ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 1.4 80PS motor klackert

VW Golf 6 1.4 80PS motor klackert

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 23:01

Guten Abend, und zwar hab ich folgendes Problem: Seit einiger Zeit klackert mein Golf 6. war bei meiner Werkstatt und die haben gesagt das es die Hydrostößel sein. Habe alle samt Kipphebel erneuern lassen und trotzdem ist das Geräusch noch da. Wenn er warm gefahren wurde wird es etwas leiser, ist aber trotzdem noch deutlich zu hören. Kompression wurde gemessen und da war alles okay. Öldruck ebenfalls gut. KM-Stand: 115000 km. Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte! Mit freundlichen Grüßen

 

PS. Anbei hab ich noch ein Video vom Motor im warmen Zustand.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hm! Dass es die Klima oder andere Teile im Lauf des Keilriemens sein können ist ausgeschlossen oder? Alternativ könnt das Geräusch auch von einer der Umlenkrollen kommen - für Ventile oder Hydros ist das Geräusch ja eher zu "langsam" hätte ich gesagt

Wird das Geräusch schneller bei höherer Motordrehzahl?

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 12:56

Bei höherer Drehzahl wird das Geräusch schneller, zweitgrößte geht es weg aber kommt dann wieder.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 21:09

Zeitweise geht das Geräusch weg.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 0:50

[Sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt – bitte NUB / Beitragsregeln beachten!]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 1.4 80PS motor klackert