Advanced Key - Ausfall bei beiden Türen.
Hallo A5 Gemeinde!
Habe seit 23.12.2008 ein kleines Problemchen - bei beiden Türen funktionierte der Komfortschlüssel nicht mehr. - Es öffneten sich- noch schließten sich die Türen beim Berühren der Sensoren nicht. - Kofferraum und starten funktionierten einwandfrei. - War heute beim 🙂 und beim Vorführen hat alles funktioniert (in der Früh beim Einsteigen nicht) - mein Mechaniker hat dann denn Fehlerspeicher ausgelesen und da war ein sporadischer Fehler für Sensor von rechter Türe aufgezeichnet. - Fehlerspeicher wurde erst einmal gelöscht und ich soll wenn dieser Fehler wieder auftritt sofort wieder kommen. - Hat wer auch schon so einen Fehler gehabt? - Und was heißt sporadisch? -
Habe vorher die Suchfunktion bemüht, wurde aber nicht fündig.
Werde mal warten bis der fehler wieder auftritt.
Wünsche schon mal einen guten Rutsch an alle MT User.
mfg Hannes
Beste Antwort im Thema
http://lexikon.meyers.de/wissen/Sporadisch
205 Antworten
hab diese woche auch noch einen termin wegen eines defekten sensors (kurzschluss gegen masse).
startknopf + kofferraumdeckel funktionieren ohne probleme nur halt alle zwei türen nicht.
ist eigentlich ziemlich reproduzierbar. immer wenn der wagen gewaschen wird (waschbox mit hochdruckreiniger) funktionieren die dinger ca 1 tag nicht mehr und anschließend wieder ohne beanstandung.
was kostet die garantieverlängerung für 3 jahre?
die werd in dem zusammenhang auch gleich abgeschlossen
gruß
christian
Zitat:
Original geschrieben von hengchri
hab diese woche auch noch einen termin wegen eines defekten sensors (kurzschluss gegen masse).startknopf + kofferraumdeckel funktionieren ohne probleme nur halt alle zwei türen nicht.
ist eigentlich ziemlich reproduzierbar. immer wenn der wagen gewaschen wird (waschbox mit hochdruckreiniger) funktionieren die dinger ca 1 tag nicht mehr und anschließend wieder ohne beanstandung.was kostet die garantieverlängerung für 3 jahre?
die werd in dem zusammenhang auch gleich abgeschlossengruß
christian
Ist Abhaengig von km-Leistung und Zylinderzahl, fuer 2 Jahre und 4 Zylinder zahl ich 620 Euro, es ist aber nur Material und Arbeitsleistung enthalten, ab 100tkm noch weniger. Heisst CarLife Plus.
Ich brauch nur 1 Jahr (Leasing) aber die Clowns sagen es geht nur minimum 2 Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ist Abhaengig von km-Leistung und Zylinderzahl, fuer 2 Jahre und 4 Zylinder zahl ich 620 Euro, es ist aber nur Material und Arbeitsleistung enthalten, ab 100tkm noch weniger. Heisst CarLife Plus.
Ich brauch nur 1 Jahr (Leasing) aber die Clowns sagen es geht nur minimum 2 Jahre.
was heißt es ist nur material und arbeitsleistung enthalten? ist doch eh alles was kosten erzeugt bei reparaturen.
also bei 3 jahren muß ich dann mit ca 1t€ rechnen. passt.
Zitat:
was heißt es ist nur material und arbeitsleistung enthalten? ist doch eh alles was kosten erzeugt bei reparaturen.Zitat:
Und du faehrst dann Fahrrad wenn der Wagen wochenlang in der Werkstatt steht weil Audi wieder irgendwelche 100 Euro Ersatzteile nich am Start hat aber den Wagen wegen des Defekts stilllegt?
Ich seh gerade du faehrst doch nen S5, das sind doppelt soviel Zylinder wie bei mir 😉
Rechne mal besser mit 2500 Euro oder so.
Ähnliche Themen
bei meinem sind leihwagen immer inkl., wenn nachbesserung nötig ist. und das war öfters der fall
Zitat:
was heißt es ist nur material und arbeitsleistung enthalten? ist doch eh alles was kosten erzeugt bei reparaturen.Zitat:
Bei meinem S5 Coupe hat es für 24 Monate und ich glaube 80.000km so um die 600,- Euro gekostet. Bei 3 Jahren gind der Preis aber überproportional rauf, irgendwas um die 1.500 glaube ich. Müsstest du aber alles auf der Audi Homepage nachlesen können...
Zitat:
Original geschrieben von willi7
bei meinem sind leihwagen immer inkl., wenn nachbesserung nötig ist. und das war öfters der fall
Nach Ablauf der Werksgarantie und ohne die Mobilitaetsgarantie zu nutzen? (Die ja nur greift, wenn man mit dem Wagen liegenbleibt)
Netter Service vom Haendler.
ok ein leihwagen hab ich natürlich nicht gedacht. kommt vielleicht davon weil ich selten einen hab und nur den hol- und bringdienst in anspruch nehme die mein autohaus im angebot hat. ;-)
diese verlängerungen hab ich gefunden.
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 30.000 km 270,00 EUR
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km 370,00 EUR
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km 500,00 EUR
Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 120.000 km 1.240,00 EUR
Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 40.000 km 580,00 EUR
Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km 880,00 EUR
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km 1.500,00 EUR
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 150.000 km 2.350,00 EUR
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 50.000 km 1.000,00 EUR
nun geht das rechnen an. z.Z. sind 30tkm auf der uhr. fahre ca 12tkm im jahr macht dann 66tkm nach abschluss des 5. jahres in dem die garantie abläuft.
Anschlussgarantie geht nur beim Kauf, du musst Preise fuer CarLife Plus herausfinden wenn ich richtig informiert bin.
Zitat:
Nach Ablauf der Werksgarantie und ohne die Mobilitaetsgarantie zu nutzen? (Die ja nur greift, wenn man mit dem Wagen liegenbleibt)Zitat:
Original geschrieben von willi7
Netter Service vom Haendler.
na gut, ich hab noch garantie.
aber wenn eine reparatur erfolgt ist und ich eine woche später wegen dem gleichen mist wiederkommen muss, ERWARTE ich immer einen leihwagen auf kosten des hauses. und den kriege ich auch.
egal ob die werksgarantie vorbei ist.
es gibt ja schliesslich auch eine garantie auf ausgeführte arbeiten.
Zitat:
Anschlussgarantie geht nur beim Kauf, du musst Preise fuer CarLife Plus herausfinden wenn ich richtig informiert bin.
So isses... Die Anschlußgarantie kann man nur bei Neubestellung "mitbestellen" und beinhaltet dafür auch die gleichen Leistungen, wie in den ersten 2 Jahren.
Bei CarLife Plus sind z.B. keine Knister- oder Klappergeräusche mit abgesichert...
Ich habe die Anschlußgarantie für 3 Jahre bis 100000 km mit bestellt. Sind zwar EUR 1500,00 aber dafür gibt es keine unangenehmen Überraschungen, wenn was defekt ist...
Gruß Mike
war gestern leider ein satz mit X.
sensor konnte leider nicht getauscht werden da er so fest im türgriff sitz. er wird jetzt zusammen mit diesem getauscht aber muß eben vorher noch lackiert werden.
garantieverlängerung konnte ich auch noch nix abschließen da audi verkäufer beschäftigt war.
Tritt denn dieses Problem bei den aktuellen Fahrzeugen noch immer auf, oder betrifft das nur etwas ältere Fahrzeuge. Meines Wissens sind die Griffe doch umkonstruiert worden, weil es viele Probleme mit den Sensoren gab.
Gruß Mike
leider immer noch keinen neuen türgriff dafür eine information für die garantieverlängerung.
ist anscheinend die richtige werksgarantieverlängerung und kostet für 24monate und 100tkm 695€.
Zitat:
leider immer noch keinen neuen türgriff dafür eine information für die garantieverlängerung.ist anscheinend die richtige werksgarantieverlängerung und kostet für 24monate und 100tkm 695€.
Der Preis kommt mir sehr bekannt vor, klingt nach "CarLife Plus" was geringere Leistungen hat als die Werksgarantie.
Bei mir ist uebrigens das Steuergeraet kaputt, wie vermutet sind es nicht die Sensoren, da es ja bei mir komplett ausgefallen ist, nicht nur an den Tuergriffen.