ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ABT Motor 1.8 TSI 160PS -> 210PS Erfahrungen?

ABT Motor 1.8 TSI 160PS -> 210PS Erfahrungen?

Themenstarteram 29. September 2009 um 23:30

Servus,

in knapp 3 Wochen werde ich mein Auto in WOB abholen und bin stark an dem von ABT angebotenen Motortunig interessiert. Aktuell bieten sie auf deren Homepage ja nur das Model des 1.4 TSI an.

Hat wer vielleicht bereits Erfahrungen mit der Tuning Variante des 1.8 Motors?

Bin über alle Infos erfreut!

LG

jens

Beste Antwort im Thema

Also ich hab auch den 1,8l TSI, die Leistung reicht mir mom. voll aus.

Fahrt den Motor doch bitte erst einmal denn mir ist er echt zu schade zum verhunzen durch Chippen und das selbst durch "Seriöse Tuner" da auch dort die Garantie nur unter Bedingungen gilt die nicht realistisch sind!

Und dann noch der Verlust der Werksgarantie auf Teile die sogar nur im entfernten damit etwas zu tun haben könnten.

Ist mir nicht Wert obwohl ich genauso gedacht hab und bei ABT anrief und beim freundlichen.

Der Freundliche rät ab und ABT hält generell erstmal die Hände hoch wenn was ist, DU musst dann mit dem Auto zu IHREM Messtand (sonste wo) und beweisen dass das Chip Tuning schuld am VIELLEICHT kaputten Motor ist.

Das heist dann gegen Windmühlen kämpfen!

Und sucht mal im Netz nach Motorschaden durch SERIÖSEM CHIP TUNING! Da sind Q7 und A6 dabei wo der Motor mal eben 12000 Euro kostet, nach 3 Jahren jeweils!

Ist mir NICHT Wert, entweder Golf mit gleich viel Leistung oder lieber bleiben lassen.

(MEINE MEINUNG MITTLERWEILE)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

210PS gehen mit dem 1,8er sicher schon. Dann ist aber bald Ende. Der GTI fängt da aber erst an.

Ist das gleiche, wie die GTI Fahrer die sagen mit Chiptuning habe ich so viel Leistung wie der Golf R, usw.....

Bestimmt hat der nächste GTI 1,8l Hubraum.;)

und für den Audi A5 wir der 1.8 160 PS auf 275 PS gechipt. Da klingen 210 ja schon als leichte Übung.

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

und für den Audi A5 wir der 1.8 160 PS auf 275 PS gechipt. Da klingen 210 ja schon als leichte Übung.

wo hast du denn das gehört? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf

Wenn die beiden Motoren abgesehen von der Aufladung baugleich sind, führt doch der größere Turbo beim 160PS TSI zu einem Ladedruck, den selbst der gechippte 122er nie erreichen wird (160PS liegen hier in einem kleineren Drehzahlbereich an), oder habe ich da einen Denkfehler?

Danke vorab.

Hi,

der Block ist aus einem anderen Material, wurde hier schon mehrfach mitgeteilt. Schau dir mal die Threads an, die beide Motoren vergleichen.

Wieviel, ist denn maximal realistisch, ohne denn Motor nach 20000 km im verschrotten zu müssen ?

 

lg.

M.

sag dem tuner du willst 200 ps und schön drehmoment bis 320nm dann is gut..... und nehmt seriöse tuner!

ich weiß jetzt ausm stand keinen und deshalb für mich erstma kein thema auserdem kommt mein 1.8er golf erst montag^^

Also ich hab auch den 1,8l TSI, die Leistung reicht mir mom. voll aus.

Fahrt den Motor doch bitte erst einmal denn mir ist er echt zu schade zum verhunzen durch Chippen und das selbst durch "Seriöse Tuner" da auch dort die Garantie nur unter Bedingungen gilt die nicht realistisch sind!

Und dann noch der Verlust der Werksgarantie auf Teile die sogar nur im entfernten damit etwas zu tun haben könnten.

Ist mir nicht Wert obwohl ich genauso gedacht hab und bei ABT anrief und beim freundlichen.

Der Freundliche rät ab und ABT hält generell erstmal die Hände hoch wenn was ist, DU musst dann mit dem Auto zu IHREM Messtand (sonste wo) und beweisen dass das Chip Tuning schuld am VIELLEICHT kaputten Motor ist.

Das heist dann gegen Windmühlen kämpfen!

Und sucht mal im Netz nach Motorschaden durch SERIÖSEM CHIP TUNING! Da sind Q7 und A6 dabei wo der Motor mal eben 12000 Euro kostet, nach 3 Jahren jeweils!

Ist mir NICHT Wert, entweder Golf mit gleich viel Leistung oder lieber bleiben lassen.

(MEINE MEINUNG MITTLERWEILE)

am 1. Oktober 2009 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

sag dem tuner du willst 200 ps und schön drehmoment bis 320nm dann is gut..... und nehmt seriöse tuner!

gerade beim drehmoment sollte man vorsichtig sein, oft ist weniger einfach mehr!

das handschaltgetriebe kann 350nm ab also seh ich da auch nicht so das problem aber egal nicht mein bier... ich bin zufrieden so wie es ist.

am 1. Oktober 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

das handschaltgetriebe kann 350nm ab also seh ich da auch nicht so das problem aber egal nicht mein bier... ich bin zufrieden so wie es ist.

ja, weiss ich, aber man muss ja nicht immer aufs letzte gehen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

das handschaltgetriebe kann 350nm ab also seh ich da auch nicht so das problem aber egal nicht mein bier... ich bin zufrieden so wie es ist.

ja, weiss ich, aber man muss ja nicht immer aufs letzte gehen! ;)

Was bist du so konservativ eingestellt in letzter Zeit? :D

Hast du deinen Ed30 von 300 PS wieder auf 230 zurückchippen lassen? :D

am 1. Oktober 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

 

ja, weiss ich, aber man muss ja nicht immer aufs letzte gehen! ;)

Was bist du so konservativ eingestellt in letzter Zeit? :D

Hast du deinen Ed30 von 300 PS wieder auf 230 zurückchippen lassen? :D

hab ihn auf 235ps chippen lassen, um den motor zu schonen! :D:p

ne, die anfangs 307ps/420Nm waren mir bissle zu heftig, ich fahr jetz mit 282ps/350Nm.

der wagen ist nicht wirklich langsamer geworden, der grip hat allerdings enorm zugenommen (ausser bei regen :D)

ich fahr überwiegend landstraße, da komm ich aus engen kurven mit 350Nm besser raus, so ne tolle VA wie der Focus RS hat der Eddy leider nicht! ;)

Verzeihung! Nicht der 1.8, sondern der 2.0 wird auf 275 PS gechippt. Von ABT:

http://www.abt-sportsline.de/.../

Ist somit leider OT

am 4. Oktober 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

Verzeihung! Nicht der 1.8, sondern der 2.0 wird auf 275 PS gechippt. Von ABT:

http://www.abt-sportsline.de/.../

Ist somit leider OT

achso :D

ist schon heavy das ganze, der muss ja im serienzustand gedrosselt sein bis zum geht nicht mehr! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

Verzeihung! Nicht der 1.8, sondern der 2.0 wird auf 275 PS gechippt. Von ABT:

http://www.abt-sportsline.de/.../

Ist somit leider OT

achso :D

ist schon heavy das ganze, der muss ja im serienzustand gedrosselt sein bis zum geht nicht mehr! :eek:

Die Drosselung hängt sicher a) mit der Positionierung zusammen (R20 ist ja noch da), dazu die unterschiedlichen Anforderungen an die Klimazonen und die Abgasbestimmungen der unterschiedlichen Staaten.

am 3. März 2010 um 17:26

hat jemand denn 1,8 Tsi schon Chippen lassen??

wenn ja Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ABT Motor 1.8 TSI 160PS -> 210PS Erfahrungen?