Advanced Soundsystem

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im
Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.

Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)

426 weitere Antworten
426 Antworten

@Stern.Daimler.1984 du kannst auch nur sinnlos stänkern, Wahnsinn 😁 dein Profilbild ist noch dazu nicht grad förderlich 😛

Ich mach nur Spaß :-)

manchmal stelle ich mir aber echt die frage ob das advanced besser klingt - zumindest anscheinend mehr mit Volumen im bass?

aber die höhen sind wohl beim burmester etwas besser oder? klarer? aktuell nervt das burmester etwas mit meinem FUP3 patchlevel, aber mal sehen was die nächsten updates bringen...

Zitat:

@Xrayf schrieb am 4. September 2020 um 19:51:45 Uhr:

Hatte in meiner ersten A-Klasse (W177) auch das Burmester und jetzt das Advanced und bin begeistert. Würde das Burmester nicht nochmal bestellen und immer zum Advanced greifen.

Schließe mich da voll deiner Meinung an, so habe ich es im Vergleich auch empfunden.

Ähnliche Themen

Mein bisheriger Eindruck ist, dass die Surround-Option im Burmeister-Optionsmenü schnell Songs mies klingen lässt. Auf Pure gefällt es mir besser. Wenn man also das Advanced mit den Burmeister vergleicht, sollte man diese Option deaktivieren.

Ich habe nun Burmeister und Advanced. Meiner Meinung hört sich sich das Burmeister einen Tick besser an. Aber das muss man auch erstmal hören können. Üblicherweise hört man erst Unterschiede, wenn man regelmäßig mit besseren Systemen zu tun hat.

Zitat:

@stieeevee schrieb am 1. September 2020 um 20:16:17 Uhr:

Wird diesen Monat kommen, also Abhilfe durch Softwareupdate. Arbeite bei Mercedes deshalb die Infos. Sobalds da ist flash ich die Software drauf und berichte.

Hallo,
weiß man schon was neues wegen dem Update? Ich hoffe, es kommt tatsächlich dieses Monat, da das Soundsystem eine Zumutung ist. Ich bin total enttäuscht und der Radiobetrieb ist soundtechnisch eine Frechheit. Selbst meine Frau schimpft immer wieder über den basslosen Sound.

Ich will dieses Monat zum Händler wegen einer Reklamation. Da will ich gleich das "Sound" Update wegen dem Advanced Sound System und am besten gleich FUP3 mitmachen lassen.

lg

Nein, bisher nichts Neues bekannt. Das würde mich aber auch interessieren - auch wenn mein Advanced-Soundystem einen einwandfreien Job bisher gemacht hat!

Warte auch auf das Update. Mein Adv. Soundsystem klingt katastrophal. 0 Bass.

Noch nichts leider 🙁

Zitat:

@DoomSoldier schrieb am 14. September 2020 um 08:37:10 Uhr:

Zitat:

@stieeevee schrieb am 1. September 2020 um 20:16:17 Uhr:

Wird diesen Monat kommen, also Abhilfe durch Softwareupdate. Arbeite bei Mercedes deshalb die Infos. Sobalds da ist flash ich die Software drauf und berichte.

Hallo,
weiß man schon was neues wegen dem Update? Ich hoffe, es kommt tatsächlich dieses Monat, da das Soundsystem eine Zumutung ist. Ich bin total enttäuscht und der Radiobetrieb ist soundtechnisch eine Frechheit. Selbst meine Frau schimpft immer wieder über den basslosen Sound.

Ich will dieses Monat zum Händler wegen einer Reklamation. Da will ich gleich das "Sound" Update wegen dem Advanced Sound System und am besten gleich FUP3 mitmachen lassen.

lg

@Blonde. Wie kann das sein? Du bist doch so überzeugt von Advanced?

@Stern.Daimler.1984 hör auf zu nerven 😁 mein Bass ist voll da, deshalb scheppern die Türen und das wird ja unter anderem behoben, weil der hintere subwoofer nicht ordentlich angesteuert wird und deshalb alles vorne ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber wie erklärst du dir dann das Problem von dem User?
Null Bass usw.?
Es ist doch dasselbe System!

Das weiß ich nicht, ich bin kein Techniker! Ich muss es mir aber auch nicht erklären können 😁

Zitat:

@Stern.Daimler.1984 schrieb am 14. September 2020 um 12:31:45 Uhr:

Aber wie erklärst du dir dann das Problem von dem User?
Null Bass usw.?
Es ist doch dasselbe System!

Falscher Anschluss des Subs? Bei Subs mit doppelten Schwingspulen ist dann kaum ein Bass zu hören und wenn man nicht aufpasst ist der Sub hinüber.

Ja so etwas in der Art wird es wohl sein. Wirklich ärgerlich für die Betroffenen.

Deine Antwort