Achilles ATR Sport Erfahrung

Audi A3 8P

Servus

Mir wurden die genannten Reifen von meinem Händler empohlen da auch vom Preis sehr attracktiv. Hab nicht viel Erfahrungsberichte gesehen und wollte mal hier hören wies hier so steht 🙄
Ich lege auch wert auf guten Grip... Preis liegt bei 110€ für die Pelle

Abmaße sind 235/35 19" rundum auf 8J u 9J

Beste Antwort im Thema

Ich fahre jetzt seit 9 Monaten den Achilles ATR Sport in der Größe 225/35/19. Wurden mir auf der Motor-Show 2008 von einem Tuner empfohlen. Ich muß sagen, schlimmer kann es nicht kommen. Von Anfang an hatte ich ein Zittern in der Lenkung und bei Nässe schob der A3 über die Vorderräder als wäre ich auf Schmierseife unterwegs. Nun nach 10000 km poltert die Vorderachse, beide Vorderreifen haben einen Karkassenschaden und der dazugehörige Höhenschlag kann man nicht mehr mit Auswuchten beseitigen. Da ich nirgends drüber gefahren bin und äußerlich kein Schaden zu sehen ist, hole ich mir jetzt 2 neue Hankook V12 und lerne daraus, wer billig kauft, kauft teuer. Gruß Stefan.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Also wenn es so ist würde ich ja auch gern die Achilles bestellen aber soviel negative Kommentare und schreibst wiederum gut also ich glaube man müsste mal ein Vergleich machen zwischen rasen und normal bis zügig fahren weil wenn du schon in der Kurve rein getreten hast was war dann bei den anderen los? Und wie hat es geregnet stark oder nur genieselt? Es geht ja auch um Aquaplaning? Wie sieht es da aus durch Spurrillen schon mal gefahren bei starken Regen?

Also ich hatte eigentlich keine Probleme mit Grip(Bin eher der Rentner Fahrstill).Als ich jedoch nach einer Sesion gesehen hatte das die innenflanke risse hatte sind die sofort runter geflogen.

Mein Bruder hatte die mal auf seinem Passat die waren bei Nässe eine Katastrophe und er würde sie nie wieder kaufen. Spare bei Reifen nicht am falschen Ende und Kauf lieber ordentliche. Dunlop und Continental kann ich nur Empfehlen

Wieder ein Premium Feteschist!
Man kann auch ruhig Mittelpreis kaufen ohne schlechtes gewissen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@M.B-Power schrieb am 19. April 2016 um 21:29:24 Uhr:

Also wenn es so ist würde ich ja auch gern die Achilles bestellen aber soviel negative Kommentare und schreibst wiederum gut also ich glaube man müsste mal ein Vergleich machen zwischen rasen und normal bis zügig fahren weil wenn du schon in der Kurve rein getreten hast was war dann bei den anderen los? Und wie hat es geregnet stark oder nur genieselt? Es geht ja auch um Aquaplaning? Wie sieht es da aus durch Spurrillen schon mal gefahren bei starken Regen?

Sehr stark geregnet, kein

Aquaplaning

auf der Autobahn, bin auch etwas länger über 180km/h gefahren, da ein Golf meinte mir tierisch aufn Sack zu gehen, der Volldepp der blöde, über den könnt ich mich wahrscheinlich noch 2 Wochen aufregen.

Du musst aufpassen, ob es um die ATR Sport oder die ATR Sport 2 geht. fromseattoaudi ist wohl der einzige, der bisher negativ über die 2er berichtet hat aufgrund der Flanke. Ich würde sicherheitshalber aber auch was anderes kaufen. Wie wärs denn mit Kumo oder Hankook, haben die nichts im Angebot?

Zitat:

@fabsterA4 schrieb am 20. April 2016 um 07:00:35 Uhr:

Mein Bruder hatte die mal auf seinem Passat die waren bei Nässe eine Katastrophe und er würde sie nie wieder kaufen. Spare bei Reifen nicht am falschen Ende und Kauf lieber ordentliche. Dunlop und Continental kann ich nur Empfehlen

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 20. April 2016 um 07:36:56 Uhr:

Man kann auch ruhig Mittelpreis kaufen ohne schlechtes gewissen!

Und einer, der wieder nicht dazu schreibt um welchen ATR Sport es sich handelt.

Wer redet denn hier übee denn 2er.
Ich hatte denn ersten ATR und über denn geht es doch hier in der Überschrift!?

Man kann auch ruhig Mittelpreis kaufen ohne schlechtes gewissen

Klar kann man das habe auch nur geschrieben das ich sie empfehle mehr nicht

Ja ich hab da bei eBay Kleinanzeigen einen der will mit Lieferung 500€ für die Pirelli gebraucht DOT 2014 und eine Saison gefahren aber in einem guten Zustand meint er. Sind dann zwar meines Erachtens die besten reifen von vielen Testergebnissen die ich bei 20 Zöllnern gelesen habe aber dafür gebraucht und man ist da immer ein wenig skeptisch ob der nicht doch unrund läuft oder Bordstein Bekanntschaften hatte oder sonstiges ist schon ein Risiko. Neo kosten sie 850€ ist immer ne Preisfrage am Ende aber eben nur die Achilles nach einer Saison reißen Risse kriegen oder sonstiges ist auch blöd jedes Jahr neue Reifen wären auch teuer auch wenn es die Achilles sind. Kosten auch ca. 70€ pro reifen. Hmmm echt blöd diese Reifen Sache aber habe ja noch zum Glück Zeit da es eh noch Regnet schneit und winterliches Wetter momentan herein bricht.

Was meint ihr zu gebrauchten Premium Reifen? Schwierig einzuschätzen denk ich. Oder eher absolut tabu?

Na ja Gebraucht ist eben gebraucht.Man weiß nie wie mit dieses umgegangen wurde!
Ich würde neue Mittelklasse holen und gut ist.

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 20. April 2016 um 09:32:57 Uhr:

Wer redet denn hier übee denn 2er.
Ich hatte denn ersten ATR und über denn geht es doch hier in der Überschrift!?

Dann kannste den Thread auch gleich zumachen, der Reifen wird, scheinbar guten Grundes, nicht mehr produziert.

Er wird nicht mehr Produziert weil es ein Nachfolder gibt!

Ich hab mal ne Frage, sind eure Erfahrungen basierend auf extremer Fahrweise oder reden wir hier über die Fahrweise eines Otto Normal Verbrauchers der wie ich nen Reifen für die Großstadt braucht und einmal im Jahr an die Ostsee fährt?

Meine Erfahrungen Basieren auf sehr ruhiger Fahrweise!
Meistens Rechts und max. 140km/h.

Zitat:

@gazzia schrieb am 1. Mai 2016 um 10:03:03 Uhr:

Ich hab mal ne Frage, sind eure Erfahrungen basierend auf extremer Fahrweise oder reden wir hier über die Fahrweise eines Otto Normal Verbrauchers der wie ich nen Reifen für die Großstadt braucht und einmal im Jahr an die Ostsee fährt?

Meine Fahrweise is jetzt nicht extrem, aber auch nicht normal. Letztens war es ja noch einmal echt kalt und Graupel überall verteilt, bin ich extra mitm Cabrio gefahren - klar gingen die Reifen durch beim Lastgeben in der Kurve, aber ehrlich gesagt genau so, wie ichs mir vorstelle... egal welcher Reifen. Anfahren und Bremsen war aber beides im normalen Bereich, fand ich. Letztens habe ich auch die Reifen mal angeguckt, sah auch alles OK aus, keine Auffälligkeiten, wie reißen der

Flanke

o.Ä.

Und fromseattoaudi, bei dir waren es sicher die Achilles ATR Sport 2? Mit den zweiern hat jetzt noch niemand schlechte Erfahrungen, außer dir oder seh ich das falsch?

Die ATR Sport gibts ja nicht mehr. Also können wir gern einen neuen Thread aufmachen "Achilles ATR Sport 2 Erfahrung" oder einfach hier weiter schreiben, was meines Erachtens um einiges sinnvoller ist. Haut die ATR Sport (1) runter, die sind Glump.

Deine Antwort