ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. ABT umbau

ABT umbau

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 9:45

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen TT 2.0 TFSI Quattro bestellt, der mitte November da sein soll (hoffe ich zumindest).

Da ich nicht warten konnte habe ich mir folgende Teile bestellt.

ABT Fronteinsatz

ABT Auspuffanlage mit Heckeinsatz

ABT Tieferlegung ( ja ich weiß das die Federn von H&R sind)

Felgen folgen noch da ich noch nicht genau weiß ob 19 oder 20 Zoll.

Hat jemand schon erfahrung mit denn ABT teilen für denn neuen TT bzw kann was zu dem Sound sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Celsi schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:06:21 Uhr:

Zu :"Kauft Euch das Auto so wie Ihr haben wollt" :

Die Optionen "Löcher im Radkasten abwählen ", "Angemessener Auspuffsound für 4 fette Endrohre" muss ich im Konfigurator übersehen haben, wahrscheinlich habe ich den Reiter "Träum weiter" versehentlich überblättert. Aber offenbar bin ich versehentlich aufs Optikpaket "qualmende Bremsen" gekommen.

Oder auch: Überlass es doch bitte uns, ob und was wir am Auto verändern wollen. Brauchbare Ratschläge, wie z. B. dass man die Finger von ABT lassen sollte sind hingegen gerne gesehen.

Bin ich ja bei Dir - aber grad die Bodykits (wie vom TS angesprochen) finde ich einfach unpassend. Wenn hier negative Meinungen dazu nicht erwünscht sind, dann sollte man halt nicht fragen.

Aber ich weiß was Du meinst - also ok.

Grundsätzlich würde ich innerhalb der Garantie NIEMALS etwas am Auto ändern. Egal ob Auspuff, Bodykits, Tieferlegung oder was weiß ich was. Es gibt sicherlich 95% der ABT-Kunden, die nie Probleme hatten und sehr zufrieden mit ABT sind. Wenn Du aber zu den restlichen 5% gehört, bist am Arsch.

Beispiel Tieferlegung: Hast Du Probleme mit z.B. irgendwas an der Aufhängung oder so. ABT sagt: Audi Originalteil, nicht unser Problem, hat nichts mit der Tieferlegung zu tun. Audi sagt, ABT Tieferlegung, also erhöhter Verschleiß möglich, also nicht unser Problem. Dein Anwalt sagt, vielen Dank für den Auftrag - hier ist die Rechnung, Lösung leider nicht möglich.

Ergo - dumm gelaufen. Gleiches mit Chiptuning, Bodykits usw.

Egal was Du innerhalb der Garantie für Probleme bekommst, ist auch nur ein Teil eines Tuner in der Nähe des Problems, hast Du schlechte Karten. Da hilft auch die sogenannte Garantieübernahme vom Tuner nichts und Null. Frag Deinen Audihändler was der zu solchen Maßnahmen sagt.

Mein Tipp - lasst es einfach und genießt den TT oder TTS oder was auch immer so wie er vom Werk kommt

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

durchforste hier doch mal bißchen das forum. hier steht eventuell sogar schon was zum thema abt.

hier zum beispiel auf seite 1 ganz unten (video im link).

http://www.motor-talk.de/.../...uer-2-0-tfsi-dsg-quattro-t5454758.html

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 10:10

Zitat:

@M0D0 schrieb am 19. Oktober 2015 um 12:02:51 Uhr:

durchforste hier doch mal bißchen das forum. hier steht eventuell sogar schon was zum thema abt.

hier zum beispiel auf seite 1 ganz unten (video im link).

http://www.motor-talk.de/.../...uer-2-0-tfsi-dsg-quattro-t5454758.html

Danke für die schnelle Antwort. Denn Thread habe ich gesehen wollt im allgemeinen wissen wie die Teile z.B. vorne sitzen.

Die ABT Federn und den ABT Heckansatz mit Endtopf hatte ich auch im Visier.

Dann habe ich Erfahrungsberichte im Web bzgl. der Fa. ABT gefunden, was Kundenumgang und Verhalten im Garantiefall angeht. Das war's dann.

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 11:08

Zitat:

@Celsi schrieb am 19. Oktober 2015 um 12:15:26 Uhr:

Die ABT Federn und den ABT Heckansatz mit Endtopf hatte ich auch im Visier.

Dann habe ich Erfahrungsberichte im Web bzgl. der Fa. ABT gefunden, was Kundenumgang und Verhalten im Garantiefall angeht. Das war's dann.

da bin ich jetzt ehrlich gesagt überrascht da ich das mit audi extra abgeklärt habe und es heisst das die ABT teile von ABT versichert sind im Garantiefall und der rest die nórmale Audi werksgarantie übernimmt.

Ich kläre das nochmal ab und lasse mir wenn möglich ein Schriftstück geben.

Tipp: Frage doch mal explizit bei AUDI nach, was passiert, wenn ein Stoßdämpfer defekt geht und ABT Federn eingebaut sind. Welche Garantie da greift. Und wenn AUDI die Antwort gibt, die ich vermute, frage bei ABT explizit nach, ob sie Dir einen teuren Magnetic Ride Stoßdämpfer (auch wenn Du kein MR hast, nur ein Test) innerhalb Deiner 5 Jahre Werksgarantie (auch wenn Du keine Verlängerung bestellt hast und nur 2 Jahre hast, nur ein Test) ersetzen würden und Dir das schriftlich bestätigen.

Unterschreibt ABT das, denke ich da auch wieder drüber nach, denn der Heckansatz gefällt mir.

Der Erfahrungsbericht, der bei mir den Ausschlag gegeben hat, war dieser hier:

http://tts-freunde.de/.../

Im Normalfall, schickt Audi dich zu ABT und ABT schickt dich zu Audi,...

so sind die Erfahrungsberichte, die in dem Foren zu lesen sind.:)

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 11:45

Zitat:

@Celsi schrieb am 19. Oktober 2015 um 13:15:07 Uhr:

Tipp: Frage doch mal explizit bei AUDI nach, was passiert, wenn ein Stoßdämpfer defekt geht und ABT Federn eingebaut sind. Welche Garantie da greift. Und wenn AUDI die Antwort gibt, die ich vermute, frage bei ABT explizit nach, ob sie Dir einen teuren Magnetic Ride Stoßdämpfer (auch wenn Du kein MR hast, nur ein Test) innerhalb Deiner 5 Jahre Werksgarantie (auch wenn Du keine Verlängerung bestellt hast und nur 2 Jahre hast, nur ein Test) ersetzen würden und Dir das schriftlich bestätigen.

Unterschreibt ABT das, denke ich da auch wieder drüber nach, denn der Heckansatz gefällt mir.

Der Erfahrungsbericht, der bei mir den Ausschlag gegeben hat, war dieser hier:

http://tts-freunde.de/.../

das werde ich so schnell es geht abklären, rufe gleich mein kontakt bei audi an.

das mit dem auspuff ist auch der grund bei mir da ich noch keinen vernümpftigen hersteller gefunden hab der so ein auspuff mit passendem Diffusor anbietet. Das ich später vieleicht denn auspuff umbaue egal wie bekloppt das jetzt klingt kann gut möglich sein. weil endtopf und diffosur einfach der hammer sind.

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 14:18

Zitat:

@Celsi schrieb am 19. Oktober 2015 um 13:15:07 Uhr:

Tipp: Frage doch mal explizit bei AUDI nach, was passiert, wenn ein Stoßdämpfer defekt geht und ABT Federn eingebaut sind. Welche Garantie da greift. Und wenn AUDI die Antwort gibt, die ich vermute, frage bei ABT explizit nach, ob sie Dir einen teuren Magnetic Ride Stoßdämpfer (auch wenn Du kein MR hast, nur ein Test) innerhalb Deiner 5 Jahre Werksgarantie (auch wenn Du keine Verlängerung bestellt hast und nur 2 Jahre hast, nur ein Test) ersetzen würden und Dir das schriftlich bestätigen.

Unterschreibt ABT das, denke ich da auch wieder drüber nach, denn der Heckansatz gefällt mir.

Der Erfahrungsbericht, der bei mir den Ausschlag gegeben hat, war dieser hier:

http://tts-freunde.de/.../

Also laut meinem Kontakt bei Audi würde in einem fall wie dieser mit dem Stoßdämpfer die reperatur ABT übernehmen. Das kommt von dem Herren der ABT dort vertritt.

Hoffe das ist dir eine kleine hilfe

Danke für die Info. Die Frage ist nun, ob ABT das genauso sieht, insbesondere innerhalb der verlängerten Werksgarantie.

Einmal ABT und nie wieder.

Und Audi übernimmt keinesfalls irgendwas in die Garantie, wenn sie vermuten das ein Abnauteil oder sonstwas von einem Tuner (ja auch ABT), am Garantiefall Schuld ist.

Und ABT schiebt dann auch gerne mal die Schuld auf Audi.

Vergesst ABT und kauf euch das Auto so wie ihr es wollt und lasst Prolltuning

Zu :"Kauft Euch das Auto so wie Ihr haben wollt" :

Die Optionen "Löcher im Radkasten abwählen ", "Angemessener Auspuffsound für 4 fette Endrohre" muss ich im Konfigurator übersehen haben, wahrscheinlich habe ich den Reiter "Träum weiter" versehentlich überblättert. Aber offenbar bin ich versehentlich aufs Optikpaket "qualmende Bremsen" gekommen.

Oder auch: Überlass es doch bitte uns, ob und was wir am Auto verändern wollen. Brauchbare Ratschläge, wie z. B. dass man die Finger von ABT lassen sollte sind hingegen gerne gesehen.

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 18:24

Zitat:

@Celsi schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:06:21 Uhr:

Zu :"Kauft Euch das Auto so wie Ihr haben wollt" :

Die Optionen "Löcher im Radkasten abwählen ", "Angemessener Auspuffsound für 4 fette Endrohre" muss ich im Konfigurator übersehen haben, wahrscheinlich habe ich den Reiter "Träum weiter" versehentlich überblättert. Aber offenbar bin ich versehentlich aufs Optikpaket "qualmende Bremsen" gekommen.

Oder auch: Überlass es doch bitte uns, ob und was wir am Auto verändern wollen. Brauchbare Ratschläge, wie z. B. dass man die Finger von ABT lassen sollte sind hingegen gerne gesehen.

Danke jedem das seine ....

 

Steht eigentlich mal ein TT treffen an in der Nähe von Berlin ?

Berlin ist so gar nicht in meiner Ecke ...

Das größte regelmäßige und gut organisierte TT-Treffen, das ich kenne, ist Oberhausen am 01. Mai jedes Jahr ...

Alle 3 TT-Generationen, Leute aller Altersklassen:

https://www.youtube.com/watch?v=suKiakvkBe4

am 19. Oktober 2015 um 20:29

Ist ja nicht so weit ;), vielleicht sieht man sich mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen