ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Batterie - Lebensdauer verlängern durch Modul

Batterie - Lebensdauer verlängern durch Modul

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 14:39

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Beitrag von mir den ich vor langem (ca. 4 - 5 Jahre) im 3BG-Forum geschrieben habe. Geht sich da um die Batterie bzw. um so ein kleines Zusatzmodul was die Lebensdauer der Batterie verlängern soll. Dieses Zusatzmodul habe ich mir damals gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen dass der 3BG - der dieses Modul eingebaut (= nur angeklemmt) hat - (EZ 03/05, 2.0l 100kw TDI) bei diesen kalten Temperaturen bedeutend besser angesprungen ist als der neuere 3C (EZ 11/06, 2,0l 125 kw TDI).

Die hervorragende Suchfunktion habe ich gerade bemüht mit dem Ergebnis von 0 Treffern. Wie lange bleiben die Beiträge hier online???

Aber meine eigentl. Frage: kennt jemand den Hersteller dieses Moduls - ich weiß es nicht mehr. Deshalb wollte ich im Thread nachsehen - klappte aber dank der Suchfunktion nicht...

Will nämlich meinen 3C auch mit diesem Modul beglücken...

danke

cu

coolie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Suchfunktion funktioniert einwandfrei, User zu bequem sich damit auseinanderzusetzen, lieber neuen Thread u. andere User suchen lassen.

http://www.motor-talk.de/forum/schwache-batterie-megapuls-t838405.html

Gruß

muß dich enttäuschen. habe MEINEN beitrag im 3BG gesucht und den nicht gefunden! aber hauptsache schreiben und wieder ein posting mehr, oder?

(nochmal zum klarstellen:

ich suchte MEINEN BEITRAG IM 3BG FORUM und habe den nicht gefunden!!! - k.a. wie der jetzt in´s andere forum kommt - ob da von einem mod was verschoben wurde weiß ich nicht - spielt ja auch (eigentl.) keine rolle - suchfunktion wurde benutzt! aber bei 3bg halt nichts gefunden, deshalb neuer thread und nicht wg. bequemlichkeit - obwohl bei diser supersuchfunktion kann ich jetzt verstehen dass viele threads sich hier wiederholen)

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Meinst Du vielleicht einen Batterie-Pulser?

 

Sowas: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=batterie+pulser&_armrs=1&_from=&_ipg=

Edit: Kann mich erinnern, dass hier jemand den Power Brick empfohlen hat.

http://www.elv.de/.../detail2_11358

Suchfunktion funktioniert einwandfrei, User zu bequem sich damit auseinanderzusetzen, lieber neuen Thread u. andere User suchen lassen.

http://www.motor-talk.de/forum/schwache-batterie-megapuls-t838405.html

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Suchfunktion funktioniert einwandfrei, User zu bequem sich damit auseinanderzusetzen, lieber neuen Thread u. andere User suchen lassen.

 

http://www.motor-talk.de/forum/schwache-batterie-megapuls-t838405.html

wehe wenn ich sowas hier geschrieben hätte *gg*

Ist doch erwiesene Tatsache :).

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Ist doch erwiesene Tatsache :).

gebe dir auch 1000% recht *gg*

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Suchfunktion funktioniert einwandfrei, User zu bequem sich damit auseinanderzusetzen, lieber neuen Thread u. andere User suchen lassen.

http://www.motor-talk.de/forum/schwache-batterie-megapuls-t838405.html

Gruß

muß dich enttäuschen. habe MEINEN beitrag im 3BG gesucht und den nicht gefunden! aber hauptsache schreiben und wieder ein posting mehr, oder?

(nochmal zum klarstellen:

ich suchte MEINEN BEITRAG IM 3BG FORUM und habe den nicht gefunden!!! - k.a. wie der jetzt in´s andere forum kommt - ob da von einem mod was verschoben wurde weiß ich nicht - spielt ja auch (eigentl.) keine rolle - suchfunktion wurde benutzt! aber bei 3bg halt nichts gefunden, deshalb neuer thread und nicht wg. bequemlichkeit - obwohl bei diser supersuchfunktion kann ich jetzt verstehen dass viele threads sich hier wiederholen)

 

Er hat ja auch ne VOLLAUSSTATTUNG :D.....

 

Pardon, aber das musste sein :p 

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Stromer78

Meinst Du vielleicht einen Batterie-Pulser?

 

Sowas: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=batterie+pulser&_armrs=1&_from=&_ipg=

Edit: Kann mich erinnern, dass hier jemand den Power Brick empfohlen hat.

http://www.elv.de/.../detail2_11358

danke für die links stromer78 - aber supergolfschlosser hat ja mit der supersuchfunktion das gefunden was ich suchte. - evtl. muß man für diese suchfunktion ja auch etwas querdenken und sachen irgendwo hineininterpretieren (was ich eigentlich nicht tue) und nicht logisch denken (was ich als ehemaliger sysadmin und dba eigentlich meistens tue...).

Das unterschiedliche Anspringverhalten zwischen den beiden Motoren muss nicht zwangsläufig etwas mit der Batterie bzw. deren Spannung zu tun haben - schon mal darüber nachgedacht? Du kennst den Vergleich von Äpfeln mit Birnen, oder?

Bzgl. der Baterie-Pulser wäre natürlich dann auch noch interessant zu wissen, was VW zu diesen Modulen sagt und wie es mit Garantieleistungen im Falle irgendwelcher Störungen der Bordelektronik aussieht (?)

 

(Haben diese Teile überhaupt das zwingend notwendige E-Prüfzeichen für elektrisches Zubehör wie Handyladekabel, Kühlboxen etc.?)

am 23. Februar 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von cool-gang

 

ich suchte MEINEN BEITRAG IM 3BG FORUM und habe den nicht gefunden!!! - k.a. wie der jetzt in´s andere forum kommt - ob da von einem mod was verschoben wurde weiß ich nicht - spielt ja auch (eigentl.) keine rolle - suchfunktion wurde benutzt! aber bei 3bg halt nichts gefunden, deshalb neuer thread und nicht wg. bequemlichkeit - obwohl bei diser supersuchfunktion kann ich jetzt verstehen dass viele threads sich hier wiederholen)

Hi,

 

schau Dir mal diesen Thread an:) Da wird sehr gut aufgezeigt wie man seine eigenen Beiträge finden kann:) Man muss nicht irgendwelche Foren durchsuchen, um die eigenen Beiträge zu finden:) Man kann die Suche eingrenzen, um damit das passende Ergebnis zu erhalten:)

Weiter gehe ich auf diesen Thread und die darin enthaltenen Beiträge nicht ein.

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von cool-gang

 

danke für die links stromer78 - aber supergolfschlosser hat ja mit der supersuchfunktion das gefunden was ich suchte. - evtl. muß man für diese suchfunktion ja auch etwas querdenken und sachen irgendwo hineininterpretieren (was ich eigentlich nicht tue) und nicht logisch denken (was ich als ehemaliger sysadmin und dba eigentlich meistens tue...).

deinen Sarkasmus kannst dir sparen. Querdenken ist auch nicht erforderlich einfach nur logisch. Im 3BG Forum nach Beiträgen des Users "cool-gang" mit zeitlicher Einschränkung suchen. Darin war in irgendeinem pssenden Beitrag dein gesuchter verlinkt auf der Passat Übersichtsseite, also nicht 3C. Aber du hast nichts gefunden.

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Das unterschiedliche Anspringverhalten zwischen den beiden Motoren muss nicht zwangsläufig etwas mit der Batterie bzw. deren Spannung zu tun haben - schon mal darüber nachgedacht? Du kennst den Vergleich von Äpfeln mit Birnen, oder?

Bzgl. der Baterie-Pulser wäre natürlich dann auch noch interessant zu wissen, was VW zu diesen Modulen sagt und wie es mit Garantieleistungen im Falle irgendwelcher Störungen der Bordelektronik aussieht (?)

 

(Haben diese Teile überhaupt das zwingend notwendige E-Prüfzeichen für elektrisches Zubehör wie Handyladekabel, Kühlboxen etc.?)

Hallo Neo!

Zu Prüfzeichen etc. kann ich leider nichts sagen. Der Pulser ist direkt im 1. Jahr in den 3BG eingebaut worden und seitdem gab es keinerlei Störungen der elektr. Anlage. Der Einbau geschah übrigens durch meinen Freundlichen! Da es noch in der Garantiezeit war gehe ich davon aus dass er etwas gesagt hätte falls durch den Einbau die Garantie erlischt.

 

cg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Batterie - Lebensdauer verlängern durch Modul