ACC nachbestellen über We Connect

VW Golf 8 (CD)

Hallo Zusammen,

leider habe ich meinen Golf GTE ohne ACC bzw. Travel Assist bestellt. Hab nun auf der We Connect Seite gelesen, dass sich eigentlich ACC nachbestellen lassen müsste. Voraussetzung hierfür ist ein Golf 8 (check) und ein Geschwindigskeitsbegrenzer (das ist doch einfach nur der Standard Limiter der Serienmäßig verbaut wird, oder?). Allerdings sehe ich im Shop des Auto Infotainment nur den Fernlichtassistenten.

Weiß jemand vielleicht mehr?

81 Antworten

Ich werde am Dienstag einen gebrauchten GTE abholen, der im März 2021 in Betrieb genommen wurde. Hat alle Optionen, die ich möchte, außer ACC. Ich hoffe wirklich, dass das, was Sie schreiben, korrekt ist und dass dieses Auto nach Woche 48/2020 gebaut wurde, denn ACC ist eine wirklich gute Option. Ich werde das sofort kaufen

Zitat:

@newty schrieb am 3. Mai 2023 um 19:33:12 Uhr:

MJ21 wird eher nicht gehen.
Mein Variant kam April 21 und hatte noch Probleme mit FoD.

Hauptnutzer werden, Shop anschauen.
Zusicherungen vom Händler bringen am Ende ja auch nix außer "Hätte hätte" oder "Schade Marmelade" und vielleicht ein paar Euro aus Kulanz

Unklar. Unbedingt im Shop im Auto nachschauen!

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe keine Erfahrung mit dem Golf 8. Kann ich das bei der Besichtigung überprüfen oder muss das Auto wirklich mit mir verknüpft sein?

Das ist das Lenkrad von dem Golf GTE

27542905-7f18-4f2f-821b-4e305d8e96cf
Ähnliche Themen

Es muss ein Hauptnutzer eingerichtet sein.
Dann kannst du in den Shop schauen. Wenn dort ACC angeboten wird, kannst du das Feature kaufen und benutzen. Fehlt es dort, ist kein offizieller Kauf möglich. Derzeit auch keine Inoffizielle Nachrüstung möglich.

Ist kein Hauptnutzer eingerichtet? Das geht einfach, man benötigt dafür nur eine E-Mail Adresse für den VW Account und beide Fahrzeugschlüssel um den Nutzer einzurichten.

Das Lenkrad ist leider keine Hilfe. Auch die Fahrzeuge, die kein ACC können wurden mit den Tasten für ACC ausgeliefert.

Warum wir uns unsicher sind: Es gibt für Modelljahr 21 verschiedene Meldungen, ob Feature on Demand über den Shop funktioniert. Es kann funktionieren, muss es aber nicht.

Zitat:

@JosvonBelgien schrieb am 23. September 2023 um 22:38:04 Uhr:

Ich werde am Dienstag einen gebrauchten GTE abholen, der im März 2021 in Betrieb genommen wurde. Hat alle Optionen, die ich möchte, außer ACC. Ich hoffe wirklich, dass das, was Sie schreiben, korrekt ist und dass dieses Auto nach Woche 48/2020 gebaut wurde, denn ACC ist eine wirklich gute Option. Ich werde das sofort kaufen

Es ist wahr

Asset.HEIC.jpg

Danke euch allen! Vielleicht eine dumme Frage. Kann mir der Verkäufer (VW-Händler) einen Nachweis in Form eines solchen Fotos zusenden mit den verfügbaren Optionen, die ich aktivieren kann? Entscheidend ist, dass ich fast 400 km fahren muss. Deshalb möchte ich sicherstellen, dass es funktioniert. Das Auto gefällt mir sehr gut, daher mein Interesse.

Zitat:

@G7VaHl schrieb am 24. September 2023 um 10:28:37 Uhr:

Zitat:

@JosvonBelgien schrieb am 23. September 2023 um 22:38:04 Uhr:

Es ist wahr

Musst Du das immer wieder verlängern?

Ich dachte, man nimmt es einmal und hat es dann. So wie bei Bestellung ab Werk. Bei mir wird es deswegen nicht angezeigt, weil ich es mitbestellt hatte.

Na ja, wenn es 2122 (Siehe Foto im Beitrag) ausläuft... dann müsste man theoretisch verlängern. 😛.

Es ist wahr

Musst Du das immer wieder verlängern?

Ich dachte, man nimmt es einmal und hat es dann. So wie bei Bestellung ab Werk. Bei mir wird es deswegen nicht angezeigt, weil ich es mitbestellt hatte.

Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass ich den Wagen 99 Jahre fahren werde

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 7. Februar 2022 um 19:42:46 Uhr:

jmd Erfahrung mit der „Online Standlüftung“? Hab einen Variant R den ich bstellen werde. Denkt ihr ich kann‘s bei dem online „nachrüsten“?

Müsste Standard sein

Versuche schon seit längerem für mein Golf 8 die ACC über den shop zu erwerben, aber da steht immer der Artikel sei zurzeit nicht verfügbar.

Hatte das jemand schon mal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC beim Golf 8 GTE' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktivierung ACC etc aus VW WE Shop' überführt.]

Img

Nein, ist mir völlig unbekannt. Was sagt denn der Kundendienst zu dieser Meldung?

Bitte noch ein paar Daten zum Fahrzeug ergänzen. Beispielsweise Bauzeitraum (nicht EZ), Softwareversion Infotainment etc.

Wenn ich mich nicht täusche stand hier mal irgendwo, dass es für manche Fahrzeuge aus der Anfangszeit nicht möglich ist ACC zu aktivieren.

Der Kundendienst hat es an die ,,technikabteilug“ weitergeleitet, aber da warte ich schon seit Wochen auf eine antwort.

Bauzeitraum weiß ich jetzt ehrlich gar nicht.
Software ist alles auf dem neusten Stand durch Updates.

Hast du die Bestellung schon mal über die Website (myvolkswagen.de) versucht? Wird da die gleiche Fehlermeldung angezeigt?

Schön, dass das Fahrzeug schon die 1941er Infotainmentsoftware hat.

Deine Antwort