Advanced Soundsystem
Hallo,
habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im
Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.
Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)
426 Antworten
Das eilt nicht, wollte es in nächster Zeit aber mal in Angriff nehmen. Der Gruppe trete ich mal flott bei, Moment.
Edit: Ob ich jetzt der richtigen Gruppe eine Anfrage geschickt habe? 😁
Hast du, hab dich freigeschalten und verlinkt 😉
Ich hab die Gruppe jetzt auch mal angeklickt 😁
Hallo,
Ich hatte in meinem CLA 45S mit Advanced Sound genau das gleiche Problem (fast kein Bass und viel zu leise).
Es gibt seit ein paar Wochen ein SW Update und ich muss echt sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! habe mich fast nochmal wie bei der Auslieferung über mein Auto gefreut.
VG
Ähnliche Themen
Nervt es euch auch, dass man die Lautstärke nur in zu groben Schritten erhöhen oder verringern kann?
Nein, nicht im geringsten. 3 Balken ist mir zu leise, mehr als 60-% höre ich eh nicht. Ich habe die letzten 3 Jahre immer die passende Lautstärke gefunden 🙂
Zitat:
@1235813 schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:52:48 Uhr:
Nein, nicht im geringsten. 3 Balken ist mir zu leise, mehr als 60-% höre ich eh nicht. Ich habe die letzten 3 Jahre immer die passende Lautstärke gefunden 🙂
Die Sprünge sind einfsch zu hoch
Für mich nicht. Hatte nie das Gefühl:“Oh, das ist zu laut - oh das ist zu leise“.
Wäre nice wenn die das mit nem Update beheben. Kenne das von keinem radio
Die Verstellung wird sich sicher nicht ändern.
Zitat:
@RaceTiger45S schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:24:39 Uhr:
Hallo,
Ich hatte in meinem CLA 45S mit Advanced Sound genau das gleiche Problem (fast kein Bass und viel zu leise).Es gibt seit ein paar Wochen ein SW Update und ich muss echt sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! habe mich fast nochmal wie bei der Auslieferung über mein Auto gefreut.
VG
Gute Info!
Hast du Infos zum Update?
Kommt dies mit dem großen MBUX Update oder kann die MB Werkstatt dieses Update separat aufspielen?
Ich bin mit dem Sound eigentlich zufrieden, hab mir aber mehr erhofft vom Advanced Soundsystem….
Zitat:
@Niiiko schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:19:36 Uhr:
Zitat:
@RaceTiger45S schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:24:39 Uhr:
Hallo,
Ich hatte in meinem CLA 45S mit Advanced Sound genau das gleiche Problem (fast kein Bass und viel zu leise).Es gibt seit ein paar Wochen ein SW Update und ich muss echt sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! habe mich fast nochmal wie bei der Auslieferung über mein Auto gefreut.
VG
Gute Info!
Hast du Infos zum Update?
Kommt dies mit dem großen MBUX Update oder kann die MB Werkstatt dieses Update separat aufspielen?Ich bin mit dem Sound eigentlich zufrieden, hab mir aber mehr erhofft vom Advanced Soundsystem….
Update ist nur für AMG 45 und 45S Fahrzeuge laut Werkstatt, da nur diese betroffen waren mit o.g. Problem.
Interesant, dass es nun nach fast 2 Jahren ein Update gibt. Mir wurde damals gesagt, dass das Adv. Soundsystem in meinem A45s halt so klinge und alles i.O. sei.....danke nie wieder Mercedes....
Hallo, ich komme mal dazu:
Ich habe n w177 a klasse 250e aus 2020, alles aktuell geupdatet.
Ich vermute einen deutlichen qualitätsunterschied zwischen iPhone carplay über Kabel verbunden und Eingangsquelle über Bluetooth. Mit apple car Play klingt es zu hoch und total unausgewogen… über Bluetooth ohne Car Play ist es besser. Ich habe die Advanced Anlage höre über Apple Music in Höchster Qualität. Habe alles aus der Gruppe bereits versucht. Hat jemand seine Einstellungen bei usb CarPlay für Mich? Oder sonstige Tipps?
Vielen Dank!
Zitat:
@RaceTiger45S schrieb am 2. Januar 2022 um 12:37:20 Uhr:
...Update ist nur für AMG 45 und 45S Fahrzeuge laut Werkstatt, da nur diese betroffen waren mit o.g. Problem.
Habe diese Woche das Update für meinen 45S bekommen - wirklich ein deutlicher Unterschied (im positiven Sinn)! Hatte vorher die Bässe auf +10, jetzt auf -1.
Wobei für mich der Sound immer noch sehr unausgewogen ist. Je nach ursprünglicher Quelle (habe u.a. Aufnahmen von Schallplatten auf meinem USB-Stick) sind immer noch fast keine Bässe zu hören, bei anderen Stücken, die ich z.B. direkt als MP3 gekauft habe, bei selber Einstellung fast zuviel. Auf meiner Anlage zuhause sind die Unterschiede bei weitem nicht so groß (auch da alles von MP3).
Trotzdem: Das Update ist auf jeden Fall eine Verbesserung.