ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Advanced Key - Ausfall bei beiden Türen.

Advanced Key - Ausfall bei beiden Türen.

Audi A5
Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:36

Hallo A5 Gemeinde!

Habe seit 23.12.2008 ein kleines Problemchen - bei beiden Türen funktionierte der Komfortschlüssel nicht mehr. - Es öffneten sich- noch schließten sich die Türen beim Berühren der Sensoren nicht. - Kofferraum und starten funktionierten einwandfrei. - War heute beim :) und beim Vorführen hat alles funktioniert (in der Früh beim Einsteigen nicht) - mein Mechaniker hat dann denn Fehlerspeicher ausgelesen und da war ein sporadischer Fehler für Sensor von rechter Türe aufgezeichnet. - Fehlerspeicher wurde erst einmal gelöscht und ich soll wenn dieser Fehler wieder auftritt sofort wieder kommen. - Hat wer auch schon so einen Fehler gehabt? - Und was heißt sporadisch? -

Habe vorher die Suchfunktion bemüht, wurde aber nicht fündig.

Werde mal warten bis der fehler wieder auftritt.

Wünsche schon mal einen guten Rutsch an alle MT User.

 

mfg Hannes

Beste Antwort im Thema

http://lexikon.meyers.de/wissen/Sporadisch

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Hallo A6_tiptronic,

 

ich hatte mit meinem Advanced Key System auch schon das Problem dass sich die Türen nicht mehr über das Berühren der Türgriffe öffnen oder schließen haben lassen. Mein Freundlicher hat danach auch den Fehlerspeicher ausgelesen und einen sporadischen Fehler des Sensors in der rechten Tür festgestellt.

Ein Austausch des Sensors hat nur für ca. eine Woche einen Erfolg gebracht!

 

Danach wurde die Verkabelung überprüft und ein Wackelkontakt im Stecker zur Tür festgestellt.

Nachdem die Kontakte oder der Stecker (bin mir jetzt nicht genau sicher) ausgetauscht wurde ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!

 

Ich hoffe dass ich Dir weiterhelfen konnte.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

A5-quattro

 

http://lexikon.meyers.de/wissen/Sporadisch

Hey,

also das gleiche Problem hatte ich jetzt auch 2x. Jedoch kam das nur vor, wenn das Auto ein Tag komplett gestanden hatte und ich dann wieder einsteigen wollte. Denn als ich das Fahrzeug per Funk aufgemacht habe und danach versucht habe hat es wieder funktioniert. Dachte da jetzt an eine Schutzfunktion der Batterie?

 

Gut sollte der Fehler nochmals vorkommen werde ich wohl dann auch zum :) müssen!

 

Danke

Kann dich beruhigen! Funktioniert bei mir auch nicht mehr!

Am 12.01 ist mein A5 4 ganze Tage wegen meheren Mängel beim Händler!

Nur Stress mit dem blöden Karren!

am 30. Dezember 2008 um 5:38

Hi,

The same problem here :-(

I need to go to the garage @ 06/01/2009

Gr

sapca

Funktioniert bei uns auch nicht mehr.

Muss mich auch noch beim Freundlichen melden.. "gut" zu wissen dass es wohl vielen Leuten so geht =/

Bei mir auch nicht mehr. Servopumpe ist auch im Eimer. Wenn ich im Parkhaus vollen Lenkradeinschlag mach, egal welche richtung, drehen sich alle um, weil er pfeifft, wie ein rostiger Trabi. Sitzgestell ist auch Kaputt, wackelt ohne Ende. Katastrophe. Meiner steht auch öfters beim Händler als bei mir in der Garage.

Einen guten Rutsch allen MT usern.

Hallo,

hatte das bislang erst einmal und dann nie wieder :-)

Was aber sein kann, wenn das Auto steht und die Spannung etwas abfällt, schalten sich bestimmte Funktionen ab, Advanced key gehört dabei zu den ersten Dingen. Bei der aktuellen Kälte kann das auch schon früher passieren.

Ansonsten bin ich nach 18.000km noch fehlerfrei (3.0 TDI)

Guten Rutsch!

Ist schon erschreckend was ich hier so lese.

Ich hatte das auch das ein oder andere mal, hat mich aber nicht sonderlich gestört.

Seit das Batterie-Update drübergelaufen ist , passt es.

Grüße

Wolfgang

Ich habe gleiches Problem in meinem neuen A4 8K:

http://www.motor-talk.de/.../...nce-key-abgeschaltet-t2085000.html?...

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Beide Türen gehen nicht auf. Kofferraum und starten geht aber einwandfrei.  Ist schon das zweite mal. Damals würde die Antenne gewechselt. Hat jetzt 1 Jahr gehalten. :( 

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:48

hallo!

Seid heute Morgen geht es schon wieder nicht - gestern Abend habe ich noch mittels Berührung auf Fahrertürsensor zugesperrt.  Werde am 7.1. zum :) fahren - hoffendlich geht es dann nicht wieder, damit er es mal selbst sieht. - werde dann berichten-

gruß Hannes

Ich konnte auch schon mal feststellen, daß ich mit nassen Fingern die Türen schwerer verschliessen konnte.

Da wirds einem ja Angst und Bange bei dem Thread, hab das Advanced Key auch mitbestellt - für über 600€ und dann so ne Sche.....:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Advanced Key - Ausfall bei beiden Türen.