Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 9. November 2022 um 09:31:30 Uhr:
Interessant wäre ob es beim TE zwischenzeitlich neue Erkenntnisse gibt
@ hierundda
Danke der Nachfrage. Nichts, rein gar nichts. Weder von Kia, noch vom Händler. Einfach nur Schweigen.
Bei mir ists jetzt auch passiert.
Ich hab gerade die Meldung bekommen, dass mein Ceed unterwegs ist.
Kia Ceed
GT-Line
1.5 T-GDI, Schalter
Experience Green
+ Technik-Paket
Angesetzt auf Ende November, passt also wie arsch auf Eimer. 😁
Bestellt habe ich Ende April.
Kommt über PKW-Rabatt.de - Also mit Kurzzeitzulassung auf eine Firma.
Und dann auch mal kurz geguckt, 10. Stelle der VIN ist ein "P" also entsprechend MY23.
Zitat:
@Falkenhayn schrieb am 11. November 2022 um 15:27:28 Uhr:
Glückwunsch! :-) Wann hast du den bestellt?
Ähnliche Themen
Sobald ich zu meiner Bestellung News habe gebe ich hier auch Bescheid!
Bestellt über meine Gewerkschaft - läuft über einen Händler in Nürnberg
Bestellt 22.06.2022 / AB vom 24.06.2022
"unverbindlicher Liefertermin: ca. Winter 22 / Frühjahr 23"
KIA Proceed GT in experience green + Komfort + Pano + GT Türleuchte
Händler hat bisher keine Infos, sind aber auch erst etwa 4 1/2 Monate 🙂
Hi Zusammen,
habe ebenfalls einen Proceed GT in Deluxeweiß inkl. Komfort + Panorama bestellt.
Bestellt wurde am 14.09.22.
Ursprünglich genannter Liefertermin lag grob bei Ende Dezember 2022.
Vorgestern am 10.11.22 rief der Händler dann an und teilte mir mit, dass der Wagen da ist.
Also wahnsinnig schnell. Scheint so, als hätte ich Glück gehabt, warum auch immer 🙂
Abholung ist für den 21.11. geplant.
Drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch schnell geht!
Vielleicht war es auch ein bereits bestellter Vorläufer!? Ging auf jeden Fall sehr fix, freut mich für Dich! 😁
So kenne ich die Bestellungen aus alten Zeiten.
Ich werde im Januar meinen 5. Neuwagen bei KIA bestellen.....mal sehen was wird.
Mein Sportage HP ist zuverlässig, also habe ich keine Panik und kann warten......
MfG. Franky
Hallo,
wir haben am 31.03.2022 einen Ceed SW PHEV Platinum mit AHK bestellt, ohne eine konkrete Angabe zum Lieferzeitraum zu bekommen. Wir fragen in größeren Abständen beim Händler nach - letzte Aussage war: Kia gibt keine Angaben zur Lieferung mehr heraus. Aktuell ist es wohl so, dass auf Nachfrage des Händlers keine Information von Kia herausgegeben wird, das Auto dann aber morgen quasi auf dem Hof steht. So hoffen wir also, dass es bei uns zeitnah auch soweit sein wird.
Wir drücken allen Wartenden die Daumen!
LG
Zitat:
@MissElla schrieb am 15. November 2022 um 09:01:06 Uhr:
Hallo,wir haben am 31.03.2022 einen Ceed SW PHEV Platinum mit AHK bestellt, ohne eine konkrete Angabe zum Lieferzeitraum zu bekommen. Wir fragen in größeren Abständen beim Händler nach - letzte Aussage war: Kia gibt keine Angaben zur Lieferung mehr heraus. Aktuell ist es wohl so, dass auf Nachfrage des Händlers keine Information von Kia herausgegeben wird, das Auto dann aber morgen quasi auf dem Hof steht. So hoffen wir also, dass es bei uns zeitnah auch soweit sein wird.
LG
Gute Wahl, ich hab den Selben bestellt 😉 , KIA hat mir heute geschrieben dass es ein Jahr ab bestellung dauert egal wann man es bestellt hat, angeblicher Engpass bei den Akkus.
Das mit den 1 Jahr ab Bestellung ist auch das was mir gesagt wurde ich wo ich meinen bestellt habe.
KIA sagt anscheinend nur noch stumpf "12 Monate" komplett egal was man bestellt. Wenn es früher ist sind es meistens Fahrzeuge die eh eingeplant waren und daher früher kommen.
Zitat:
@WolfiSP schrieb am 16. November 2022 um 16:28:02 Uhr:
Zitat:
@MissElla schrieb am 15. November 2022 um 09:01:06 Uhr:
Hallo,wir haben am 31.03.2022 einen Ceed SW PHEV Platinum mit AHK bestellt, ohne eine konkrete Angabe zum Lieferzeitraum zu bekommen. Wir fragen in größeren Abständen beim Händler nach - letzte Aussage war: Kia gibt keine Angaben zur Lieferung mehr heraus. Aktuell ist es wohl so, dass auf Nachfrage des Händlers keine Information von Kia herausgegeben wird, das Auto dann aber morgen quasi auf dem Hof steht. So hoffen wir also, dass es bei uns zeitnah auch soweit sein wird.
LG
Gute Wahl, ich hab den Selben bestellt 😉 , KIA hat mir heute geschrieben dass es ein Jahr ab bestellung dauert egal wann man es bestellt hat, angeblicher Engpass bei den Akkus.
Wir freuen uns auch echt schon sehr auf das Auto 😉
Naja, dann stellen wir uns mal auf das Frühjahr 2023 ein …
So, meinen XCeed 1.5T heute abgeholt, waren jetzt fast genau 7,5 Monate seit AB.🙂
Bin echt froh über die lange Wartezeit, da jetzt MJ23 übergeben wurde. Beim X ist dies schon ein sehr großer Unterschied 🙂
Allen Wartenden hier wünsche ich eine baldige Zulassung 🙂
Hallo, nur zur allgemeinen Info.
Habe meinen ProCeed GT Anfang 11/22 bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum: 12/23.
Laut Händler wird das Lieferdatum aber regelmäßig unterschritten (3-9 Monate).
Edit: Ergänzung genaues Modell... ;-)