Abwrackprämie verlängert!
So, nun ist es offiziell: Die Abwrackprämie (2.500€ vom Staat) wurde bis Ende des Jahres verlängert! Jeder mit Kaufvertrag bekommt nun die Prämie, egal wann das Auto geliefert wird.
Hole meinen Passat im 08.04. in WOB ab - und nun ist die Prämie garantiert. Freu mich deshalb umsomehr (mit allen Prämien und Rabatten ist meiner damit 9.300€ günstiger als Listenpreis...).
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
wieso jetzt zuschlagen ??noch ist mit der verlängerung überhaupt noch nichts sicher!Zitat:
Original geschrieben von wt82
Danke Calibra für deinen Beitrag - ohne dass nach Endpreisen gerätselt wird... . Ich denke, man kann sich hier gern über Prozente + Prämien (das war Thema dieses Threats!) unterhalten. Seid mir aber nicht böse, wenn ich euch nicht jedes Detail hier reintippe.Ihr wisst doch, was ein Passat ca. kostet. Prämie von VW sind 4.000 €, vom Staat 2.500€, Rest vom Händler. Also lasst's damit gut sein.
Was ist euer Sinn und Zweck: "Ha, ich hab mehr Rabatt bekommen" "Mann, hab ich den Händler runtergehandelt, der legt bei mir bestimmt drauf" "Selbst Schuld, wenn man nicht mehr als 40% Rabatt raushandeln kann..."
Wer Interesse an neuem fabrikneuen Auto hat, sollte jetzt zuschlagen - das war der Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.
und ich glaube das wenn mal Vw die Prämie rausnimmt, der Absatz ganz schnell wieder einbrechen wird,auserdem geht es wirtschaftlich weiterhin bergab und solange die Amis keine Vws mehr kaufen wird es weiterhin die 4000 geben spätestens bis
zum facelift
Danke Calibra zum 2.!!! Kann nicht einmal ein Bierkrug hier gelesen haben, weil es so nirgendwo steht. Wer meint, er wird angelogen, sollte erst lesen (lernen?)! Bei 28% ist ALLES drin. Bei knapp 20% sind ALLE VW-Rabatte drin (Umweltprämie UND Rabatt vom Händler!)
Falls sich Bierkrüge so mit der (amerikanischen) Wirtschaft auskennen - bitte weiter "fach"simpeln. Übrigens: Bin kein Händler, habe nix mit VW zu tun UND habe nichts davon, wenn sich Menschen ein fabrikneues Auto kaufen wollen - die Gelegenheit ist derzeit einfach ziemlich gut - BASTA
hei at bierkrug
ich bekomme allerdings auch keine 4000€ von vw
hab in cc bestellt und da gibts "nur" 2500€ von vw
allerdings muss ich sage ich bin auch beruhigt das die prämie verlängert wurde,
es schläft sich ruhiger
obwohl ich ein evtl. zu spät kommen eingeplannt habe ist es so viel besser
mann muss das geld ja nicht verschleudern und bei uns verdient der staat ja auch noch was dran grien
mfg calibra
GENAU DAS habe ich gemeintZitat:
mir jetzt auch egal wenn ihr es nicht preisgeben wollt und nur die gesamt% nennt.... wenn ich danach gehe würde ich 30% bekommenZitat:
Original geschrieben von calibra112
hat er doch auch nicht geschrieben oder kann ich nirgendwo lesen...
!!! Der nächste hier kriegt 44% und der letzte Beitrag hier in diesem Thread sieht dann so aus:
"Ich hab grad einen Passat bestellt. Habe vom Händler 8.342€ bekommen, dass ich bei ihm ein Auto bestellt hab..."Natürlich rechne ich ALLE Prämien und Rabatte bei diesem Rechenexempel mit ein. Das ist schließlich der Endpreis, den ich zu begleichen habe - egal von wem ich das Geld erhalte!
2 Dinge an Mit-Bier-zu-füllende-Aufbewahrungsbehälter: [b]Sei glücklich, dass du am allermeisten bekommen hast. Höre auf an den Beiträgen der andren hier zu zweifeln. Sorry, das musste ich loswerden!
Zitat:
Original geschrieben von wt82
GENAU DAS habe ich gemeint!!! Der nächste hier kriegt 44% und der letzte Beitrag hier in diesem Thread sieht dann so aus: "Ich hab grad einen Passat bestellt. Habe vom Händler 8.342€ bekommen, dass ich bei ihm ein Auto bestellt hab..."Zitat:
mir jetzt auch egal wenn ihr es nicht preisgeben wollt und nur die gesamt% nennt.... wenn ich danach gehe würde ich 30% bekommen
Natürlich rechne ich ALLE Prämien und Rabatte bei diesem Rechenexempel mit ein. Das ist schließlich der Endpreis, den ich zu begleichen habe - egal von wem ich das Geld erhalte!
2 Dinge an Mit-Bier-zu-füllende-Aufbewahrungsbehälter: [b]Sei glücklich, dass du am allermeisten bekommen hast. Höre auf an den Beiträgen der andren hier zu zweifeln. Sorry, das musste ich loswerden!
jetzt reg dich mal wieder ab-🙂
wenn ich nicht mit den % angefangen hätte wäre dein thread schon lange wieder im Amazonas versunken,
ich finde es schon infortmativ was die % angeht, es geht ja nicht darum das ich pralle das ich mehr bekomme würde
sondern das man sich momentan beim Passat nicht mit 8% oder weniger abspeisen lassen muß, aber dir scheint es ja egal zu sein,
versteh garnicht warum da noch einen thread wegen der Prämie aufmachst
und nun zu deinen thread
wo steht den Abwrackprämie sicher?
wenn du sowas in die Headlinie schreibts dann sollte es auch so ein!
ist aber noch nicht, keiner weiß wieviel und ob es mit 2500 überhaubt weitergeht,
kommt alles erst nach ostern, und somit es in den nächsten 2 wochen kein guter zeitpunkt zu kaufen