Advanced Key - Ausfall bei beiden Türen.
Hallo A5 Gemeinde!
Habe seit 23.12.2008 ein kleines Problemchen - bei beiden Türen funktionierte der Komfortschlüssel nicht mehr. - Es öffneten sich- noch schließten sich die Türen beim Berühren der Sensoren nicht. - Kofferraum und starten funktionierten einwandfrei. - War heute beim 🙂 und beim Vorführen hat alles funktioniert (in der Früh beim Einsteigen nicht) - mein Mechaniker hat dann denn Fehlerspeicher ausgelesen und da war ein sporadischer Fehler für Sensor von rechter Türe aufgezeichnet. - Fehlerspeicher wurde erst einmal gelöscht und ich soll wenn dieser Fehler wieder auftritt sofort wieder kommen. - Hat wer auch schon so einen Fehler gehabt? - Und was heißt sporadisch? -
Habe vorher die Suchfunktion bemüht, wurde aber nicht fündig.
Werde mal warten bis der fehler wieder auftritt.
Wünsche schon mal einen guten Rutsch an alle MT User.
mfg Hannes
Beste Antwort im Thema
http://lexikon.meyers.de/wissen/Sporadisch
205 Antworten
Ich habe meinen A5 seit anderthalb Jahren bisher 0 Prbleme mit dem schönen Auto. Habe gestern das erste mal so eine Stoffgarage drüber gezogen wegen dem Frost und Scheibenproblem. Jetzt kommt´s
Der Wagen ist zwar Eisfrei aber der AK geht nicht mehr. Ich musste erst den Schlüssel hervorholen, manuell aufschließen und mit eigestecktem Schlüssel starten. Danach alles wieder i.O. funktioniert wieder wie vorher.
Jetzt meine Frage wie kann das zusammenhängen AK und Faltgarage,
hat einer ne Idee???
Zitat:
Original geschrieben von peter7314
Ich habe meinen A5 seit anderthalb Jahren bisher 0 Prbleme mit dem schönen Auto. Habe gestern das erste mal so eine Stoffgarage drüber gezogen wegen dem Frost und Scheibenproblem. Jetzt kommt´s
Der Wagen ist zwar Eisfrei aber der AK geht nicht mehr. Ich musste erst den Schlüssel hervorholen, manuell aufschließen und mit eigestecktem Schlüssel starten. Danach alles wieder i.O. funktioniert wieder wie vorher.
Jetzt meine Frage wie kann das zusammenhängen AK und Faltgarage,
hat einer ne Idee???
Der Sensor in der Tür glaubt, dass du ständig einen Finger (mit der Plane verwechselt) drauf hast, findet allerdings keinen Schüssel in der Nähe. Dann schaltet das System nach kurzer Zeit ab. Ist doch logisch, oder?
Andreas
Wenn jetzt alle die damit Probleme haben unglaublich enge Garagen haben, wäre alles geklärt 😁
@ Twinni
Damit wirst du sicher Recht haben. Danke für den Tipp.
Da werde ich mal 2 Löcher für die Türklinken ausschneiden und das Problem damit lösen.
gruss peter7314
Ähnliche Themen
UpdateZitat:
Original geschrieben von HAMK911
Mein S5 ist heute wegen des Advanced Keys ein zweites Mal in der Werkstatt.
Bei ersten Mal wurden so weit ich weiß u.a. die Sensoren der Türen ausgetauscht.
Aktuell läuft das Advanced Key nur, wenn ich vorher mit dem Schlüssel die Tür geöffnet hab. Danach kann ich den Wagen auch ohne Schlüssel öffnen und schließen. Steht der Wagen allerdings wieder einige Minuten, funktioniert das System nicht mehr.
Der Start-Stop-Knopf ist davon nicht betroffen. Dieser läuft einwandfrei.Mal gucken was ich heute Abend berichten kann...
Wagen bleibt über Nacht beim Freundlichen. "Nach ausgiebigen Tests kommen wir zu dem Entschluss, dass es sich eigentlich nur um die Empfangsantenne handeln kann" 😕 😁 Keine Ahnung was das ist bzw. welche Aufgabe diese hat.. Auf jeden Fall muss da Ersatz bestellt werden und wir hoffentlich morgen eingebaut..
Mal sehen wie das weiter geht 😉
@mamk911
dito das gleiche problem war noch nict bei freundlichen möchte es in 4000 km mit dem service machen.
die analyse hat bei dir was total anderes ergeben - halt uns hier auf dem laufenden.
haben die den Fehlerspeicher ausgelesen?
Hallo,
habe seit kurzem temporär Störungen mit dem advanced key.
Habe den Dicken heute aus der Werkstatt abholen dürfen - Fehler konnte allerdings nicht behoben werden, da noch nicht bekannt ist, woran es liegt. Der Türsensor soll es aber nicht sein.
Jetzt soll der Dicke für 2 TAGE noch mal in die Werkstatt; er soll vom Scheitel bis zur Sohle mit einem Oszilloskop untersucht werden.
... to be continued.
Zitat:
Original geschrieben von thomasito
@mamk911dito das gleiche problem war noch nict bei freundlichen möchte es in 4000 km mit dem service machen.
die analyse hat bei dir was total anderes ergeben - halt uns hier auf dem laufenden.
haben die den Fehlerspeicher ausgelesen?
Soweit ich weiß sollte der erste Schritt heute das Auslesen des Fehlerspeichers gewesen sein. Ob, und was dort heraus kam weiß ich allerdings nicht. Hab lediglich - während ich an der Kasse im Kaufhaus stand - einen kurzen Anruf erhalten, dass der Wagen noch in der Werkstatt bleiben muss.
Halte euch natürlich auf dem Laufenden.. !
wer der fehler mit dem masseeinschluss thema ist kannes unmöglich die antenne sein
Hallo Peter7314
Du solltest m. E. die Stoffgarage ganz wegschmeißen.
Wenn Du im Sommer das erste mal den Wagen wieder sauber hast, wirst Du erschrecken bei den vielen Kratzern vom Stoffgarage Auf - und Abziehen.
Nimm lieber was nur für die Scheiben, Pappdeckel, was auch immer.
Grüße, apogee
Hallo Apogee
Mir ging es eigentlich mehr um die Scheiben der Tür und das Tür öffnen an sich. ( bei Frost) Habe da noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
mfg peter7314
bei mir gab es:
2x türsensor
1x antenne
1 x steuergerät
1 x update + alle schlüssel neu programmiert
mal sehen, wie lange es hält
Hab gestern den Wagen abgeholt. Die Empfangsantenne wurde ausgetauscht. Bisher läuft alles einwandfrei. Mal gucken wie lange 😁
Für mich wurden gestern ein neuer Türgriff bestellt.
Und die Fahrerscheibe macht ab 100-130 kmh Windgeräusche.. Aber das soll normal sein 😕
Also das Aufschließen per Advanced Key funktioniert bei mir jetzt gar nicht mehr.. in letzter Zeit ging's ab und zu mal, inzwischen muss ich immer den Schlüssel rausholen.. Zum Glück hab ich mir bereits für Montag einen Termin geben lassen!