ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. AC Schnitzer bietet mehr Leistung als PPKS fuer den 340i (380PS) an!

AC Schnitzer bietet mehr Leistung als PPKS fuer den 340i (380PS) an!

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. August 2016 um 14:21

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von AC Schnitzer auf die Frage nach der Leistungssteigerung

folgende Antwort erhalten. (kw/PS) 279 / 380PS),(Nm 540)

Wie meint Ihr dazu?

VG

vielen Dank für Ihre Email.

Unsere Leistungssteigerungen sind i.d.R. nicht mit anderen Leistungssteigerungen, auch nicht von Performance, kompatibel. Dementsprechend ist unsere Leistungssteigerung nur bei Rückrüstung des PPK verbaubar, der Schalldämpfer kann jedoch selbstverständlich verbaut bleiben.

Wir bieten unsere Leistungssteigerung zu folgenden Konditionen an:

Leistungssteigerung 340i / xi

Teilenummer: 1100 230 350

Leistung - Serie (kw/PS): 240 / 326

Leistung - AC Schnitzer (kw/PS): 279 / 380

max. Drehmoment - Serie (Nm): 450

max. Drehmoment - AC Schnitzer (Nm): 540

ein ausführliches Leistungsdiagramm finden Sie anbei.

UPE netto: € 2.480,00

zzgl. ca. eine Stunde Montage und Eintragung

Unsere Leistungssteigerungen werden grundsätzlich und nur inkl. unserer Garantie angeboten.

Mit dieser Garantie übernehmen wir alle Schäden an Baugruppen, die BMW aus der Werksgarantie ausschließt, sobald in einem Fahrzeug eine Leistungssteigerung verbaut wird. Dies sind beispielsweise der Turbolader, der Antriebsstrang und der Motor. Die Garantie gilt für zwei Jahre ab EZ bis zu einer Laufleistung von 60.000 km (je nachdem was zuerst eintritt). Alternativ bieten wir für € 389,00 inkl. MwSt. eine Anschlussgarantie für ein drittes Jahr an, diese muss jedoch zu Beginn der Garantielaufzeit abgeschlossen werden. Diese Garantie übernimmt nicht nur Schäden die in einem kausalen Zusammenhang mit unserer Leistungssteigerung stehen, sondern eben alle Schäden, die an den von BMW ausgeschlossenen Baugruppen auftreten.

Unsere Leistungssteigerungen sind speziell für den jeweiligen Motor bzw. seine Elektronik programmiert wobei wir eine schonende Methode für Motor und Motorperipherie anstreben. Wir schlagen mit dieser schonenden Methoden einen erheblich aufwendigeren Weg der Programmierung ein. So programmieren wir eigene Schutzparameter in jede Leistungssteigerung, die einen optimalen Betriebszustand des Fahrzeugs sicherstellen sollen. Unsere Leistungssteigerung wird beispielsweise erst aktiv, wenn die Öltemperatur über 80°C steigt und schaltet sich ab, sobald die Kühlwassertemperatur 120°C übersteigt.

Wir realisieren unsere Leistungssteigerungen über eine Zusatzbox, die, mit einem eigens entwickelten Kabelbaum, parallel zum Seriensteuergerät an die Injektoren des Fahrzeugs angeschlossen wird. Diese Methode hat den Vorteil, dass sowohl das BMW-Update weiterhin möglich ist, als auch, dass alle Sicherheitsparameter, wie beispielsweise das BMW-Notlaufprogramm erhalten bleiben. Des Weiteren ist die Montage der Leistungssteigerung wesentlich einfacher zu handhaben, sodass das Fahrzeug keine Stillstandzeiten durchlaufen muss, wie es beispielsweise der Fall wäre, wenn das serienmäßige Steuergerät zur Umprogrammierung eingesendet werden muss.

Des Weiteren durchlaufen unsere Leistungssteigerungen nach der aufwendigen Entwicklungszeit eine ausführliche Testphase von 9 Monaten, in denen die Testfahrzeuge durch unseren Außendienst, auf Rennstrecken (beispielsweise in Verbindung mit Fahrwerksentwicklungen) und auf Prüfständen mehrere 10.000 km zurücklegen. Diese Testphase ist so ausführlich, um kleine „Kinderkrankheiten“ und negative Einflüsse der Leistungssteigerung auf die Langlebigkeit des Motors und der Motorperipherie komplett auszuschließen. Nur wenn dieser Ausschluss möglich ist und die Leistungssteigerung die Testphase erfolgreich durchlaufen hat, bieten wir sie zum Verkauf an.

AC Schnitzer Produkte können Sie über jeden BMW-Vertragshändler in Deutschland beziehen und montieren lassen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Aachen

Beste Antwort im Thema

Du verstehst offensichtlich nicht! Das Thema Gewöhnung ist mir hinlänglich bekannt!

Die Aussage, dass man mit der Leistung von 360PS doch gut bedient ist, hat damit erstmal gar nichts zu tun!

Wenn es nach dir ginge, kann ich jeden Fred mit der Aussage belatschern, dass mehr immer besser ist. Dann wird nie was reichen! Manchmal geht's aber auch noch um Sinn! Für 20PS mehr ohne V-Max-Aufhebung diesen Preis zu bezahlen, ohne auf den Track zu wollen, ist schon speziell! Darum gings hier!

Und "selten so gelacht" wird hier hauptsächlich als eine verächtliche, andere Meinung diskreditierende Phrase benutzt! So auch deine Intention. Falls du die Größe hast, das zuzugeben! ;-)

Aber denk ruhig nochmal nach...

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Im PDF steht "AC Schnitzer Garantie: 2 Jahre ab dem Tag der EZ bis 100.000

km (für M­Fahrzeuge 2 Jahre bis 60.000 km) auf alle von der BMW

AG ausgeschlossenen Baugruppen" - der 340i ist kein M, also ist die Aussage in der E-Mail nicht korrekt oder das PDF veraltet.

20 PS mehr wie beim PPK für den Verlust der Werksgarantie, ich verzichte.

Also mir reicht die Performance des ppsk völlig aus!

Würde wegen 20PS mehr nicht nochmal 2500€ ausgeben.

Lohnt nicht! Dann lieber eine richtige KFO mit Downpipe und 200Zeller und ein größerer LLK (nutzt das überhaupt beim 340 - Stichwort - Wasserkühlung)

was bringt es ohne V-max Aufhebung oder ist die dabei? In welcher Situation bringen die Mehr-PS einen Vorteil? Mit unserem 235i oder 340i ist man schon gut dabei, da ist immer genug Power verfügbar und auf der AB wird man selten überholt.

Themenstarteram 12. August 2016 um 16:16

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. August 2016 um 16:08:07 Uhr:

was bringt es ohne V-max Aufhebung oder ist die dabei?

Nein,keine V-max Aufhebung....

VG

Problem ist die Deckelung bei Schäden

hier ein Beispiel klick mich

Dieses war auch der Grunde wieso ich mich gegen AC - Schnitzer und für das Competition Paket entschieden habe.

Themenstarteram 12. August 2016 um 17:19

Danke für eure Ratschläge!!

Ich habe endlich verstanden, dass man Ohne OEM Teile lieber

kein Motortuning vornehmen soll.

Ich werde von jetzt an versuchen, mein Auto so zu lieben, wie es ist.

VG

Zitat:

@DG250 schrieb am 12. August 2016 um 17:19:41 Uhr:

Danke für eure Ratschläge!!

Ich habe endlich verstanden, dass man Ohne OEM Teile lieber

kein Motortuning vornehmen soll.

Ich werde von jetzt an versuchen, mein Auto so zu lieben, wie es ist.

VG

doch klar, man muss es nur bewusst machen und dann nicht jammern, wenn der Fall der Fälle mal eintritt.

Zitat:

@DG250 schrieb am 12. August 2016 um 17:19:41 Uhr:

Danke für eure Ratschläge!!

Ich habe endlich verstanden, dass man Ohne OEM Teile lieber

kein Motortuning vornehmen soll.

Ich werde von jetzt an versuchen, mein Auto so zu lieben, wie es ist.

VG

Das ist nach allem, was ich hier oft von dir lese, einer deiner besten Beiträge! Ich habe mir bei dir immer gewünscht und erhofft, dass dir das, was du hast, endlich mal genügt! :) und das was du hast, auch ich und einige andere hier, ist doch echt mal ne Granate! Genieß sie endlich und erfreu dich an deinem schicken Pfirsich mit PPSK! ;):)

Viel Spaß @dg250

Ich hänge da meine Frage an, was bringen die mehr PS (ohne V-max. Aufhebung) und Drehmoment im Alltag (kein Track o. ä.)? Wir sind doch serienmäßig schon gut bedient :)

Themenstarteram 12. August 2016 um 18:58

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. August 2016 um 18:22:11 Uhr:

Wir sind doch serienmäßig schon gut bedient :)

serienmäßig 116i(109PS)

serienmäßig M5(560PS)

Jeder denkt anders. (serienmäßig zufrieden ,oder nicht)

VG

ich meine schon x35i oder x40i Varianten.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. August 2016 um 18:22:11 Uhr:

Ich hänge da meine Frage an, was bringen die mehr PS (ohne V-max. Aufhebung) und Drehmoment im Alltag (kein Track o. ä.)? Wir sind doch serienmäßig schon gut bedient :)

Wir sind doch serienmäßig schon gut bedient......

Selten so gelacht..

Egal welchen Motor man hat, an die Leistung gewöhnt man sich sehr schnell... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. AC Schnitzer bietet mehr Leistung als PPKS fuer den 340i (380PS) an!