Advanced Soundsystem
Hallo,
habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im
Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.
Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)
426 Antworten
Letztes Jahr war das Advanced Soundsystem für seinen Bass besonders lobend erwähnt worden, daher wundert es mich nun um so mehr das es jetzt so "flach" ist.
Zitat:
@Stern.Daimler.1984 schrieb am 14. September 2020 um 14:13:18 Uhr:
Ja so etwas in der Art wird es wohl sein. Wirklich ärgerlich für die Betroffenen.
Trolls hinterlassen eine Schleimspur.
Zitat:
@Kehx schrieb am 14. September 2020 um 16:43:44 Uhr:
Woran erkenne ich, ob ich das Advanced oder das Standard Soundsystem verbaut habe?
Am Subwoofer im Kofferraumboden.
Ähnliche Themen
Und am notenschlüssel auf den Lautsprecherabdeckungen in den Türen (standard hat nix, advanced schwarze und burmester silberene)
Dumme hinterlassen sinnlose Kommentare @Stg63
Zitat:
@Stern.Daimler.1984 schrieb am 14. September 2020 um 17:39:28 Uhr:
Dumme hinterlassen sinnlose Kommentare @Stg63
Dann bist du ja bereits doppelt qualifiziert. Trollst unsere arme Blonde für ein Problem technischer Natur an (als ob, wenn ein Fehler an einem Auto auftritt, dieser gleich bei allen identischen Systemen auftreten müsste, die sind kein Hivemind) und versuchst dann nen anderen User zu bashen, weil er deine inhaltslose "Kritik" aufzeigt.
Ich hoffe sehr, das die Zahl in deinem Namen nicht dein Geburtsjahr ist. Die Reife deiner Posts indizieren eher etwas um die 14 Jahre alt statt '84 geboren. Oder hast duecht viel Zeit und dir ist so langweilig, dass du uns unbedingt alle paar Wochen mit deinen geistigen Ergüssen inzwischen unter einem BMW Logo als Profilbipd beehren musst?
Wirkt halt schon sehr wie nen Troll, brauchst dich da echt nicht wundern. Wenn ich mich recht entsinne, hattest du dich ja schonmal zu einer Entschuldigung hier gerungen wegen ganz ähnlichem Verhalten, gerlernt wurde da aber offenbar nix.
Sorry, OT musste hier mal sein, Back2Topic: Ja, Advandced hab ich auch verbaut und mir kommt es auch so vor als ob das, was aus dem Sub kommen sollte, eher aus alles anderen Membranen schwingt. Hab Anfang Oktober eine digitale Frischzellenkur für meinen Wagen neben der Rückrufaktion, ich berichte dann mal.
@Vuldro er wurde auch schon mal gesperrt 😁 aber unkreativ wie er ist, hat er sich fast wieder den gleichen Namen zugelegt. Aber keine Sorge, er geht halt nur gern gegen mich, weil ich ne Frau bin 😁
Und ja, bei mir scheppern die Türen auch mehr als alles andere und genau das soll ja der Fehler sein.
Was ist denn hier jetzt los???
Ich habe Blonde eine ganz normale Frage gestellt. Ich denke das ist in einem Forum wohl noch gestattet.
Ich habe niemanden beleidigt oder beschimpt.
Wenn sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen ist das nicht mein Problem. Ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Ich werde hier als Troll und was weiß ich beleidigt. Und dagegen möchte ich mich wehren. Das ist denke ich nicht verboten.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 14. September 2020 um 19:32:28 Uhr:
@Vuldro er wurde auch schon mal gesperrt 😁 aber unkreativ wie er ist, hat er sich fast wieder den gleichen Namen zugelegt. Aber keine Sorge, er geht halt nur gern gegen mich, weil ich ne Frau bin 😁
Und ja, bei mir scheppern die Türen auch mehr als alles andere und genau das soll ja der Fehler sein.
Tut mir leid. Nichts davon entspricht der Wahrheit. Bitte einen Moderator fragen! Wurde nie gesperrt.
Außerdem habe ich überhaupt gar nichts gegen dich Blonde und auch überhaupt nichts gegen Frauen!
Das sind nur Vermutungen.
Zitat:
@Stern.Daimler.1984 schrieb am 14. September 2020 um 12:28:35 Uhr:
@Blonde. Wie kann das sein? Du bist doch so überzeugt von Advanced?
Zitat:
Aber wie erklärst du dir dann das Problem von dem User?
Null Bass usw.?
Es ist doch dasselbe System!
Du taggst hier random Blonde bei einem !technischen! Problem eines anderen Nutzers, wo sie überhaupt nichts mit zu tun hat, führst dies dann auf alle Systeme selber Baumuster zurück und unterstellst ihr dann, dass es das Problem nicht geben darf oder sie lügt, wenn sie von ihrem !funktionierenden! Bass überzeugt ist.
Entweder hast du nicht verstanden, dass ein Auto nicht wie ein Buch gedruckt wird (bei einem Buch zieht ein Fehler durch die ganze Auflage, bei Autos gibt es durchaus Fehler in der Montage bei vereinzelten Fahrzeugen) oder du trollst. Die Art, wie du deine Texte schreibst, lässt auf letzteres schließen. Wenn dem nicht so ist, geh bitte beim nächsten Mal die Grundregeln der Kommunikation durch. Da lernst du dann, dass, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, es durchaus auf deine Formulierung und nicht die Interpretation anderer Leute ankommt.
Und klar hast du das Recht im Rahmen der Forenregeln "Beiträge" zu leisten. Aber andere Nutzer haben auch das Recht im Rahmen der Regeln deine "Beiträge" zu zerlegen und dich dafür zu kritisieren. Wenn dir das nicht passt, bist du hier leider schlecht aufgehoben.
@Vuldro Du musst mich ja besonders mögen :-) Bleib mal locker, chill mal. Nicht alles so ernst nehmen von mir, meine Kommentare hier.
Genießen wir einfach noch das schöne Spät Sommer Wetter in Deutschland und seien glücklich.
Also nochmal zur deutlichen Klärung der Woofer ist richtig angeschlossen nur die Technische Ansteuerung nicht. Er wird nicht als Woofer erkannt bzw nicht explizit als solcher Angesteuert. Deshalb scheppern eben die Türen weil beim Standard Soundsystem die Boxen in den Türen den Woofer der beiden anderen Sytseme ersetzen.
Wenn dem so ist, sollte man dann nicht auch etwas Bass haben über die Boxen bei Bass Stufe 10? Beim DAB Hören ist selbst mit Stufe 10 der Bass unterirdisch schwach. Während der Fahrt noch weniger als im Stand.