Advanced Soundsystem

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im
Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.

Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)

426 weitere Antworten
426 Antworten

Und gibts schon News?

Zitat:

@MercedesCLA45 schrieb am 13. Oktober 2020 um 14:14:33 Uhr:

Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.

Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)

Habe gestern beim Reifenwechsel nachgefragt und der Werkstattmeister hat mir bestätigt, dass das neue Update das Problem mit dem subwoofer wohl lösen soll.
Termin für nächsten Freitag steht fest. Bin mal gespannt.

Zitat:

@vinci-vap schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:08:08 Uhr:

Habe gestern beim Reifenwechsel nachgefragt und der Werkstattmeister hat mir bestätigt, dass das neue Update das Problem mit dem subwoofer wohl lösen soll.

Danke für die Info!

hab erst einen Termin in 3 Wochen bekommen 🙁

Bin gespannt auf das Update !!!!

danke euch!

lg

Ähnliche Themen

Das sind ja supernews. Bei uns in der Schweiz gibts noch kein Update, gerade nachgefragt. Bei welcher Niederlassung bist Du?

Zitat:

Hoffe euch nicht zu enttäuschen, aber bei mir hat das Update keine Abhilfe geschaffen. Der Subwoofer wird zwar mittlerweile identifiziert, aber immer noch nicht korrekt angesteuert. Darüber hinaus hat die Niederlassung bestätigt dass in Deutschland mittlerweile einige Fälle registriert sind und man "weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet".

Zitat:

ach nö 🙁
das ist aber echt ärgerlich

aber danke für die Info !!!!!

lg

Sehr schade 🙁, bei welcher Niederlassung bist Du denn?

Frankfurt am Main

Zitat:

Danke

Danke fürs Update + schade!

Zitat:

@MercedesCLA45 schrieb am 19. Oktober 2020 um 14:17:55 Uhr:

Frankfurt am Main

Zitat:

@MercedesCLA45 schrieb am 19. Oktober 2020 um 14:17:55 Uhr:

Zitat:

Wo bist du denn in Ffm gewesen?

Heute mein Fahrzeug wieder abgeholt nach einem Softwareupdate, leider keine Verbesserung. Habe mir das advanced Soundsystem nochmals in einem A200 angehört und ich muss leider sagen, dass meines im A45S um WELTEN schlechter klingt. Im Stand geht es noch so halbwegs, aber während der Fahrt ganz schwach, kein Bass im Vergleich. Ich
frage mich, warum man das nicht hinkriegt.

Lese seit einiger Zeit mit. Bei meinem neuen GLA habe ich auch in den Standardeinstellungen keinen Bass sowie eine geringe maximale Lautstärke. Habe nun Kontakt mit Mercedes Nürnberg aufgenommen um hierzu einen Termin zu vereinbaren. Hatte den schon jemand einen Erfolg?

Zitat:

@picko99 schrieb am 12. November 2020 um 02:35:10 Uhr:

Lese seit einiger Zeit mit. Bei meinem neuen GLA habe ich auch in den Standardeinstellungen keinen Bass sowie eine geringe maximale Lautstärke. Habe nun Kontakt mit Mercedes Nürnberg aufgenommen um hierzu einen Termin zu vereinbaren. Hatte den schon jemand einen Erfolg?

Welches Soundsystem hast du? Fortgeschrittene oder Burnmaster?

Deine Antwort