ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LEDs in den Türen

LEDs in den Türen

Themenstarteram 8. November 2009 um 21:02

Hi!

Bei meinem neuen A5 habe ich am WE die gelben Nebelscheinwerfer gegen die Xenonlook Superwhite getauscht.

Was für ein Unterschied, sieht echt klasse aus!

Nun bin ich etwas in Stimmung gekommen und möchte auch noch die restliche Außenbeleuchtung gegen weißes Licht tauschen :D

Als nächstes ist die Kennzeichenbeleuchtung dran, da werd ich mir die viel-gepriesenen LEDs von " S-Line A6" holen.

Was dann noch fehlt sind die Strahler in den Türen, die beim Öffnen nach unten strahlen.

Hab hier schon gesucht, jedoch nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, welche Birnen/LEDs da reingehören, am besten gleich mit Link zum Shop und vielleicht gleich noch mit ner kuren Beschreibung.

Wäre Super!

Danke im Voraus!

Image1
Image2
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

in die Türausstiegsbeleuchtungen habe ich mir hypercolor eingebaut. Leuchten im Vergleich zum 5W Glühobst weiss und deutlich heller.

Zu kaufen hier:

http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html

Die Leuchten in den Türen sind mitunter recht kurz eingefaßt, habe mir längere Kabel gegönnt.

Gruß DVE

PS

Die roten Türrückstrahler habe ich mit 10W Glühobst bestückt. Strahlt einfach besser rundum. Die LED konnten sich da nicht so entfalten :D

6er-led-glassockel-hypercolor
P1030337
P1030338

und falls Dir der Kofferraum zu dunkel sein sollte :D

Pc3
Themenstarteram 8. November 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

in die Türausstiegsbeleuchtungen habe ich mir hypercolor eingebaut. Leuchten im Vergleich zum 5W Glühobst weiss und deutlich heller.

Zu kaufen hier:

http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html

Danke!!

Ist das Wechseln der Leuchtmittel kompliziert?

Hängt davon ab, wie lang sich die Leuchte herausziehen läßt. Beim A6 an den vorderen Türen sehr kurz, an den hinteren Türen unmöglich. Habe alle Türverkleidungen demontiert und die Kabel verlängert. Mußt mal probieren wie weit du sie rausberkommst und ob das zum wechseln reicht. Das eigentliche wechseln ist kiddy einfach.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

und falls Dir der Kofferraum zu dunkel sein sollte :D

Was hast du denn da verbaut (und wie)?

das ein oder andere mal hab ich mir schon gedacht, dass die Ausleuchtung ruhig ein weniger heller sein kann, aber das nenn ich mal wirklich gut ausgeleuchteten Kofferraum ;)

Die Kabel sind beim A5/S5 überall lang genug. :)

Andreas

am 9. November 2009 um 9:16

@TS

woher hast du die LEDs und wie viel kosten sie?

LG.

Mal eine Frage von einem Nicht-Audianer:

Sind denn diese LED´s -wie bei BMW im Lichtpaket- unterhalb der Türgriffe verbaut und somit auch als Vorfeldbeleuchtung beim entriegeln des Fahrzeuges einsetzbar/nutzbar? Oder sind die "in der Türe" unten verbaut und leuchten somit erst NACH Öffnung der Tür? Das lässt sich leider aus den Bildern nicht erkennnen....

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Mal eine Frage von einem Nicht-Audianer:

Sind denn diese LED´s -wie bei BMW im Lichtpaket- unterhalb der Türgriffe verbaut und somit auch als Vorfeldbeleuchtung beim entriegeln des Fahrzeuges einsetzbar/nutzbar? Oder sind die "in der Türe" unten verbaut und leuchten somit erst NACH Öffnung der Tür? Das lässt sich leider aus den Bildern nicht erkennnen....

In der Tuer.

Themenstarteram 9. November 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von one87

@TS

woher hast du die LEDs und wie viel kosten sie?

LG.

Sind keine LED sondern normale "Lampen"

--> N134297-Xenonlook Superwhite H11

http://www.xenonlook.com/

Preis: 27.90 EUR fürs Paar

Die Vorfeldbeleuchtung im Bereich der Türen erfolgt bei Audi über LED, die in den Außenspiegeln verbaut sind. Kann man beim A5 mit einem gewissen Aufwand nachrüsten. Beim öffnen der Türen gehen die LED aus.

Gruß DVE

Led-umfeldbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Die Vorfeldbeleuchtung im Bereich der Türen erfolgt bei Audi über LED, die in den Außenspiegeln verbaut sind. Kann man beim A5 mit einem gewissen Aufwand nachrüsten. Beim öffnen der Türen gehen die LED aus.

Gruß DVE

Ah, ok. Danke für die Info :)

Themenstarteram 9. November 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hängt davon ab, wie lang sich die Leuchte herausziehen läßt. Beim A6 an den vorderen Türen sehr kurz, an den hinteren Türen unmöglich. Habe alle Türverkleidungen demontiert und die Kabel verlängert. Mußt mal probieren wie weit du sie rausberkommst und ob das zum wechseln reicht. Das eigentliche wechseln ist kiddy einfach.

Gruß DVE

Da ist ja ein ein durchsichtiges Stück Plastik vor dem Leuchtmittel.

Kann man das einfach mit dem Schraubenzieher lösen oder muß man da etwas beachten? z.B. versteckte Schrauben.

Wenn das Plastikteil ab ist dachte ich, daß man einfach das Birnchen herausziehen/herausdrehen kann und die LED reinsteckt/rein dreht.

Oder ist das zu einfach gedacht?

Was für Kabel sind da im Spiel?

Danke und Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hängt davon ab, wie lang sich die Leuchte herausziehen läßt. Beim A6 an den vorderen Türen sehr kurz, an den hinteren Türen unmöglich. Habe alle Türverkleidungen demontiert und die Kabel verlängert. Mußt mal probieren wie weit du sie rausberkommst und ob das zum wechseln reicht. Das eigentliche wechseln ist kiddy einfach.

Gruß DVE

Da ist ja ein ein durchsichtiges Stück Plastik vor dem Leuchtmittel.

Kann man das einfach mit dem Schraubenzieher lösen oder muß man da etwas beachten? z.B. versteckte Schrauben.

Wenn das Plastikteil ab ist dachte ich, daß man einfach das Birnchen herausziehen/herausdrehen kann und die LED reinsteckt/rein dreht.

Oder ist das zu einfach gedacht?

Was für Kabel sind da im Spiel?

Danke und Gruß

NICHT ANFASSEN!!! Bei unsachgemäßer Handhabung färbt sich das "durchsichtige Stück Plastik" dunkelschwarz.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen