ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. ABT umbau

ABT umbau

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 9:45

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen TT 2.0 TFSI Quattro bestellt, der mitte November da sein soll (hoffe ich zumindest).

Da ich nicht warten konnte habe ich mir folgende Teile bestellt.

ABT Fronteinsatz

ABT Auspuffanlage mit Heckeinsatz

ABT Tieferlegung ( ja ich weiß das die Federn von H&R sind)

Felgen folgen noch da ich noch nicht genau weiß ob 19 oder 20 Zoll.

Hat jemand schon erfahrung mit denn ABT teilen für denn neuen TT bzw kann was zu dem Sound sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Celsi schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:06:21 Uhr:

Zu :"Kauft Euch das Auto so wie Ihr haben wollt" :

Die Optionen "Löcher im Radkasten abwählen ", "Angemessener Auspuffsound für 4 fette Endrohre" muss ich im Konfigurator übersehen haben, wahrscheinlich habe ich den Reiter "Träum weiter" versehentlich überblättert. Aber offenbar bin ich versehentlich aufs Optikpaket "qualmende Bremsen" gekommen.

Oder auch: Überlass es doch bitte uns, ob und was wir am Auto verändern wollen. Brauchbare Ratschläge, wie z. B. dass man die Finger von ABT lassen sollte sind hingegen gerne gesehen.

Bin ich ja bei Dir - aber grad die Bodykits (wie vom TS angesprochen) finde ich einfach unpassend. Wenn hier negative Meinungen dazu nicht erwünscht sind, dann sollte man halt nicht fragen.

Aber ich weiß was Du meinst - also ok.

Grundsätzlich würde ich innerhalb der Garantie NIEMALS etwas am Auto ändern. Egal ob Auspuff, Bodykits, Tieferlegung oder was weiß ich was. Es gibt sicherlich 95% der ABT-Kunden, die nie Probleme hatten und sehr zufrieden mit ABT sind. Wenn Du aber zu den restlichen 5% gehört, bist am Arsch.

Beispiel Tieferlegung: Hast Du Probleme mit z.B. irgendwas an der Aufhängung oder so. ABT sagt: Audi Originalteil, nicht unser Problem, hat nichts mit der Tieferlegung zu tun. Audi sagt, ABT Tieferlegung, also erhöhter Verschleiß möglich, also nicht unser Problem. Dein Anwalt sagt, vielen Dank für den Auftrag - hier ist die Rechnung, Lösung leider nicht möglich.

Ergo - dumm gelaufen. Gleiches mit Chiptuning, Bodykits usw.

Egal was Du innerhalb der Garantie für Probleme bekommst, ist auch nur ein Teil eines Tuner in der Nähe des Problems, hast Du schlechte Karten. Da hilft auch die sogenannte Garantieübernahme vom Tuner nichts und Null. Frag Deinen Audihändler was der zu solchen Maßnahmen sagt.

Mein Tipp - lasst es einfach und genießt den TT oder TTS oder was auch immer so wie er vom Werk kommt

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Zitat:

@donokito schrieb am 9. Januar 2016 um 16:24:09 Uhr:

Zitat:

@Celsi schrieb am 9. Januar 2016 um 15:43:24 Uhr:

:) :) :)

Auf meinem Smartphone hört sich allerdings auch alles gleich an .....

Also wenn ich dir einen Rat geben darf .... Ich denke da du ein TTS fährst und da mehr Druck raus kommt als bei dem 2.0 TT das die downpipe von Abt bzw hjs ( beides das gleiche Produkt ) vollkommen reichen wird !

Zum Klang ich finde beim normalen fahren ist die Auspuffanlage super .. Absolut nicht laut nur beim anfahren Spürt man bzw hört man die Auspuffanlage. Was mir persönlich noch gefällt ist seid dem ich die downpipe drinne habe man erst denn richtigen Effekt der Klappen spürt also das er bei mehr Leistung bzw Gas drücken deutlich lauter wird.

Ja da muß ich dir Recht geben. Wenn man mal richtig drauftritt, und der TTS von unten im Drehzahlkeller richtig hochbeschleunigt, dann ist das schon verdammt cool, diese Leistung zu spüren und jetzt auch zu hören. Wenn solche Beschleunigungsorgien möglich sind (auf leeren Landstraßen), stell ich immer die Musik stumm, um es auch richtig genießen zu können. Ich denke allerdings, das die Downpipe nur in Kombination mit Dauer offenen Klappen Sinn macht, ob programmiert oder mit asr spielt dabei keine Rolle. Denn nur so kann er hinten auch das loswerden, was von vorne kommt. Das hat schon etwas von Rennsportfeeling. Ich liebe meinen TTS... Jetzt muß er nur noch etwas runter, dann ist er perfekt....!!!....

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 9:59

Also bei der Abt Anlage haben die Mechaniker gezeigt muss ich jeweils rechts und links ein Stecker ziehen dann sind sie permanent geöffnet :)

Die Auspuffklappen im TTS werden elektrisch angesteuert. Allerdings könnte diese Aktion im MMI (oder sonst wo) Fehlermeldungen erzeugen... Für alle die dies Versuchen wollen: Diese Stecker abzubekommen, ist extrem kniffelig, und selbst auf einer Hebebühne schwierig und kniffellig...

Zitat:

@TTFanDirk schrieb am 10. Januar 2016 um 10:30:11 Uhr:

Zitat:

@donokito schrieb am 9. Januar 2016 um 16:24:09 Uhr:

 

Also wenn ich dir einen Rat geben darf .... Ich denke da du ein TTS fährst und da mehr Druck raus kommt als bei dem 2.0 TT das die downpipe von Abt bzw hjs ( beides das gleiche Produkt ) vollkommen reichen wird !

Zum Klang ich finde beim normalen fahren ist die Auspuffanlage super .. Absolut nicht laut nur beim anfahren Spürt man bzw hört man die Auspuffanlage. Was mir persönlich noch gefällt ist seid dem ich die downpipe drinne habe man erst denn richtigen Effekt der Klappen spürt also das er bei mehr Leistung bzw Gas drücken deutlich lauter wird.

Ja da muß ich dir Recht geben. Wenn man mal richtig drauftritt, und der TTS von unten im Drehzahlkeller richtig hochbeschleunigt, dann ist das schon verdammt cool, diese Leistung zu spüren und jetzt auch zu hören. Wenn solche Beschleunigungsorgien möglich sind (auf leeren Landstraßen), stell ich immer die Musik stumm, um es auch richtig genießen zu können. Ich denke allerdings, das die Downpipe nur in Kombination mit Dauer offenen Klappen Sinn macht, ob programmiert oder mit asr spielt dabei keine Rolle. Denn nur so kann er hinten auch das loswerden, was von vorne kommt. Das hat schon etwas von Rennsportfeeling. Ich liebe meinen TTS... Jetzt muß er nur noch etwas runter, dann ist er perfekt....!!!....

Den Beitrag könnte Wort für Wort ich so geschrieben haben - Danke!

am 10. Januar 2016 um 17:31

Er hat in der FB Gruppe noch ein anderes Video im Tunnel. Da gefällt mir die ABT Anlage wiederum sehr gut ;)

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 17:49

Ah helper du bist das also :) ich lade das zuhause mal hoch und poste es hier für euch

am 10. Januar 2016 um 18:04

Zitat:

@donokito schrieb am 10. Januar 2016 um 18:49:21 Uhr:

Ah helper du bist das also :) ich lade das zuhause mal hoch und poste es hier für euch

Ja genau :) Top, da werden sich die Jungs hier freuen!

Ja, bitte !!!

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 22:21

Ah helper du bist das also :) ich hab das Video für euch mal hochgeladen

 

http://youtu.be/yx9wiqpOCNQ

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 22:22

Sorry meine App spinnt :)

@Celsi

Heute in der AB Sportscars gesehen. Die loben die ABT Anlage am TTS...

Img-20160304-0001
Themenstarteram 4. März 2016 um 17:46

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 4. März 2016 um 16:51:20 Uhr:

@Celsi

Heute in der AB Sportscars gesehen. Die loben die ABT Anlage am TTS...

Muss auch sagen der Sound ist bis jetzt was denn TT angeht ungeschlagen !!

Kann die ABT Abgasanlage auch mit dem Serien TTS Heckdiffusor verbaut werden? Bin stark am überlegen die ABT AGA zu verbauen.

Serie sieht meiner Meinung schöner aus, klingt aber nicht so toll.

Themenstarteram 4. März 2016 um 19:57

Zitat:

@a4martin. schrieb am 4. März 2016 um 20:41:19 Uhr:

Kann die ABT Abgasanlage auch mit dem Serien TTS Heckdiffusor verbaut werden? Bin stark am überlegen die ABT AGA zu verbauen.

Serie sieht meiner Meinung schöner aus, klingt aber nicht so toll.

Ich denke nicht da die Röhre mittig sind aber da man jedes verstellen kann bin ich mir nicht sicher würde eine Mail schreiben. Ich glaub aber auch nicht weil die Anlage nicht einzeln verkauft wird sondern in Kombi mit dem heckteil! Also ich kann dir versichern der Sound ist einfach brutal unglaublich und das bei meinem TT ich denke beim TT's wird das nochmal ein Zacken scharfer!

am 4. März 2016 um 20:49

Hallo

Hier hab ich ein Bild der Abt Abgasanlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen