Abschied von meinem Cabrio...
Tja, jetzt hats auch mich erwischt bzw den vor mir! 🙁
Einer bremst und drei fahren drauf.
Ich war halt ganz hinten. 70 gefahren und bestimmt mit 50 drauf.
Von außen sieht es nicht so schlimm aus.
Aber unter der Haube...
Motoraufhängung (gebrochen)
Getriebe
Antriebswelle
Scheint alles ein ganzes Stück nach hinten gedrückt zu sein.
Trotzdem meine Frage:
Was mach ich jetzt am besten?
Als ganzes oder in Einzelteilen verkaufen?
Vialle Gasanlage, elektrisches Verdeck...
Gibt es jemanden in der Nähe von Krefeld der Ahnung hat und einfach mal schauen möchte?
Beste Antwort im Thema
Wäre wohl besser gewesen Du hättest mal ein Foto gemacht wie es unter der Motorhaube aussieht.
Von aussen sieht das wirklich nicht schlimm aus,wie es da den Antriebsstrang nach hinten verschoben haben soll ist mir unerklärlich 😕
Ich würde den Wagen auch nicht sooo schnell aufgeben.
Gruß
KawaHeizer
16 Antworten
Oh, mein Beileid......
Die Gasanlage kann man recht schlecht ausbauen und weiterverkaufen (leider......), also das rentiert sich garnicht.
Es kommt drauf an ob du das Auto sehr lieb hast (da würde ich es wieder aufbauen), oder wenns nur ein "schönes Alltagsauto" ist, würde ich es bei ebay verkaufen, außer du hast viel Platz und seeeeehr viel Zeit zum schlachten.
Gruß
Was is mit Gebtriebe und Antriebswelle?
Motoraufhängung kann man tauschen,die Blechteile sind ebenso das kleinste Problem.Die Längsträger scheinen ja nix abbekommen zu haben.
Greetz
Cap
Klar habe ich den Wagen gern. Ist ja eingentlich auch in einem super Zustand gewesen.
Geriebe und Antriebswelle sind dirket mit nach hinten geschoben worden.
Zu wie ich es gestern (in meinem Zustand) sehen konnte liegt das Getriebe auf der Achse und die Antriebswelle ist hin!
Die Geräusche beim schieben sind nicht schön und es läuf Öl aus.
Ist aber glaube ich kein Motoöl.
Kam auch aus eigener Kraft nicht mehr auf den Abschleppwagen rauf 🙁
Der Wagen war mir in den letzten 3 Jahren wohl nicht gegönnt.
Habe ihn mit 65T Kilometern gekauft.
Platz habe ich genug da, aber die Zeit spielt halt immer eine Rolle.
Ich würde auch sagen, nichts, was man nicht wieder reparieren kann..
Wie 50Kmh sieht das aber nicht aus... Da war ich damals schlimmer dran (Fotos hab ich leider keine mehr aber die Motorhaube sah schlimmer aus, Kühler hatte nen Viscolüfterstempel, Pralldämpfer waren durch, Koti war im Arsch, Musste per Dozer sogar gezogen werden. Aber Getriebe war ok geblieben)
Bei Dir sieht das nichtmal halb so schlimm aus. Würde ich mal von ner Werkstatt begutachten lassen.
Noch würde ich den nicht aufgeben.
PS Du meinst die KARDANWELLE und nicht Antriebswelle oder?
Woher weißt Du, dass die nach hinten geschoben wurde? Weil das sieht vorne echt nicht so aus als ob da der Riesen weg gemcht wurde...
Ähnliche Themen
Bin jetzt kein Karosserieexperte, aber nach der Schilderung hätte ich deutlich mehr Kaltverformung erwartet.
Da der Wagen gutgepflegt ist, Gasanlage drin hat, würde ich mir den wahrscheinlich aufbauen.
Falls du das nicht alleine kannst, finden sich mit etwas Suche vielleicht Fachleute, die eine Superarbeit für relativ kleines Geld abliefern.
Wäre wohl besser gewesen Du hättest mal ein Foto gemacht wie es unter der Motorhaube aussieht.
Von aussen sieht das wirklich nicht schlimm aus,wie es da den Antriebsstrang nach hinten verschoben haben soll ist mir unerklärlich 😕
Ich würde den Wagen auch nicht sooo schnell aufgeben.
Gruß
KawaHeizer
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
...Koti war im Arsch...
Das muß sehr schmerzhaft gewesen sein...😰
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das muß sehr schmerzhaft gewesen sein...😰Zitat:
...Koti war im Arsch...
Das muss lustig gewesen sein......
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das muß sehr schmerzhaft gewesen sein...😰Zitat:
...Koti war im Arsch...
Ich weiß nicht ob du lachst wenn dein Auto von anderen zusammen gefahren wird. So was find ich nicht fair sich darüber noch lustig zu machen. Gut der Ausdruck ist erstmal mmhh aber ich finde Scherze sind hier nicht angebracht.
Ich habe mich darüber nicht lustig gemacht. Für die Interpretation anderer User kann ich leider keine Verantwortung übernehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Doc_Evil
Klar habe ich den Wagen gern. Ist ja eingentlich auch in einem super Zustand gewesen.
Geriebe und Antriebswelle sind dirket mit nach hinten geschoben worden.
Zu wie ich es gestern (in meinem Zustand) sehen konnte liegt das Getriebe auf der Achse und die Antriebswelle ist hin!
Die Geräusche beim schieben sind nicht schön und es läuf Öl aus.
Ist aber glaube ich kein Motoöl.
Kam auch aus eigener Kraft nicht mehr auf den Abschleppwagen rauf 🙁
Der Wagen war mir in den letzten 3 Jahren wohl nicht gegönnt.
Habe ihn mit 65T Kilometern gekauft.Platz habe ich genug da, aber die Zeit spielt halt immer eine Rolle.
Ich persönlich glaube bei diesem Schadensbild NICHT,das hier der Motor mit allem drum und dran nach HINTEN verschoben wurde....die Motorhalterung ist aus einem anderen Grund gebrochen und zwar aus dem,weil sich all das nach VORN bewegt hat.....evtl. hat sich da die Kardanwelle auch irgendwo ausgehängt,weshalb der Wagen nich aus eigener Kraft auf den Abschlepper kam.Wo keine Verbindung,da keine Kraftübertragung.
Laß erstmal gucken,was alles defekt ist und was es wirklich ist,nicht was du vermutest....
Entscheiden DANN,was du machen willst.
Greetz
Cap
Ging mir auch so mit meinem Cabrio damals... selbe spiel wie bei dir.
Ich hab ihn wieder aufgebaut weil ich dran hing... dann hab ich ihn doch verkauft weil
a) der Aufbau nicht gut genug für mich war
b) die versicherung viel zu viel geld für die karre auf einmal wollte (bin ja durch den bums gestiegen)
Im nachhinein ärgere ich mich dass ich die Kiste nicht einfach verkauft habe (mit schaden).
Und nochmal im nachhinein ärger ich mich dass ich ihn nciht einfach weiter gefahren bin.....
Jetzt fahr ich nen Megane von 2003 und will den nur noch los werden und will wieder nen schönen bimmer 🙁
Tja, mein Cabrio ist noch heile aber trotzdem muß ich mich von ihm trennen !!! 🙂🙁 Mir blutet das Herz... Deswegen kann ich es durchaus nachvollziehen..
Mfg Tobias !!!!🙂
Zuerst mal danke!
Im Moment steht er bei meinem Bruder in der Halle.
Fotos von "unter der Haube" konnte ich noch keine Machen.
Als wir die Motorhaube aufgebrochen haben, wars schon zu dunkel und ich hatte keinen Blitz.
Werde ihn die Tage mal nach draußen schieben und ein paar Bilder machen.
Von außen sieht es wirklich harmlos aus.
Neues Nierenblech, neue Motorhaube...fertig!