ACC nachbestellen über We Connect
Hallo Zusammen,
leider habe ich meinen Golf GTE ohne ACC bzw. Travel Assist bestellt. Hab nun auf der We Connect Seite gelesen, dass sich eigentlich ACC nachbestellen lassen müsste. Voraussetzung hierfür ist ein Golf 8 (check) und ein Geschwindigskeitsbegrenzer (das ist doch einfach nur der Standard Limiter der Serienmäßig verbaut wird, oder?). Allerdings sehe ich im Shop des Auto Infotainment nur den Fernlichtassistenten.
Weiß jemand vielleicht mehr?
81 Antworten
[ unnoetiges Vollzitat durch Moderator entfernt ]
Bei mir wird im VW WE Shop nichts weiter angeboten! Hast Du die Basisausstattung ohne Lane-Assistenten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktivierung ACC etc aus VW WE Shop' überführt.]
Golf gti inkl lane assist.
Ich hab auch vergessen es mit zu konfigurieren. 8er R-Line mit sonst fast Vollausstattung, WeConnect+ und Geschwindigkeitsbegrenzer wie auf der Homepage gefordert vorhanden, FrontAssist ebenfalls.
Im Shop wird mir aber nichts angezeigt (siehe Bild) bzgl. ACC. Nur WeConnect, mob. Fzg.Schlüssel etc.
Hatte bereits an den Service eine Mail dazu geschrieben im November. Nie eine Antwort bekommen. VW Händler konnte mir am Telefon auch nicht mehr sagen, auch nicht mit Infos zu meiner kompletten Auto Konfig. "Einfach Mail schreiben die klären das, muss ab Werk gemacht werden."
Werde jetzt auch noch mal über die weconnect-Support Mailadresse gehen und ggfs. einen Termin beim Händler machen wenn es wieder geht.
Zitat:
@Okulele5 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:34:06 Uhr:
Zitat:
@mikel1210 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:21:16 Uhr:
Überlege ich auch. Ging mir leider durch bei der Bestellung. Kann man lt we shop 1 Monat kostenlos testen und unbegrenzt für 385,- hinzukaufen. Lt meines Händlers geht das selber und muss nicht dafür in die Werkstatt. Kann man wohl selber online freischalten. Mich nervt es aber ehrlich gesagt das es im neukonfi mit 311,- steht...Siehst du das bei dir im We Shop vom Auto Infotainment bzw. von der App als Funktion oder ist das nur die Aussage vom Händler?
Zitat:
@MadsCGN schrieb am 29. Januar 2021 um 14:49:13 Uhr:
Ich hab auch vergessen es mit zu konfigurieren. 8er R-Line mit sonst fast Vollausstattung, WeConnect+ und Geschwindigkeitsbegrenzer wie auf der Homepage gefordert vorhanden, FrontAssist ebenfalls.Im Shop wird mir aber nichts angezeigt (siehe Bild) bzgl. ACC. Nur WeConnect, mob. Fzg.Schlüssel etc.
Hatte bereits an den Service eine Mail dazu geschrieben im November. Nie eine Antwort bekommen. VW Händler konnte mir am Telefon auch nicht mehr sagen, auch nicht mit Infos zu meiner kompletten Auto Konfig. "Einfach Mail schreiben die klären das, muss ab Werk gemacht werden."
Werde jetzt auch noch mal über die weconnect-Support Mailadresse gehen und ggfs. einen Termin beim Händler machen wenn es wieder geht.
Zitat:
Zitat:
Siehst du das bei dir im We Shop vom Auto Infotainment bzw. von der App als Funktion oder ist das nur die Aussage vom Händler?
Ich sehe es im Shop und im Display. Hatte es mir vor 2 Wochen kostenlos beantragt, funktioniert aber bis heute nicht. Hatte dann bei der Hotline angerufen und viel blabla und vw würde sich melden. Bis heute nix. Mittlerweile ist es mir aber auch egal. Brauch acc nicht. Der speedlimiter reicht mir völlig aus. Hab so das Gefühl man wird genötigt die 385 Euro auszugeben... Aber das ist es mir nicht wert
Ähnliche Themen
Wenn du dich dran gewöhnt hast wirst kein Auto mehr ohne wollen 😉
Wie Ramset sagte, ich will eig. kein Auto mehr ohne. Auch wenn es vorher "nur" der normale Tempomat im 6er Golf war. Ich nutze das eig. so oft, dass ich nicht drauf verzichten will.
Ich wäre ja dankbar, wenn es angezeigt würde und wäre direkt bereit, die Kohle zu zahlen. Aber wenn es nicht mal auftaucht, bin ich auch langsam genauso ratlos wie die Leute von VW, die ich dazu frage.
Zitat:
@mikel1210 schrieb am 30. Januar 2021 um 08:10:48 Uhr:
Zitat:
Ich hab auch vergessen es mit zu konfigurieren. 8er R-Line mit sonst fast Vollausstattung, WeConnect+ und Geschwindigkeitsbegrenzer wie auf der Homepage gefordert vorhanden, FrontAssist ebenfalls.Im Shop wird mir aber nichts angezeigt (siehe Bild) bzgl. ACC. Nur WeConnect, mob. Fzg.Schlüssel etc.
Zitat:
@mikel1210 schrieb am 30. Januar 2021 um 08:10:48 Uhr:
Zitat:
Ich sehe es im Shop und im Display. Hatte es mir vor 2 Wochen kostenlos beantragt, funktioniert aber bis heute nicht. Hatte dann bei der Hotline angerufen und viel blabla und vw würde sich melden. Bis heute nix. Mittlerweile ist es mir aber auch egal. Brauch acc nicht. Der speedlimiter reicht mir völlig aus. Hab so das Gefühl man wird genötigt die 385 Euro auszugeben... Aber das ist es mir nicht wert
Ich habe den GTE seit Samstag und es gestern problemlos installieren können. Und muss sagen, leider geil. 385€ kostet mich die dauerhafte Aktivierung, was ich wohl mache, dass ich es genial finde. Im August, als ich den GTE bestellt habe, wollte ich es günstig haben und habe nix dazu genommen. Heute würde ich es anders konfigurieren.
Lag bei mir vll an der kostenlosen 4 Wochen Variante :-)... VW arbeitet übrigens immer noch dran...Lachhaft
Komisch, aktuell nutze ich es ja den kostenlosen Probemonat.
@NadsCGN hat es bei dir geklappt ACC nachzubestellen? Bei mir sieht der Bildschirm genauso aus wie bei dir, frag mich ob da noch irgendeine Hardware fehlt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Siehst du das bei dir im We Shop vom Auto Infotainment bzw. von der App als Funktion oder ist das nur die Aussage vom Händler?
Gerade mit VW telefoniert: euer Fahrzeug muss in/nach der KW48 gebaut worden sein, damit ihr alle Voraussetzungen habt zum ACC nachrüsten. Meiner wurde in KW40 produziert und hat somit nicht die erforderlichen Bauteile in der Produktion erhalten, die er braucht zur ACC Nachrüstung.
Und dann könnte man es einfach nachbestellen? Keine umbaumasnahmen nötig?
Ich habe die Information ebenfalls gerade am Telefon erhalten.
Voher war die ganze Zeit von „Serverproblemen“ die Rede.
Auf der Webseite ist das für mich nicht ersichtlich, für jemandem von Euch?
Für mich sieht das wie ein Sachmangel aus, da VW mit dem Feature wirbt, aber nirgendwo einschränkt, dass der Golf ab KW48 produziert worden sein muss.
"Irrtümer vorbehalten". Der Feature-Killer. 😉
Zitat:
@Polmaster schrieb am 9. Juli 2021 um 17:05:11 Uhr:
"Irrtümer vorbehalten". Der Feature-Killer. 😉
Wo liest du das?
Ich sehe das genauso wie DarkInfinity, in meinem Ausstattungsheft steht drin "Geschwindigkeitsbegrenzer; vorbereitet für spätere Freischaltung: Automatische Distanzregelung ACC" und ich hab weder noch. Kann doch auch kein Handy verkaufen was für 5G freigeschaltet werden kann und dann funktioniert der Empfang später nicht..