Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

Einparkhilfe ist was für Opas und Autofahrer die mit ihrem Auto nicht parken können.

Sorry, aber die Aussage ist in meinen Augen absoluter Unsinn.

Zitat:

@Hellborn666 schrieb am 19. Februar 2016 um 12:10:47 Uhr:

Ja die beiden Winterreifenvarianten ab Werk gefallen mir auch gar nicht. Das eine Speichendesign sagt mir nicht zu und bei die anderne 5-Arm-Flege ist nur bis 210 km/h zugelassen. Ich muss mal schauen ob die Aussage meines Händlers stimmt und meine alte Sommerfelge vom 8J wirklich nicht passt. Immerhin will ein Händler ja auch nur verkaufen.

Es gibt zusätzlich zu den 2 Winterreifen im Konfigurator noch ein weiteres 18-Zoll Winterkomplettrad bis 240 km/h in der Zubehörpreisliste.
Ich finde die schön...

Der hier hat die drauf:
http://www.motor-talk.de/.../dsc-9165-i208340401.html

Hier im Zubehör.

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 19. Februar 2016 um 12:43:14 Uhr:

Zitat:

Einparkhilfe ist was für Opas und Autofahrer die mit ihrem Auto nicht parken können.

Ich bin der Meinung,das gerade beim TT Roadster die Einparkhilfe unumgänglich ist.Wenn ich in den Innenspiegel schaue,sehe ich nix weißes nicht die Spur.Außer der Spoiler ist ausgefahren,dann kann ich die Kante sehen.Und ich habe keine Lust mir Macken ins Auto zu fahren,oder gar mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@micha2807 schrieb am 19. Februar 2016 um 13:49:43 Uhr:

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 19. Februar 2016 um 12:43:14 Uhr:

Ich bin der Meinung,das gerade beim TT Roadster die Einparkhilfe unumgänglich ist.Wenn ich in den Innenspiegel schaue,sehe ich nix weißes nicht die Spur.Außer der Spoiler ist ausgefahren,dann kann ich die Kante sehen.Und ich habe keine Lust mir Macken ins Auto zu fahren,oder gar mehr.

Kann ich absolut bestätigen.
Wenn man dazu noch die abgedunkelten Scheiben hat, sieht man bei Dunkelheit nach hinten NICHTS!
Ich habe Piepser UND Kamera - und möchte auf weder noch verzichten.
PS.: Ich KANN rückwärts einparken!!!

Wisst ihr, wo man das Gewicht der Audi Felgen nachgucken kann?

Habe im Sommer die 19" Schmiedefelgen (teilpoliert) und wüsste gerne wie viel die wiegen.

Falls das nirgendwo steht wiege ich sie selber mal, was aktuell etwas schwierig ist, da ich keine Waage habe.

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 17. Februar 2016 um 22:19:29 Uhr:

Zitat:

@t-nigs schrieb am 16. Februar 2016 um 21:07:21 Uhr:

Ja Kaufen ist was anderes. Spiele mit dem Gedanken nach meiner A3 Limo (3 Jahre Finanzierung und dann Rückgabe) noch mal drei Jahre was spaßigeres zu fahren. Hab mal aus Interesse geschaut und finde die TTs zu dem Preis echt attraktiv.

Würde ich nur bei Finanzierung mit verbrieften Rückgaberecht bzw. Leasing inkl. Garantie über die Zeit machen. Wenn an der Kiste dann was wäre hab ich keinen Stress und nach drei Jahren bekommt ihn der Händler zurück.

Das ist natürlich was anderes. Trotzdem finde ich es ein doofes Gefühl (egal ob berechtigt oder unberechtigt), wenn jeder Depp schon MEIN Auto geknechtet hat. Ist bei mir eher so ne emotionale Sache. Das ist ungefähr so wie wenn deine Frau schon 300 Männer vor dir hatte 😁

Dann ist sie doch gerade erst eingefahren 😉

Zitat:

@Dofel schrieb am 19. Februar 2016 um 13:54:36 Uhr:

Zitat:

@micha2807 schrieb am 19. Februar 2016 um 13:49:43 Uhr:

Kann ich absolut bestätigen.
Wenn man dazu noch die abgedunkelten Scheiben hat, sieht man bei Dunkelheit nach hinten NICHTS!
Ich habe Piepser UND Kamera - und möchte auf weder noch verzichten.
PS.: Ich KANN rückwärts einparken!!!

Ja ich auch. Ich würde auf die Piepser auch nicht verzichten. Bei schwarz fallen die Sensoren gar nicht so sehr auf. Ich habe sogar den Parkassistenten, aber noch nie benutzt. Ich lasse niemanden mein Auto lenken ;-)
Und schon gar nicht jemanden, den ich danach nicht schlagen kann, falls er mir ne Felge kaputt fährt ;-)
Aber da der Aufpreis nur rund 200 Euro betrug, hab ich ihn in Bezug auf Wiederverkauf dazugeordert.
Auf die Sensoren an sich, möchte ich nie wieder verzichten, weil ich es mittlerweile von all meinen Vorgängerautos auch so gewohnt bin und dementsprechen nach Gehör ein- und ausparke.

Zitat:

@Hagermatt schrieb am 18. Februar 2016 um 19:39:32 Uhr:

aber jetzt...

Hammer Abt Umbau 🙂

Bin grad am telefonieren mit Abt! Wurde gestern von der Polizei angehalten. Die sagt im Stand müssen die klappen zu sein. Meine waren aber auch warum auch immer das Ende vom Lied ... Wenn er mich das nächste mal sieht und mit einem dB Messgerät messen tut dann ist er sich sicher das er das Fahrzeug abschleppt. Ich kann immer noch nicht verstehen warum dachte das ist alles so eingetragen und geregelt ...

Zitat:

@donokito schrieb am 20. Februar 2016 um 11:45:31 Uhr:

Zitat:

aber jetzt...

Hammer Abt Umbau 🙂

Bin grad am telefonieren mit Abt! Wurde gestern von der Polizei angehalten. Die sagt im Stand müssen die klappen zu sein. Meine waren aber auch warum auch immer das Ende vom Lied ... Wenn er mich das nächste mal sieht und mit einem dB Messgerät messen tut dann ist er sich sicher das er das Fahrzeug abschleppt. Ich kann immer noch nicht verstehen warum dachte das ist alles so eingetragen und geregelt ...

Zur Abt Anlage kann ich nix sagen.Bei der Serien Klappenanlage ist die im Stand jedenfalls offen,das kann ich bei mir in der Garage deutlich wahrnehmen.Wenn ich dann losfahre,ich muss durch eine Tempo 30 Zone zuerst,ist sie dann geschlossen.

Zitat:

@donokito schrieb am 20. Februar 2016 um 11:45:31 Uhr:

Zitat:

aber jetzt...

Hammer Abt Umbau 🙂

Hey, danke! Also an den Klappen sollten die nix gemacht haben! Zumindest nicht an der Ansteuerung! Eingetragen ist die AGA bei mir nich, es gab ne ABE! Quatsch doch mal mit deinem Abt-Händler!

Zum TT kann ich wenig sagen, aber beim TTS sind die Klappen im Stand offen.
Wo und wann war das, Donokito?

Wenn jetzt schon Polizisten wissen (zu glauben), wann Klappen offen und wann sie zu sein müssen, macht mir das etwas Sorgen.
Auch wenn ich mich grundsätzlich eigentlich nicht an den bekannten Schwerpunkten in Großstädten rumtreibe, wo die Polizei "Tuning-Kontrollen" durchführt.

Sorry für das OT, aber ich wüßte gerne mehr über den Vorfall.

Servus - als Mitleser seit Nov/15 wird es Zeit sich vorzustellen, zumal ich eine Frage habe:

Name: Michael,
Standort: südl. Bayern
Vorlieben: u.a. Pässe fahren

Für den Winter und als Einkaufsauto (lacht nicht! ;-) habe ich im letzten November einen TT 8s in Ingolstadt abgeholt und bin beinahe rundum zufrieden, weil sich "der Zwerg" auf Landstraßen bei allen Wetterbedingungen dank Quattro u. DSG so schön zügig bewegen (und - ganz aktuell - bei einem Wintertraining in den Hohen Tauern auch kinderleicht quer fahren) läßt :-)

Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings die schwache Fahrbahnausleuchtung der Xenon-Scheinwerfer, insbesondere wenn der Belag viel Licht schluckt, es stark regnet und der Gegenverkehr blendet. Da hilft nur noch der Blick auf die re. weiße Fahrbahnbegrenzungslinie.
"Der Freundiche" hat angeboten, daß Abblendlicht bis zur maximal erlaubten Höhe zu verstellen - was m.E. aber nur wenig bringen kann.

Da man nie genug Leistung haben kann, haben wir auch über ein Upgrade zum TTS geplaudert, und er hat ein Angebot gemacht, dem meine Finanzchefin und ich nicht widerstehen konnten. Wahnsinn ein Auto mit noch nicht einmal 2500km auf der Uhr gleich wieder zu verkaufen...

Ich bitte herzlich um Erfahrungswerte zum Matrix-LED Licht. Der Aufpreis ist happig, aber das Mehr an Fahrsicherheit wäre es uns Wert.

Dank in Die Runde im Voraus,
Michael

p.s.1: Der ganz Neue kommt im Mai und die Zuzahlung liegt - in der Wunschausstattung - bei 16k€.
p.s. 2: Winterräder mit putzfreundlichem Felgendesign habe ich bei Audi nicht gefunden und bin bei "Dezent" fündig geworden (Sommer 19" ./. Winter 18", damit mehr Platz für Schnee im Radkasten ist)

2015-11-09-front
2015-11-09-rear
2016-02-20-winteralu

Halllo Michael und willkommen im Forum.

Zum Matrix-LED Licht gibt es einen ganzen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...x-led-und-die-lkw-fahrer-t5386173.html

Weiterhin findest Du meine pers. Meinung dazu und allgemein zum TTS in meinem Testbericht, der in meiner Signatur verlinkt ist.+
Dort findest Du auch einige Bilder zur Leuchtengrafik.

Viele Grüße
Thomas

Hallo michael erstmal Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem Winterauto 🙂 also ich habe bei meinem Tts das Matrix Licht und bin absolut begeistert, die Ausleuchtung ist der Wahnsinn und hell ist das Licht auch. Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall

Deine Antwort