Advanced Key - Ausfall bei beiden Türen.

Audi A5

Hallo A5 Gemeinde!
Habe seit 23.12.2008 ein kleines Problemchen - bei beiden Türen funktionierte der Komfortschlüssel nicht mehr. - Es öffneten sich- noch schließten sich die Türen beim Berühren der Sensoren nicht. - Kofferraum und starten funktionierten einwandfrei. - War heute beim 🙂 und beim Vorführen hat alles funktioniert (in der Früh beim Einsteigen nicht) - mein Mechaniker hat dann denn Fehlerspeicher ausgelesen und da war ein sporadischer Fehler für Sensor von rechter Türe aufgezeichnet. - Fehlerspeicher wurde erst einmal gelöscht und ich soll wenn dieser Fehler wieder auftritt sofort wieder kommen. - Hat wer auch schon so einen Fehler gehabt? - Und was heißt sporadisch? -
Habe vorher die Suchfunktion bemüht, wurde aber nicht fündig.
Werde mal warten bis der fehler wieder auftritt.
Wünsche schon mal einen guten Rutsch an alle MT User.

mfg Hannes

Beste Antwort im Thema

http://lexikon.meyers.de/wissen/Sporadisch

205 weitere Antworten
205 Antworten

warum wird die antenne getauscht wenn es offensichtlich an den türsensoren liegt . für die signalweitergabe ist doch keine antennen von nöten

Ich habe meinen S5 gestern Abend wieder in Empfang genommen; beide Türsensoren sind getauscht worden laut Meister. Habe mich schon gefreut dass wieder alles funktioniert, eine Stunde später dann als ich von daheim weg wollte ging das Aufsperren dann wieder nicht mehr.. heute morgen ging's auch nicht, und vorhin auch nicht. Also 3 von 3 mal FAIL - direkt vorhin in der Werkstatt angerufen, jetzt muss er die Tage nochmal rüber.. Ohje, hoffentlich kriegen die das hin.. 🙄

ich wette jetzt gibts ein neues steuergerät

ich wette dagegen.. erst die kommt jetzt die Empfangsantenne 😁
Aber trotzdem viel Erfolg dass es bald endlich funktioniert !!

Ähnliche Themen

Servus!

Gehöre nun seit dem WE auch zu den Betroffenen 🙁

Ausfall an beiden Türen, Heckklappe und Start/Stopp-Knopf funktionieren. Bin mal gespannt an was es liegt.

Muss aber bis nächstes Jahr warten - jetzt gehts erst mal in den Urlaub auf die Spannagelhütte mitten im Tuxer Gletscher 😁

Grüße und guten Rutsch an alle MT'ler!!

Viel Spaß und guten Rutsch! 🙂

Habe meinen heute wieder zum 🙂 gebracht. Türsensoren werden noch mal ausgetauscht.. mal schauen was als nächstes kommt. 😉

Ich kann es nicht glauben! Ich war wohl selbst dran schuld das der Fehler auftrat 😰

Ich hatte vor einigen Tagen die Funktion "Spiegel anklappen" ausgeschaltet weil die Spiegel gefroren waren. Wollte dem Motor nicht unnötig Last abfordern. Später als es wärmer wurde hab ich die Funktion dann wieder eingeschaltet. Wenn ich richtig überlege tut tatsächlich seit dem mein Advanced Key (nur für die Türen) nicht mehr. Gleich ausprobiert. Wieder "Spiegel anklappen" deaktiviert und wieder aktiviert.

Siehe da -> advanced key funktioniert wieder zu 100%!!!!!

Anscheinend hat es das System zum Anlass genommen durch meine Einstellungen im Menü irgendwie ins Stolpern zu geraten und mal eben die advanced key Funktion beider Türen abzustellen. Wie gesagt, Kofferraum und Start/Stopp haben ja immer funktioniert.

Nun fuktionieren auch die Türen wieder... 🙄 🙂

Zu früh gefreut, gestern hat es den ganzen Mittag funktioniert. Heute morgen nicht mehr...

Aktuell funktioniert es wieder...

ALLERDINGS ÖFFNET ES NUN AUTOMATISCH SOBALD ICH IN 3M UMKREIS ZUM AUTO LAUFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin begeistert... 🙁

Ohweia... na das kann ja heiter werden...
Ich hatte vor zwei Tagen das Phänomen, dass ich auf der Beifahererseite drei Versuche brauchte, um die Tür zu verriegeln... hm. Jetzt geht's aber wieder... *aufHolzklopf*

Grüße,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Ich kann es nicht glauben! Ich war wohl selbst dran schuld das der Fehler auftrat 😰

Ich hatte vor einigen Tagen die Funktion "Spiegel anklappen" ausgeschaltet weil die Spiegel gefroren waren. Wollte dem Motor nicht unnötig Last abfordern. Später als es wärmer wurde hab ich die Funktion dann wieder eingeschaltet. Wenn ich richtig überlege tut tatsächlich seit dem mein Advanced Key (nur für die Türen) nicht mehr. Gleich ausprobiert. Wieder "Spiegel anklappen" deaktiviert und wieder aktiviert.

Siehe da -> advanced key funktioniert wieder zu 100%!!!!!

Anscheinend hat es das System zum Anlass genommen durch meine Einstellungen im Menü irgendwie ins Stolpern zu geraten und mal eben die advanced key Funktion beider Türen abzustellen. Wie gesagt, Kofferraum und Start/Stopp haben ja immer funktioniert.

Nun fuktionieren auch die Türen wieder... 🙄 🙂

Du machst Dir definitiv zu viele Gedanken!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Aber stimmt. Meist auf der Toilette...

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Aber stimmt. Meist auf der Toilette...

Ganz einfach. Wenn an meinem Fahrzeug irgendeine Funktion defekt wäre, wäre das letzte was ich machen würde, nur einen Gedanken daran zu verschwenden ob meine Bedienung einer Funktion die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Defekt zu tun hat, diesen verursacht hätte.

Zitat:

Ganz einfach. Wenn an meinem Fahrzeug irgendeine Funktion defekt wäre, wäre das letzte was ich machen würde, nur einen Gedanken daran zu verschwenden ob meine Bedienung einer Funktion die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Defekt zu tun hat, diesen verursacht hätte.

Meine Bedienung irgendeiner Funktion im Menü "Zentralverriegelung" hat definitiv den Effekt das der advanced key kurzzeitig wieder funktioniert. Also hat sie was mit dem eigentlichen Defekt zu tun - was auch immer... 🙄

Mein 🙂 war auch etwas verwundert. Am 5.1. weis ich mehr. Bis dahin bin ich eh im Urlaub (ohne S5Cab).

Ähnliches bei mir - habe meinen Sportback nun seit ca. 10 Tagen, allerdings ohne Komfort-Zugang; nur Standard-FFB. Nach einer kurzen Testfahrt funktionierte diese nun nicht mehr, lediglich der mechanische, versteckte Schlüssel. Kofferraum ließ sich mangels mechanischer Mechanismen auch nicht mehr öffnen. Klasse, wenn man kurz darauf mit amtlichem Gepäck die Heimreise antreten möchte.

Habe auch das Gefühl, dass das Problem auftrat, nachdem ich ein wenig mit den Einstellungen für das Anklappen der elektrischen Spiegel auftrat. Notdienst da, konnte nichts ausrichten. Also direkt zur Audi-Niederlassung. Nun war er 2 Tage weg, Service ruft heute an und wird mir morgen das zentrale Steuergerät austauschen, dies hat sich wohl verabschiedet - auch wenn komischerweise alle anderen Funktionen ohne Beeinträchtigung waren.

Klopfe mal auf Holz, dass sich das Problem damit erledigt hat.

Hoffe, dass ich hiermit - wenn auch ohne den Komfortzugang - ein wenig weiter aufklären konnte. Oder einfach nur ein wenig mehr Unruhe stiften 🙂

Nach der Kältephase geht jetzt seit einer Woche wieder alles.

Ich persönlich glaube das das ganze getausche noch kurzfristig Heilung verschafft. Der Fehler liegt in der Anfälligkeit einfach zu viel schnickschnack

Deine Antwort