ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ablagefächer induktive Lademöglichkeit im Golf 8 - Funkschlüssel sehr anfällig für Beschädigungen

Ablagefächer induktive Lademöglichkeit im Golf 8 - Funkschlüssel sehr anfällig für Beschädigungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 17. April 2021 um 15:02

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass die Funkschlüssel des Golf 8 relativ anfällig für "Pecker" und Beschädigungen sind, wenn der Schlüssel mal auf den Boden fällt.

Was haltet ihr denn von diesem Zubehörartikel?

https://www.amazon.de/dp/B08JLRPQM3/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

 

2. Frage: Die Ablagemöglichkeiten im neuen Golf 8 sind ja wirklich sehr bescheiden.

Im Fach für die mobile Lademöglichkeit des Smartphones geht sehr viel Platz verloren.

Da fehlen Fächer - ist das was qualitativ hochwertiges oder rutscht das hin und her bzw. was habt ihr für Einfälle um in diesen Bereich auch mal die Geldbörse abzulegen etc.?

Nachfolgende Fotos vermitteln mir persönlich keinen wirklich qualitativ hochwertigen Eindruck und ob ich den Bewertungen trauen soll?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

Freue mich auf eure Meinungen! Danke!

Ähnliche Themen
172 Antworten

@toldi360 Ich kann dir garantieren, zu 100% kompatibel. Hab selbst nen R-Line Kombi.

@VitalisingShave Hab es direkt eingebaut als ich das Auto geholt hab. Hab nur vergessen zu posten :rolleyes:

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 18:38

Sehr gut!

Hab denen das auch gesagt das es geht. Der Kundendienst chef meinte es geht zu 100% nicht, als ich ihm sagte das hier im Forum viele schreiben es ginge, wurde er sogar ranzig.

Ich geh in dem Fall zu einer freien Werkstatt und lass es machen.

 

Schade und sowas von einer Vertragswerkstatt. Kriegen alle Werkstätte die Teile geliefert die ich brauche?

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 18:55

Kommt oft auf den jeweiligen „motivierten“ Mitarbeiter drauf an. Klar, dass da der verärgert reagiert, wenn man sagt, die im Forum ….

 

 

Fazit: Es funktioniert zu 100 Prozent!

Zitat:

@toldi360 schrieb am 25. Mai 2021 um 20:12:09 Uhr:

Na toll,

War letzte Woche bei der AMAG in Winterthur (VW importeur), die sagten es wäre nicht kompatibel für mein Auto (golf8 r-line)

Meiner ist nen R-Line :-)

Zitat:

@82MS schrieb am 25. Mai 2021 um 19:56:20 Uhr:

Für die, die es interessiert hier die Bilder vom "Einbau".

Die Löcher sind bei allen Golf 8 Modellen da. Unabhängig von Style, R-Line etc.

Die Klammern/Klippse müssen vorsichtig in die Löcher gedrückt werden.

Um die Klappe zu befestigen muss diese von unten leicht schräg bis nach hinten drücken.

Die untersten Halterungen zuerst hineindrücken und geschafft.

Hier nochmal alle Teilenummern die ihr braucht:

5H1863330B 9B9 Einlage (ca. 4€ EK)

5H1864571 ZNX Deckel (ca. 35€ EK)

5N0867190 Klammer (0,18€ pro Klammer)

@82MS : weißt du noch, wie viele Klammern benötigt wurden?

Laut Beitrag vom 25.05., 19:56 Uhr müssen es wohl 4 Klammern sein. Sieht man gut auf dem Bild.

@maaaaac Was @marco.berlin sagt ist vollkommen richtig. Du benötigst 4 Klammern für die Klappe.

Zitat:

@82MS schrieb am 25. Mai 2021 um 19:56:20 Uhr:

Für die, die es interessiert hier die Bilder vom "Einbau".

Die Löcher sind bei allen Golf 8 Modellen da. Unabhängig von Style, R-Line etc.

Die Klammern/Klippse müssen vorsichtig in die Löcher gedrückt werden.

Um die Klappe zu befestigen muss diese von unten leicht schräg bis nach hinten drücken.

Die untersten Halterungen zuerst hineindrücken und geschafft.

Hier nochmal alle Teilenummern die ihr braucht:

5H1863330B 9B9 Einlage (ca. 4€ EK)

5H1864571 ZNX Deckel (ca. 35€ EK)

5N0867190 Klammer (0,18€ pro Klammer)

Hallo,

 

Danke nochmal für die Teileliste, habe es gleich gestern bestellt und heute abgeholt

 

der Einbau war total einfach

 

freundliche Grüße

Abdeckung passt.jpg

Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche Freitag, nach langem warten, meinen 8er.

Ich suche gerade eine Abdeckung für die Getränkehalter, da es mir nicht gefällt das es offen ist.

Ich hänge mal ein Foto an, was ich suche. Die Anzeige bei eBay ist aber nur ein Rahmen, nicht die Abdeckung (Rollo).

Weiß jemand wo man sowas (Rollo o.ä.) findet oder hat bereits jemand eine schöne Lösung?

Danke und Gruß iroc

2a3340b0-ed14-463c-be2d-d5d0a9a7760a

Richtig, nur der Rahmen. Der Rahmen ist für den chinesischen Golf 8, der hat noch Rollo.

Teilenummern und auch Teilebezug hat noch keiner rausbekommen.

Zitat:

@newty schrieb am 27. Juni 2021 um 09:40:40 Uhr:

Richtig, nur der Rahmen. Der Rahmen ist für den chinesischen Golf 8, der hat noch Rollo.

Teilenummern und auch Teilebezug hat noch keiner rausbekommen.

Ah ok, danke für die Info. :)

Brauchen wir ja nicht darüber diskutieren, aber die Chinesen haben einen besseren Golf 8 als wir?! Na prima.

Sonst eine Abdeckung hat auch noch niemand gefunden?

am 16. Januar 2022 um 17:57

Zitat:

@82MS schrieb am 25. Mai 2021 um 19:56:20 Uhr:

Für die, die es interessiert hier die Bilder vom "Einbau".

Die Löcher sind bei allen Golf 8 Modellen da. Unabhängig von Style, R-Line etc.

Die Klammern/Klippse müssen vorsichtig in die Löcher gedrückt werden.

Um die Klappe zu befestigen muss diese von unten leicht schräg bis nach hinten drücken.

Die untersten Halterungen zuerst hineindrücken und geschafft.

Hier nochmal alle Teilenummern die ihr braucht:

5H1863330B 9B9 Einlage (ca. 4€ EK)

5H1864571 ZNX Deckel (ca. 35€ EK)

5N0867190 Klammer (0,18€ pro Klammer)

Hallo , passt die Klapper auch im Life Baujahr Ende 2021 mit DSG rein. Sind die Nummern identisch?

Zu 1) habe ich auch in bin zufrieden damit

Zu 2) Mittelkonsole rechte Seite ist ein Netz (jedenfalls beim GTI) und darf benutzt werden. Geldbörse immer am Mann.

Das der Funkschlüssel mit seinem empfindlichen Lack leicht verkratzt, ist mir auch schon aufgefallen. Wird sowas bei einer Leasingrückgabe moniert? Traue denen alles zu.. :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ablagefächer induktive Lademöglichkeit im Golf 8 - Funkschlüssel sehr anfällig für Beschädigungen