Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Ich hab ein Ähnliches Problem im Februar Bestellt, sollte im August/September da sein... der Händler sagt er weis es erst wenn das Auto gebaut wird dann dauert es noch 3 Wochen wann das Auto gebaut wird kann er nicht sagen. Ich finde es halt echt übel wenn einem ein Ca. Liefertermin genannt wird und dann weis man es doch nicht.
Zitat:
@Sternwagenfahrer schrieb am 4. Oktober 2022 um 17:13:32 Uhr:
Zitat:
@Sternwagenfahrer schrieb am 27. Mai 2022 um 07:11:29 Uhr:
Ceed SW PHEV, bestellt Ende April, Lieferung laut Händler im Juli/August.Kleines Update:
Es gibt jetzt eine VIN für das Fahrzeug und kommt somit vrstl Mitte November laut Händler.
Also, Auto steht jetzt beim Händler auf dem Hof :-)
AHK muss noch installiert werden, ( auch hier Lieferschwierigkeiten ) aber das kann auch nachträglich gemacht werden.
Freue mich auf die Abholung und hoffe dann Erfahrungen und Berichte teilen zu können.
Grüße und angenehme Restwoche
Anhängerkupplung
Ähnliche Themen
so, habe jetzt die Info bekommen, dass meiner Ende November/Anfang Dezember kommt, XCeed 1.5. Bestellung Anfang April. Aber keine Info zum Modelljahr - sind jetzt überhaupt noch MJ22 in der Auslieferung?
Zitat:
@LoboLob schrieb am 8. November 2022 um 12:46:17 Uhr:
so, habe jetzt die Info bekommen, dass meiner Ende November/Anfang Dezember kommt, XCeed 1.5. Bestellung Anfang April. Aber keine Info zum Modelljahr - sind jetzt überhaupt noch MJ22 in der Auslieferung?
Umstellung auf Modelljahr 2023 müsste ca. August 2022 gewesen sein. Also meiner Ansicht nach ein klares "Nein".
Also ich hab meinen mitte April bestellt, Bestätigung kam Anfang Mai. Da wurde mir schon mitgeteilt, dass ich das "neue Modelljahr" bekommen würde. Was in dem Fall dann ja MY2023 sein sollte.
Hab meinen letzte Woche bekommen (Ceed SW Gtline Benziner), bestellt August 2022. Unverbindliches Lieferdatum war Q2/2023. Nachdem ich meinen Octavia nach 2 Jahren immernoch nicht hatte, habe ich mir keine grossen Hoffnungen gemacht. Dann kam die Email dass ein Kunde vom Vertrag zurückgetreten sei mit genau meinem Modell und ich es sofort haben koennte. Aber keine Ahnung welches MJ ich habe. Wo kann ich das sehen? Händler meint bei Kia gaebe es kein MJ in dem Sinne und konnte es mir nicht sagen….
Zitat:
@Sternwagenfahrer schrieb am 8. November 2022 um 09:31:06 Uhr:
Zitat:
@Sternwagenfahrer schrieb am 4. Oktober 2022 um 17:13:32 Uhr:
Kleines Update:
Es gibt jetzt eine VIN für das Fahrzeug und kommt somit vrstl Mitte November laut Händler.Also, Auto steht jetzt beim Händler auf dem Hof :-)
AHK muss noch installiert werden, ( auch hier Lieferschwierigkeiten ) aber das kann auch nachträglich gemacht werden.
Freue mich auf die Abholung und hoffe dann Erfahrungen und Berichte teilen zu können.Grüße und angenehme Restwoche
Du Glückspilz! Freut mich für dich, ich habe immer noch nichts gehört, was hast du für eine Ausstauttung?
Vielen Dank, -
es ist ein Ceed SW PHEV
in der Spirit Ausstattung
mit Technikpaket,
mit Navipaket plus AHK
in Pentagrau Metallic.
Glückwünsche an Alle, die Ihr Fahrzeug endlich bekommen. Hoffentlich geht es auch bei allen Anderen bald weiter.
Zitat:
@LoboLob schrieb am 8. November 2022 um 15:45:28 Uhr:
VIN 10. Stelle P=MJ23
Meiner hat "N" an 10er Stelle. Danach müsste doch eigentlich "O" kommen und dann erst "P", falls es denn nach Alphabet geht. Eine Frage am Rande; was ist denn bitte der Unterschied zwischen MJ22 und MJ23? Irgendwelche Verbesserungen? Und wenn ja, welche? Gerne auch Antwort per PN.
Ich glaube O wird übersprungen um nicht mit einer Null verwechselt zu werden. O kommt daher in der VIN gar nicht vor, meine ich mal gelesen zu haben
Ja, wird übersprungen. N = MJ22
VIN Stelle 10 allgemein:
Modelljahrescode: Das Produktionsjahr wird durch die ISO-Norm 3779-1983 festgelegt. Die Zeichen 123456789ABCDEFGHJKLMNPRSTVWXY kodieren jeweils 30 Jahre, beginnend 1971. Eine 3 bedeutet also 1973 oder 2003. Die Zeichen I, O, Q, U und Z sind wegen Verwechslungsgefahr übersprungen.
(Quelle: Wikipedia)
Nennenswerte Änderungen in der Ceed-Familie gab es nur für den XCEED, die anderen Modelle wurden schon mit MJ22 aktualisiert.