ABS/ASR Ausfall am Mondeo 24V Ghia
An meinem Mondeo von 1995 ist vor kurzem (nach Reparaturen an den hinteren Bremsen und vorderen Achsaufhängungen) das ABS und ASR System ausgefallen. Die Kontrolleuchten am Armaturenbrett gehen jetzt immer bei ca. 70 Std/KM an. Unter 70KMH funktionieren ABS + ASR , aber darüber nicht.
Die Fordwerkstatt meint es könnte die Steuereinheit dazu sein (Kosten ca. 1600 € plus 5 Std. Arbeitslohn) ODER die Sensoren an den Rädern. Das weiss man erst , wenn mans ausgetauscht hat meinte die Fordwerkstatt. Das Fordwerk in Köln (Kundenservice) war leider nicht sehr hilfreich bei der Störungseingrenzung. Der Ford-Serviecefachmann, der die Werkstatt besuchte, hat sich vor unserem Termin leider wieder schnell davongemacht ohne unseren Besprechungstermin abzuwarten. Was kann ich tun ? ich kann doch nicht auf Verdacht soviel in die Reparaturen stecken bei einem Restwert von ca. 2.300 € für diesen Mondeo. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte melden. Wäre für jeden Tip dankbar. Gruss B.Arndt
16 Antworten
Spontane Selbstheilung, solls ja geben...
genial & preiswert 🙂
hook
Zitat:
Original geschrieben von Hooki
Spontane Selbstheilung, solls ja geben...
genial & preiswert 🙂hook
Nee Du.
Ist denn schon wieder Sommer?
Was einmal auftritt kommt öfters.
Hier ist eindeutig ein Kabelbruch;Rost oder ein anderer Kontaktfehler am schaffen.
Sobald es wieder kälter wird geht die ganze Schei...e wieder los.
Punkt.