ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. ABT umbau

ABT umbau

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 9:45

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen TT 2.0 TFSI Quattro bestellt, der mitte November da sein soll (hoffe ich zumindest).

Da ich nicht warten konnte habe ich mir folgende Teile bestellt.

ABT Fronteinsatz

ABT Auspuffanlage mit Heckeinsatz

ABT Tieferlegung ( ja ich weiß das die Federn von H&R sind)

Felgen folgen noch da ich noch nicht genau weiß ob 19 oder 20 Zoll.

Hat jemand schon erfahrung mit denn ABT teilen für denn neuen TT bzw kann was zu dem Sound sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Celsi schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:06:21 Uhr:

Zu :"Kauft Euch das Auto so wie Ihr haben wollt" :

Die Optionen "Löcher im Radkasten abwählen ", "Angemessener Auspuffsound für 4 fette Endrohre" muss ich im Konfigurator übersehen haben, wahrscheinlich habe ich den Reiter "Träum weiter" versehentlich überblättert. Aber offenbar bin ich versehentlich aufs Optikpaket "qualmende Bremsen" gekommen.

Oder auch: Überlass es doch bitte uns, ob und was wir am Auto verändern wollen. Brauchbare Ratschläge, wie z. B. dass man die Finger von ABT lassen sollte sind hingegen gerne gesehen.

Bin ich ja bei Dir - aber grad die Bodykits (wie vom TS angesprochen) finde ich einfach unpassend. Wenn hier negative Meinungen dazu nicht erwünscht sind, dann sollte man halt nicht fragen.

Aber ich weiß was Du meinst - also ok.

Grundsätzlich würde ich innerhalb der Garantie NIEMALS etwas am Auto ändern. Egal ob Auspuff, Bodykits, Tieferlegung oder was weiß ich was. Es gibt sicherlich 95% der ABT-Kunden, die nie Probleme hatten und sehr zufrieden mit ABT sind. Wenn Du aber zu den restlichen 5% gehört, bist am Arsch.

Beispiel Tieferlegung: Hast Du Probleme mit z.B. irgendwas an der Aufhängung oder so. ABT sagt: Audi Originalteil, nicht unser Problem, hat nichts mit der Tieferlegung zu tun. Audi sagt, ABT Tieferlegung, also erhöhter Verschleiß möglich, also nicht unser Problem. Dein Anwalt sagt, vielen Dank für den Auftrag - hier ist die Rechnung, Lösung leider nicht möglich.

Ergo - dumm gelaufen. Gleiches mit Chiptuning, Bodykits usw.

Egal was Du innerhalb der Garantie für Probleme bekommst, ist auch nur ein Teil eines Tuner in der Nähe des Problems, hast Du schlechte Karten. Da hilft auch die sogenannte Garantieübernahme vom Tuner nichts und Null. Frag Deinen Audihändler was der zu solchen Maßnahmen sagt.

Mein Tipp - lasst es einfach und genießt den TT oder TTS oder was auch immer so wie er vom Werk kommt

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
Themenstarteram 4. März 2016 um 23:14

Danke ! Hier noch eins von unten.

 

Wenn ich mir das so anschaue denke ich nicht das dass bei dem Original TT's Diffusor passen wird!

Wo sitzen denn da die Klappen, ich find sie grad nicht?

am 5. März 2016 um 7:08

Hallo

Am rechten Endrohr

am 5. März 2016 um 7:41

Zitat:

@donokito schrieb am 5. März 2016 um 00:14:37 Uhr:

Danke ! Hier noch eins von unten.

Wenn ich mir das so anschaue denke ich nicht das dass bei dem Original TT's Diffusor passen wird!

Hallo

Der Sound ist gut aber wie ich sehe hast du keine Downpipe 3Zoll oder ?

Themenstarteram 5. März 2016 um 12:44

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine mittlerweile aber ja ! Der Sound da bin ich mir sicher wird dir gefallen .. Wenn du aus der Nähe von Berlin kommst hör es dir selber an!

am 5. März 2016 um 13:05

Hallo

Komme aus Hockenheim sind 650 km hast noch ein Video mit Downpipe gemacht ?

Zitat:

@donokito schrieb am 5. März 2016 um 13:44:05 Uhr:

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine mittlerweile aber ja ! Der Sound da bin ich mir sicher wird dir gefallen .. Wenn du aus der Nähe von Berlin kommst hör es dir selber an!

Wie ging die Polizeigeschichte mit der Kontrolle aus? Ist Dein kleiner Weißer jetzt "offiziell" als "im Limit" eingestuft?

Oder musst Du weiterhin Angst von lärmempfindlicher Rennleitung haben, die nach dem "Leise-Knopf" fragt?

Musstest Du ihn nach der Kontrolle beim TÜV vorführen, bzw. war was am Auto kaputt?

http://www.motor-talk.de/.../geraeusche-thread-t5411205.html?...

Zitat:

@donokito schrieb am 20. Februar 2016 um 11:45:31 Uhr:

 

Bin grad am telefonieren mit Abt! Wurde gestern von der Polizei angehalten. Die sagt im Stand müssen die klappen zu sein. Meine waren aber auch warum auch immer das Ende vom Lied ... Wenn er mich das nächste mal sieht und mit einem dB Messgerät messen tut dann ist er sich sicher das er das Fahrzeug abschleppt. Ich kann immer noch nicht verstehen warum dachte das ist alles so eingetragen und geregelt ...

und weiter um 14:59:48 Uhr:

Ok ein wenig Kontext.

In Berlin ist vor kurzem ein Mann wegen einem illegalen Autorennen am Ku'damm (Gedächtniskirche) gestorben durch einen von denn Fahrern verursachten Unfall.

Das ist der Grund warum die Polizisten vermehrt gehen getunte Autos vorgehen möchten grade was die Auspuffanlagen angeht weil es Bewohner gibt die es zu laut empfinden bzw es Autofahrer gibt die sich dadurch profilieren.

Gestern waren an einer Kreuzung am Ku'damm an jeder Ecke zwei Mannschaftswagen. Ich bin Beruf an jeder Ecke lang gefahren und wurde nicht einmal angehalten.

Am Abend gegen 23 Uhr wurde ich dann in der Nähe ( 3 Querstraßen weiter) angehalten. Ich sollte mein Lenkrad komplett einschlagen und die Motorhaube öffnen. Ich verstehe ja das man nach tieferlegungsfedern guckt warum der Polizist aber meine Radkästen sich angeschaut hat verstehe ich nicht auch auf meine Frage warum gab es keine Antwort. Er hat sogar meine 18 Zoll Winterfelgen kurz in frage gestellt weil die nicht in meinen Papieren setehen. Da ich alles eingetragen habe und ein Ordner mit allen ABEs dabei hatte habe ich diese den Polizisten ubergeben. Nach der Kontrolle hat er sich meine Auspuffanlage abgeschaut und gemeint die klappen sind offen und ich: ja, das kann sein ist ein Klappenauapuff. Daraufhin hat er mich mehrmals gefragt wo der Schalter ist und ich: was für ein Schalter?! Darauf hin hol ich mein Schlüssel raus und meine Garagen Fernbedienung. Polizist: was soll ich damit ? Ich: keine Ahnung sie fragen ganze Zeit nach einem Schalter...

Am Ende meinte dieser die Anlage ist im Stand zu laut wenn ich ein dB Messgerät dabei hätte wäre das sicherlich zu laut. Daraufhin habe ich gesagt wenn sie das jetzt schon denken und ein Verdacht haben dann schleppen sie doch das Auto ab. Eine Frage nur wer übernimmt die Kosten wenn sie falsch liegen? Daraufhin der Polizist der Staat. Ich: das ist doch dann Geldverschwendung. Der Polizist wies mich noch darauf in wieviel dB in denn Papieren steht.

Habe heute früh mit Abt telefoniert und dem Herren das geschildert dieser hat mir gesagt das die eingetragen ist und dem entsprechend erlaubt das die Anlagen geprüft wurden und eine angemessene Erlaubnis haben.

Ich möchte aber gerne Montag anrufen und denn technischen Support nochmal fragen.

Hab das alles grad mit Handy getippt sorry falls im Text was nicht passt.

Ich hoffe das ist ausführlich genug.

Themenstarteram 5. März 2016 um 20:23

@dofel

 

Also raus bin ich erst nach der nächsten Kontrolle habe auch mit meinem Anwalt gesprochen .. Habe mir das von Abt Seite und Audi Seite bestätigen lassen das alles erlaubt sein soll. Das ist der Stand der Dinge.

Themenstarteram 5. März 2016 um 20:24

Zitat:

@Ralle2015 schrieb am 5. März 2016 um 14:05:55 Uhr:

Hallo

Komme aus Hockenheim sind 650 km hast noch ein Video mit Downpipe gemacht ?

Such mal bei youtube Oki Yalki ...

 

Man muss dazu sagen der Sound in real ist noch wesentlich besser aber vielleicht kriegst du einen kleinen Eindruck.

Schade bin erst frisch aus Berlin rausgezogen :( hätts mir gern mal life angehört!

Themenstarteram 10. März 2016 um 16:35

Ja wenn du mal hier bist sag bescheid

Werd ich machen! Wenn meine frau fertig mit der Ausbildung ist muss ich nicht mehr alles alleine zahlen :D dann kann ich mir mal ausrechnen obs kleingeld fürn tt rs passt :D

Themenstarteram 24. März 2016 um 12:49

:-)

Zitat:

@donokito schrieb am 24. März 2016 um 13:49:49 Uhr:

:-)

finde ich recht schick. Weiss man was das für Felgen sind?

am 24. März 2016 um 19:45

Da das sein Auto ist, sollte er dir die Frage beantworten können ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen