- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Advanced Soundsystem
Advanced Soundsystem
Hallo,
habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im
Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.
Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)
Ähnliche Themen
426 Antworten
Danke für Deinen wertvollen Beitrag. An der Hardware liegt es also nicht. Ich schaue Mal wegen einer Wandlung.
Zitat:
@MercedesCLA45 schrieb am 29. September 2020 um 14:22:15 Uhr:
Zitat:
@CHBL schrieb am 28. September 2020 um 19:40:50 Uhr:
Für mich ist es sehr wesentlich, v.a. wenn nicht das geliefert wird, was bestellt wird. 3 Monate sind mehr als genug Zeit um einen Mangel zu beheben. Eine Frechheit, was sich da Daimler erlaubt. Da hat nie jemals einer reingehört, sonst wäre sowas nie ausgeliefert worden. Der Endkunde kann's wieder ausbaden.
Meiner war Anfang September für 4 Tage in der Werkstatt. Diverse Tests wurden durchgeführt, Anfragen an Stuttgart und ans Werk versendet. Resultat war: wir wechseln mal die Hardware, also wurde alles einmal neu bestellt. Nun, seit gestern ist mein Baby wieder in der Werkstatt. Hardware raus, neue Hardware rein, alles getestet, Nachmittags angerufen worden, Resultat: keine Verbesserung. Aber hey, zweites Ergebnis war, die Software funktioniert nicht richtig. Also entweder ist die Werkstatt selbst drauf gekommen oder sie haben hier diesen Thread gelesen :-D Für mich war allerdings das wichtigste, dass die Werkstatt bestätigt, dass ein Fehler vorliegt. Sie hätten mich ja auch mit Wahrnehmungsstörungen nach Hause schicken können...
Noch bin ich geduldig, aber fahre das Fz jetzt seit 3 Monaten in diesem Zustand und es war Stand aktuell auch schon 6 Tage deshalb in der Werkstatt. Werde also definitiv die Leasingrate senken lassen um den Wert der Sonderausstattung plus Ersatz für die 6 Tage ohne Fz fordern. Zahle ja schließlich für ein Auto dass in meiner Garage steht, und nicht aufm Hof bei MB. Sollten dann immerhin ein paar hundert Euro werden, denn für mich ist absehbar, dass die Sache noch etwas dauern wird...
Zitat:
@Blonde. schrieb am 29. September 2020 um 14:31:09 Uhr:
@MercedesCLA45 hast du denn keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen für die Zeit? Kannst ja nicht zu Fuß nach Hause gehen..
Ich habe im Ballungsgebiet Rhein/Main noch nie kostenlos einen Ersatzwagen erhalten. nicht mal einen Smart. Kostenfrei ist nur das Tagesticket für den ÖPNV. Kleine Anekdote am Rande: als ich wegen eines Einbruchsschadens mein altes C Coupe für 4 Tage abgeben musste, wurde mir ein CLA SB 200 zur Verfügung gestellt. Ich bin 30km damit gefahren und habe eine Rechnung über 4 Tage a 199 € = 796 € erhalten. Die teuersten 30km meines Lebens... PS: habe natürlich am Ende keinen Cent davon gezahlt. Allein der Versuch des Autohauses einem so eine Rechnung "unterjubeln" zu wollen, hat bei mir aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
@MercedesCLA45 krass!! Ich gehe nie vom Hof ohne kostenloses Auto. Egal bei welcher Marke, denn ich komme sonst nirgends hin. Wenn überhaupt, dann zahle ich den verfahrenen Sprit, indem ich vorher kurz an die Tanke fahre. Aber selbst da sind sie zufrieden, wenn ich ihnen 5 oder 10€ hinlege, weil ich’s nicht geschafft hab bin zuletzt beim Service damit zu Ikea und wieder zurück (ca 80km) als sie fertig waren. Aber ich sage es immer explizit dazu, dass ich ein Auto brauche.. bei meinem Händler haben sie aber immer genug Autos. Jedes Mal bisher eine A Klasse bekommen, immer verschiedene Motoren, aber immer kostenlos.
@Blonde. In den Niederlassungen in München gibt es auch kein Auto gratis. Nur ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Und zwar nur für einen Tag, egal ob das Auto zwei Tage in der Werkstatt steht.
Ich finde sowas ziemlich traurig um ehrlich zu sein...
@James.Bond.007 ich find sowas geht gar nicht.. ein hoch aufs Landleben! Ich hab ja an dem Tag noch andere Dinge zu erledigen
und ein Auto hab ich ja nicht aus Spaß, sondern weil ich es brauche!
@Blonde. also am Landleben liegt es nicht, ich hab bei meiner Niederlassung in Hamburg auch immer was bekommen. Und das auch gern mal in schick. A35, B180, A200 Handschalter, E300de, diverse Ausführungen der C Klasse... Highlight zum Coronafrühling war nen SLC Cabrio
Die höheren Klassen kamen da aber auch erst mit der Zeit, ich konnte mit der Zeit ganz gut mit dem Herren am MB Rent Schalter
Moin, ich würde gerne einen Subwoofer nachrüsten mit einem High-Low-Adapter.. brauche allerdings die Farben der hinteren Lautsprecher Kabel da ich keine Lust habe die ganze Tür auseinander zu bauen... Weiss die zufällig jemand?? Zur Auswahl stehen: 2x gelb, 1x braun, 1x blau, 1x weiss, 1x lila und 1 buntes (rot/grün/blau)
Danke im Voraus!!
Ich habe heute mal einen Blick auf den Subwoofer meines neuen Jungen Sterns geworfen. Da hört man nichts und man fühlt auch nichts, wenn man die Hand auflegt. oO
Habe das Advaced Sound System und folgendes Phänomen. In 90% der Zündungsläufe ist das System sehr flach und die Höhen verzerrt. Dann ist "lautes" hören (ber 1/3 der Lautstärke eher unangenehm).
In 10% der Fälle klingt es wie es soll und der Subwoover arbeitet.
Hat hier schon jemand das Problem gehabt?
Ich werde nächste Woche Inspektion machen lassen und das Problem ansprechen. Ich hoffe dass ich dann (nach einem Update) nicht den hier schon angesprochenen Fehler, dass das System immer flach klingt habe.
Bei mir klingt es immer flach, ausser über Bluetooth, aber auch nicht wie es sollte.
Besten Sound hab ich über Android Auto, aber auch nur mit Balancer auf - 4.
Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.
Danke für die news, bin gespannt, obs läuft
Zitat:
@MercedesCLA45 schrieb am 13. Oktober 2020 um 14:14:33 Uhr:
Danke, bin sehr gespannt!