ABS Sensor Defekt

Audi TT 8N

Hallo,

bei mir leuchtet seit heute die gelbe ABS und ESP Leuchte.
Ich vermute mal das einer der Sensoren hops gegangen ist.
Hat einer von euch ne Ahnung was so ein Sensor beim freundlichen kostet?

Gruß
Tom

74 Antworten

voralllem ohne witz leute ,wenn ihr den fehlerspeicher in solchen fällen vorher auslesen lassen würdet ,dann könnte man die lösung des problemes viel ehr herbeiführen ,als wenn wir hier unter 100 möglichkeiten alle ausprobieren 😉
dafür wurde der fehlerspeicher erfunden...um die suche einfacher zu machen 😉
es gibt 2-3 sachen die kann man mit gewissheit sagen und unter umständen auch vorher probieren ,aber in der regel ,bei einem problem als erstes den speicher auslesen lassen und oder werte überprüfen und dann kann man auch besser helfen!

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

ja toll..bei mir jetzt auch....*kopfklatsch*
nächstes Mal ignorier ich solche Threads
warum? hast du die abhilfemassnahmen hier im thread durchgeführt, ohne ein problem zu haben?

Äh...nöö...vermutlich - wie üblich - einfach so....um mich zu ärgern. Würd mich nicht wundern, wenn das eine Nachwirkung von einem verpfuschten Versuch eines Tuners, ein Fahrwerk einzubauen, ist...

das kann gut sein...ich muss auch zugeben ,das ich beim fahrwerkeinbau das kabel aus dem stecker gerissen hab 😁 ,ich war gerad so schön dabei ,da quatscht mich ein kollege an ,ich solle ihm mal kurz bei seinem auto helfen und dann bin ich loß ,aber hab dabei das kabel abgesämmeld 😁 pech ,aber ich habs dann wieder vernüpftig erneuert und seit dem keine probs damit!
wenn man nicht aufpasst ,kann das schnell passieren ,check einfach mal den stecker am sensor ,da reißen die kabel schonmal raus!

gruß michael

und im falle ,das es dann immer noch leuchtet im ki ,bitte speicher auslesen lassen für 0-20 euro je nach werkstatt und die codes hier posten ,dann ist die lösung meist nur eine frage von sekunden 😉 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

voralllem ohne witz leute ,wenn ihr den fehlerspeicher in solchen fällen vorher auslesen lassen würdet ,dann könnte man die lösung des problemes viel ehr herbeiführen ,als wenn wir hier unter 100 möglichkeiten alle ausprobieren 😉
dafür wurde der fehlerspeicher erfunden...um die suche einfacher zu machen 😉
es gibt 2-3 sachen die kann man mit gewissheit sagen und unter umständen auch vorher probieren ,aber in der regel ,bei einem problem als erstes den speicher auslesen lassen und oder werte überprüfen und dann kann man auch besser helfen!

gruß michael

Hallo Michael,

das mit den 10 min, hättest mir aber auch vorher schreiben können😰 hab ich natuerlich nicht gemacht😕
wenn ich die Möglichkeit bzw. das Wissen vorher gehabt hätte, hätt ichs selber gemacht.
Mann sollte doch von einer Audi Vertragswerkstatt verlangen koennen den Fehlerspeicher auslesen zu können oder nicht😕
War heute mit dem Auto bei der von meinem Kumpel empfohlenen Audi Werkstatt, die haben in etwa das gleiche gesagt... es ist nur der hintere ABS Sensor defekt... alles andere sind Nachwehen vom Murks der ersten Audi Werkstatt.

Gruß
Tom

Zitat:

und im falle ,das es dann immer noch leuchtet im ki ,bitte speicher auslesen lassen für 0-20 euro je nach werkstatt und die codes hier posten ,dann ist die lösung meist nur eine frage von sekunden 😉 🙂

Ja toll... dann hoffe ich fur alle das ihr nicht zu der Werkstatt fahrt wo ich zuerst war😁

Die bauen euch erstmal ein GAteway ein fuer schlappe 400 Eruo🙂😁

ja du hast es ja mit dem speicher versucht ,kann man nichts machen wenn audi bei dir in der nähe zu unfähig ist um nen fehlerspeicher auszulesen !
aber ich würde dann in erster linie als erstes ,wie du schon gemacht hast ,alles versuchen ,um ihn auslesen zu lassen ,denn dort steht meist die ach so einfache lösung des problems 🙂
sorry das mit der batterie ,dachte nicht das du sofort rausrennst ,dachte du fragst nochmal wegen dem resett oder suchst in der suche eine anleitung!mach es einfach schnell nochmal!hast du denn noch nie die batterie gewechselt?ich meine das steht sogar im handbuch!wär ich nicht in eile gewesen ,hätte ich sofort die anleitung nochmal geschrieben!
hast du den sensor jetzt denn schon getauscht? alles wieder ok?

Zitat:

ja du hast es ja mit dem speicher versucht ,kann man nichts machen wenn audi bei dir in der nähe zu unfähig ist um nen fehlerspeicher auszulesen !
aber ich würde dann in erster linie als erstes ,wie du schon gemacht hast ,alles versuchen ,um ihn auslesen zu lassen ,denn dort steht meist die ach so einfache lösung des problems 🙂
sorry das mit der batterie ,dachte nicht das du sofort rausrennst ,dachte du fragst nochmal wegen dem resett oder suchst in der suche eine anleitung!mach es einfach schnell nochmal!hast du denn noch nie die batterie gewechselt?ich meine das steht sogar im handbuch!wär ich nicht in eile gewesen ,hätte ich sofort die anleitung nochmal geschrieben!
hast du den sensor jetzt denn schon getauscht? alles wieder ok?

Ich bin eben ein Unwissender was Elektrik bzw. Motorsteuerung angeht. Hab echt nicht gewusst was mann heutzutage allein schon beim Batterieabklemmen beachten muss🙂😕

Aber einen Vorteil hatt die ganze Sache, hab soviel wie noch nie dazugelernt was meinen TT angeht.

Werde mir mal am Wochenende das Handbuch vom TT in Ruhe durchlesen, das kann fuer die Zukunft sicherlich nicht schaden🙂😁

Sensor ist bestellt,und wird morgen eingebaut. Ich hoffe damit hat sich die Sache dann erledigt.

Gruß
Tom

und alles wieder fertig?
was haste noch genau gemacht und wie läuft dein baby jetzt?

gruß michael

Hallo Michael,

wir haben den Sensor für hinten rechts bestellt, mein Kumpel hat ihn verbaut. Fehlerspeicher gelöscht und gut iss😁
Der Sensor hat mich 54 Euro gekostet und ne Runde beim Wirt für die Arbeit.
Im Endeffekt hat mich die Sache mehr Nerven gekostet als Geld🙄
Worüber ich letztendlich nicht wirklich traurig bin.
Seit gestern keine Fehler und keine gelben Lampen mehr.... klopf auf Holz...

Gruß
Tom

na dann hoffen wir das es so bleibt 🙂

hey community,

meine abs und esp leuchtet auf. speicher ausgelesen und laut pc ist der hintere linke sensor hin.

hat einer die genaue bezeichnung oder teilenummer des sensors ? habe im netz schon viele gefunden; bin mir aber nicht sicher ob dieser der richtige ist.

danke im voraus

niemand einen rat ?

würde der hier passen ?

https://www.pkwteile.de/.../703853?...

"Hilfe, mein Auto ist defekt"
---"Was haben Sie denn für ein Auto?"
"Ein rotes!"

Was ich damit sagen will: Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug(Schlüsselnummern z.B.) wären schon hilfreich...

Wenn du nen Frontler hast dann vermutlich ja sonst ehr nein. 1J0927807B(front) 1J0927807D(quattro) hab jetzt aber nur für Baujahr 2000 geschaut kp was du hast. Aber wenn er so ähnlich aussieht wie auf dem bild sollte das schon passen.
PS.: schau mal auf Amazon da ist der Sensor deutlich billiger

Deine Antwort