Advanced Key - Ausfall bei beiden Türen.

Audi A5

Hallo A5 Gemeinde!
Habe seit 23.12.2008 ein kleines Problemchen - bei beiden Türen funktionierte der Komfortschlüssel nicht mehr. - Es öffneten sich- noch schließten sich die Türen beim Berühren der Sensoren nicht. - Kofferraum und starten funktionierten einwandfrei. - War heute beim 🙂 und beim Vorführen hat alles funktioniert (in der Früh beim Einsteigen nicht) - mein Mechaniker hat dann denn Fehlerspeicher ausgelesen und da war ein sporadischer Fehler für Sensor von rechter Türe aufgezeichnet. - Fehlerspeicher wurde erst einmal gelöscht und ich soll wenn dieser Fehler wieder auftritt sofort wieder kommen. - Hat wer auch schon so einen Fehler gehabt? - Und was heißt sporadisch? -
Habe vorher die Suchfunktion bemüht, wurde aber nicht fündig.
Werde mal warten bis der fehler wieder auftritt.
Wünsche schon mal einen guten Rutsch an alle MT User.

mfg Hannes

Beste Antwort im Thema

http://lexikon.meyers.de/wissen/Sporadisch

205 weitere Antworten
205 Antworten

Zitat:

Da wissen wir jetzt warum Advanced Key so teuer ist: da sind schon die Sensoren und Technikwechsel für die Garantiezeit mit reingerechnet...

Hehe der ist gut 🙂

Zum Glueck hatte ich mit Advanced Key noch keine Probleme, ich glaub ich waere sehr traurig wenn das nichtmehr geht, gestern wieder, keine Hand frei gehabt zum Auto abschliessen nach der Shoppingtour aber dank AdvancedKey einfach mit sehr dicht an die Tuer stellen und sie verschliesst sich, ein Traum.

wie ist das eigentlich wenn die garantie rum ist?
wir das dann immer noch von audi übernommen wenn ein sensor defekt ist?

jo klar, die reparieren dir alles kostenlos was kaputt wird. Solang das Auto lebt ! 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

jo klar, die reparieren dir alles kostenlos was kaputt wird. Solang das Auto lebt ! 

sind wir aber wieder lustig 😁

wenn der sensor bereits in der garantiezeit erneuert wurde, jetzt aber wieder defekt ist und das problem bei audi wohl bekannt ist, kann man da nicht auf kulanz bestehen?

Ähnliche Themen

Jein obwohl meiner Meinung nach das neu verbaute Teil ja auch wieder eine gewisse Zeit Garantie bzw Gewährleistung haben sollte.
Ist halt die Frage wie lange und ob bzw zu welchem Anteil die Arbeitszeit da inkludiert ist (Obwohl das glaube ich ja nicht so tragisch ist bei dem Sensor)

Zitat:

Original geschrieben von r-one

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

sind wir aber wieder lustig 😁

wenn der sensor bereits in der garantiezeit erneuert wurde, jetzt aber wieder defekt ist und das problem bei audi wohl bekannt ist, kann man da nicht auf kulanz bestehen?

Naja, Du kannst drauf hoffen. 😉 Auf eine freiwillige Leistung bestehen kann man wohl generell nicht....

Grüße,
Frank

tja hätte ich mal vorher in dieses forum geschaut. jetzt ist der wagen mit ak bestellt. hätte ich wohl besser gelassen. ich hatte gedacht, dass bei einem premium fahrzeug solche systeme einwandfrei funktionieren, wenn man sie dem kunden anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von xutos

tja hätte ich mal vorher in dieses forum geschaut. jetzt ist der wagen mit ak bestellt. hätte ich wohl besser gelassen. ich hatte gedacht, dass bei einem premium fahrzeug solche systeme einwandfrei funktionieren, wenn man sie dem kunden anbietet.

ich habe inzwischen 2 neue Sensoren.. also beide Seiten neu.

Am besten Du lässt gleich bei Abholung die Griffe tauschen 😁 bzw. die Sensoren reichen

Zitat:

Quatsch! Was fehlerfreies gibt es auf dieser Welt nicht!

Ich habe die Sensoren beidseitig gewechselt bekommen. Da kam Wasser rein. Ist nun behoben und funktioniert seitdem wieder tadellos. Für mich ist das advanced key eines der besten Funktionen an meiner Karre und ich will es nie wieder missen!!

Egal ob es mal getauscht werden muss oder nicht - es ist jeden Cent Wert!!!!

Zitat:

Ich habe die Sensoren beidseitig gewechselt bekommen. Da kam Wasser rein. Ist nun behoben und funktioniert seitdem wieder tadellos. Für mich ist das advanced key eines der besten Funktionen an meiner Karre und ich will es nie wieder missen!!

na das erste seh ich anders. es nimmt in allen bereichen überhand, dass der kunde quasi ''betatester'' ist. einfach mal ein produkt oder wie hier eine funktion auf den markt werfen, ohne es vorher genügend zu testen. was ist es bitte für eine verarbeitung, wenn wasser an die sensoren kommt. ich finde das system ja auch gut, sonst hätte ich es ja nicht mitbestellt, aber ein klein wenig ist meine vorfreude getrübt. ich denke ich sollte mich nicht soviel in foren rumtreiben.*gg

Zitat:

Zitat:

na das erste seh ich anders. es nimmt in allen bereichen überhand, dass der kunde quasi ''betatester'' ist. einfach mal ein produkt oder wie hier eine funktion auf den markt werfen, ohne es vorher genügend zu testen. was ist es bitte für eine verarbeitung, wenn wasser an die sensoren kommt. ich finde das system ja auch gut, sonst hätte ich es ja nicht mitbestellt, aber ein klein wenig ist meine vorfreude getrübt. ich denke ich sollte mich nicht soviel in foren rumtreiben.*gg

Troeste dich, bei mir laeufts perfekt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Troeste dich, bei mir laeufts perfekt 🙂

jetzt fühl ich mich besser!*g

Aber zu frueh gefreut, jetzt ist die Garantie ne Woche abgelaufen und schon faellt Advanced Key aus 😉

Ne Frage an die Fahrer mit neuen Tuersensoren: Ging bei euch noch der Startknopf (vor dem Wechsel meine ich jetzt) oder war der auch ausgefallen zusammen mit Oeffnen/Schliessen der Tueren?

Bei mir geht gar nichtsmehr vom Advanced Key, wenn ich Start druecke erscheint diese Erkenntnis auch als Meldung im FIS mit Hinweis, dass ich das Zuendschloss benutzen soll.

Premium 😉

Der Startknopf hat bei mir weiterhin einwandfrei funktioniert, das waren nur die Türsensoren, angeblich auf Grund eines Kurzschluss. Ich hoffe, bei dir ist nichts größeres als die Türsensoren kaputt - sieht aber wohl so aus? 🙁

der Start-Stop Knopf funktioniert bei defekten Sensoren immer noch. Hört sich nach etwas anderem an...

Deine Antwort