ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schlüsselbatterie gewechselt jetzt adv. key Probleme

Schlüsselbatterie gewechselt jetzt adv. key Probleme

Audi A5
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 17:23

Hallo,

nachdem ich die Batterie im Schlüssel wechseln musste (laut FIS), habe ich nun Probleme mit der advanced key Funktion.

Starten lässt sich der Dicke problemlos, allerdings versagt die Tür-öffnungs- und -schließfunktion temporär.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vielleicht hat es gar nichts mit dem eigentlichen Batteriewechsel zu tun. Beim Advanced Key gehen gerne die Sensoren an den Türen kaputt. Dein :D soll doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Wäre zwar ein dummer Zufall - aber möglich.

Gruß

Markus

bestätige dies. meine sensoren arbeiten auch wieder nur zeitweise, obwohl schonmal getauscht (rechts). 

 

ich meine aber, dass sie dieses mal vorwiegend nach fahrbetrieb funktionieren, aber nach ein paar stunden standzeit (tür öffnen) eher nicht. 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

bestätige dies. meine sensoren arbeiten auch wieder nur zeitweise, obwohl schonmal getauscht (rechts). 

ich meine aber, dass sie dieses mal vorwiegend nach fahrbetrieb funktionieren, aber nach ein paar stunden standzeit (tür öffnen) eher nicht. 

Genau so ist es bei mir auch.

Habe auch heute die Schlüsselbatterie getauscht.

Mal sehen, ob es morgen früh vielleicht doch wieder funktioniert.

PS: ach ja fast vergessen, Sensor wurde schon getauscht.

habe gelesen, dass eine schwache batterie unter umständen das keyless entry lahmlegt. würde evtl sinn machen.

kalt = batterie schwach,

gefahren = batterie mehr ladung.

 

dementgegen steht nur die winzige kleinigkeit, dass meine batterie recht groß und gerade mal 2 jahre alt ist......

An der Batterie lag es wohl nicht.

Habe in gut 3 Wochen einen Termin.

Wird wohl wieder der Sensor sein.

am 30. Oktober 2009 um 16:41

Einfach mal das Auto starten indem du den Schlüssel wie "früher" :) ins Schlüsselloch steckst! Dann wird der Schlüssel neu angelernt! Ich hatte das selbe auch schon mal!

Sollte das nicht gehen wird es wohl an den Sensoren liegen!

Aber mein Keyless go geht auch schon länger nicht mehr! Liegt aber MAL WIEDER an den sensoren!

Na prall. Das kann ja heiter werden... (habe auch Komfortschlüssel bestellt - *grummel*)

am 30. Oktober 2009 um 16:55

Gibt es das Problem bei neu zugelassenen denn noch!?

Meiner ist von 11/2008 und ich habe seit dem zweiten Monat damit Probleme!

Bei mir wurde heute schon der Fehlerspeicher ausgelesen.

Da stand mal wieder der Fehler " unplausibles Signal".

Ich denke das mit dem Schlüssel reinstecken bringt nichts.;)

am 30. Oktober 2009 um 17:04

Na komisch, das steht bei mir auch immer im Fehlerspeicher :)

Also bei mir ging das! Bei mir muss sich der Schlüssel irgendwie verabschiedet haben!?!? Lernt sich dann halt neu an... Wär doch ein Versuch wert!

Ja, eigentlich schon.

Aber der Meister der mein Auto in die Halle gefahren hat, hat den Schlüssel schon reingesteckt.

Geht trotzdem nicht.

am 30. Oktober 2009 um 17:18

Ja DUUU!!!

Ich meinte mit meinem Post aber den Themenstarter, der das Problem erst nach dem Batteriewechsel hatte!

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Ja DUUU!!!

Ich meinte mit meinem Post aber den Themenstarter, der das Problem erst nach dem Batteriewechsel hatte!

Sorry, mein Fehler. :(

Themenstarteram 5. November 2009 um 12:59

Vielen Dank soweit.

Leider bringt das "Zündschloss-Starten" auch keine Verbesserung.

Ich werde jetzt mal testen, ob es bei dem 2. Schlüssel auch Probleme gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schlüsselbatterie gewechselt jetzt adv. key Probleme