1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abwrackprämie verlängert!

Abwrackprämie verlängert!

VW Passat B6/3C

So, nun ist es offiziell: Die Abwrackprämie (2.500€ vom Staat) wurde bis Ende des Jahres verlängert! Jeder mit Kaufvertrag bekommt nun die Prämie, egal wann das Auto geliefert wird.

Hole meinen Passat im 08.04. in WOB ab - und nun ist die Prämie garantiert. Freu mich deshalb umsomehr (mit allen Prämien und Rabatten ist meiner damit 9.300€ günstiger als Listenpreis...).

20 Antworten

Stimmt so nur teilweise. Es wird wohl so sein, dass die Fördermenge zeitlich degressiv verläuft. Heißt: Je später man die Prämie bekommt, desto weniger Prämie bekommt man. Nachdem der bisherige Topf also ausgeschöpft ist, werden es die vollen 2.500 Euro nicht mehr geben.

Servus

Aus was für Quellen sind die Aussagen ????

Tja wenn man bis ende des jahres wartet hat man vielicht Glück das facelift noch zu bekommen, schau ma mal

Zitat:

Original geschrieben von wt82

So, nun ist es offiziell: Die Abwrackprämie (2.500€ vom Staat) wurde bis Ende des Jahres verlängert! Jeder mit Kaufvertrag bekommt nun die Prämie, egal wann das Auto geliefert wird.

Hole meinen Passat im 08.04. in WOB ab - und nun ist die Prämie garantiert. Freu mich deshalb umsomehr (mit allen Prämien und Rabatten ist meiner damit 9.300€ günstiger als Listenpreis...).

wieviel % bekommst den?

Ähnliche Themen

wieviel % bekommst den?Summasumarum 28% (incl. Umweltprämie vom Staat) - glaube, das wird man so nie mehr erreichen...

Zitat:

[/quote

wieviel % bekommst den?
[/quote

Summasumarum 28% (incl. Umweltprämie vom Staat) - glaube, das wird man so nie mehr erreichen...

hei weiß deinen Listenpreis lieder nicht..

wieviel % gibt dir denn der Händler wenn ohne den Prämien?

10% oder 13% oder mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

Zitat:

[/quote

wieviel % bekommst den?
[/quote

Summasumarum 28% (incl. Umweltprämie vom Staat) - glaube, das wird man so nie mehr erreichen...

hei weiß deinen Listenpreis lieder nicht..
wieviel % gibt dir denn der Händler wenn ohne den Prämien?
10% oder 13% oder mehr?

Ohne Abwrackpraemie kriegt er noch 20,47% Rabatt.

(oder ich hab mich verrechnet 😁)

Die 20,47% sollten dann aber Händlerrabatt + 4000€ Umweltprämie von VW sein !

hei

bekomme knapp 26% rabatt inklusive vw, staat und im freundlichen is schon super so schnell kommt das nicht wieder

gruß cali

Danke Calibra für deinen Beitrag - ohne dass nach Endpreisen gerätselt wird... . Ich denke, man kann sich hier gern über Prozente + Prämien (das war Thema dieses Threats!) unterhalten. Seid mir aber nicht böse, wenn ich euch nicht jedes Detail hier reintippe.

Ihr wisst doch, was ein Passat ca. kostet. Prämie von VW sind 4.000 €, vom Staat 2.500€, Rest vom Händler. Also lasst's damit gut sein.

Was ist euer Sinn und Zweck: "Ha, ich hab mehr Rabatt bekommen" "Mann, hab ich den Händler runtergehandelt, der legt bei mir bestimmt drauf" "Selbst Schuld, wenn man nicht mehr als 40% Rabatt raushandeln kann..."

Wer Interesse an neuem fabrikneuen Auto hat, sollte jetzt zuschlagen - das war der Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.

rein 20% ohne dei Prämien glaub icht nicht das gibt kein Händler!
bei 13 % ist normal schluß-🙂

hat er doch auch nicht geschrieben oder kann ich nirgendwo lesen...

Zitat:

Danke Calibra für deinen Beitrag - ohne dass nach Endpreisen gerätselt wird... . Ich denke, man kann sich hier gern über Prozente + Prämien (das war Thema dieses Threats!) unterhalten. Seid mir aber nicht böse, wenn ich euch nicht jedes Detail hier reintippe.

Ihr wisst doch, was ein Passat ca. kostet. Prämie von VW sind 4.000 €, vom Staat 2.500€, Rest vom Händler. Also lasst's damit gut sein.

Was ist euer Sinn und Zweck: "Ha, ich hab mehr Rabatt bekommen" "Mann, hab ich den Händler runtergehandelt, der legt bei mir bestimmt drauf" "Selbst Schuld, wenn man nicht mehr als 40% Rabatt raushandeln kann..."

Wer Interesse an neuem fabrikneuen Auto hat, sollte jetzt zuschlagen - das war der Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.

wieso jetzt zuschlagen ??noch ist mit der verlängerung überhaupt noch nichts sicher!
und ich glaube das wenn mal Vw die Prämie rausnimmt, der Absatz ganz schnell wieder einbrechen wird,auserdem geht es wirtschaftlich weiterhin bergab und solange die Amis keine Vws mehr kaufen wird es weiterhin die 4000 geben spätestens bis
zum facelift

Zitat:

Original geschrieben von calibra112

hat er doch auch nicht geschrieben oder kann ich nirgendwo lesen...

mir jetzt auch egal wenn ihr es nicht preisgeben wollt und nur die gesamt% nennt.... wenn ich danach gehe würde ich 30% bekommen

Deine Antwort