Ablagefächer induktive Lademöglichkeit im Golf 8 - Funkschlüssel sehr anfällig für Beschädigungen
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass die Funkschlüssel des Golf 8 relativ anfällig für "Pecker" und Beschädigungen sind, wenn der Schlüssel mal auf den Boden fällt.
Was haltet ihr denn von diesem Zubehörartikel?
https://www.amazon.de/dp/B08JLRPQM3/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
2. Frage: Die Ablagemöglichkeiten im neuen Golf 8 sind ja wirklich sehr bescheiden.
Im Fach für die mobile Lademöglichkeit des Smartphones geht sehr viel Platz verloren.
Da fehlen Fächer - ist das was qualitativ hochwertiges oder rutscht das hin und her bzw. was habt ihr für Einfälle um in diesen Bereich auch mal die Geldbörse abzulegen etc.?
Nachfolgende Fotos vermitteln mir persönlich keinen wirklich qualitativ hochwertigen Eindruck und ob ich den Bewertungen trauen soll?
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...
Freue mich auf eure Meinungen! Danke!
172 Antworten
Zitat:
@tnf89 schrieb am 1. Mai 2021 um 12:16:21 Uhr:
Weiß jemand für was der Schlitz gut sein soll?
Greift man da rein wenn die Armlehne ganz nach hinten geschoben ist?
Falls nicht, evtl. ein Gleichteil mit einer anderen Baureihe wo der Schlitz eine Funktion erfüllt. Positionierung zu einem anderen Teil oder so...
Ah ok danke, hatte schon gedacht jetzt kann man die Armlehne auf und zu machen, ohne dass das Kabel immer rausspringt
Ähnliche Themen
Zitat:
Greift man da rein wenn die Armlehne ganz nach hinten geschoben ist?
Falls nicht, evtl. ein Gleichteil mit einer anderen Baureihe wo der Schlitz eine Funktion erfüllt. Positionierung zu einem anderen Teil oder so...
Ist das denn bei euch auch so?
Die Armlehne ist ganz hinten, und trotzdem kommt man da nicht dran.
Zitat:
@tnf89 schrieb am 1. Mai 2021 um 12:16:21 Uhr:
Weiß jemand für was der Schlitz gut sein soll?
Woher ist der Einlegeboden?
Den Einlegeboden gibts bei Amazon, Ebay, Aliexpress.
Bei Amazon einfach mal nach "Golf 8 Aufbewahrung Mittelkonsole" suchen.
Zitat:
@82MS schrieb am 1. Mai 2021 um 14:10:13 Uhr:
Den Einlegeboden gibts bei Amazon, Ebay, Aliexpress.
Bei Amazon einfach mal nach "Golf 8 Aufbewahrung Mittelkonsole" suchen.
Danke dir!
Weiß wer ob es für die Türen die grauen Halterungen gibt, da Innenausstattung stormgrey…
Also das, in grau:
Golf 8 2020 Auto Aufbewahrungsbox Autotür Innenrahmen Organizer Abdeckungen Storage Box Innenraum Zubehör
https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_D8JQSZ7F12EC0MANKXTE
Es ist geschafft. Heute wurde die „Klappe“ über die induktive Ladefläche montiert. Echt super. Unten wird das Handy weiter geladen und oben noch eine weitere Ablagefläche. 70 Euro inklusive Montage bei meinem VW Händler.
Für die, die es interessiert hier die Bilder vom "Einbau".
Die Löcher sind bei allen Golf 8 Modellen da. Unabhängig von Style, R-Line etc.
Die Klammern/Klippse müssen vorsichtig in die Löcher gedrückt werden.
Um die Klappe zu befestigen muss diese von unten leicht schräg bis nach hinten drücken.
Die untersten Halterungen zuerst hineindrücken und geschafft.
Hier nochmal alle Teilenummern die ihr braucht:
5H1863330B 9B9 Einlage (ca. 4€ EK)
5H1864571 ZNX Deckel (ca. 35€ EK)
5N0867190 Klammer (0,18€ pro Klammer)
Ja super, dass ihr das auch hinbekommen habt. Ich habe es seit mehreren Wochen und bin wirklich voll zufrieden!
Na toll,
War letzte Woche bei der AMAG in Winterthur (VW importeur), die sagten es wäre nicht kompatibel für mein Auto (golf8 r-line)
Zitat:
@toldi360 schrieb am 25. Mai 2021 um 20:12:09 Uhr:
Na toll,
War letzte Woche bei der AMAG in Winterthur (VW importeur), die sagten es wäre nicht kompatibel für mein Auto (golf8 r-line)
Warum sollte das nicht kompatibel sein?
Die Mittelkonsole ist doch bei allen G8 Modellen baugleich, der unterschied liegt lediglich ob Schalter oder Automatik. Kann mir nicht vorstellen, das die bei dem Ablagefach für jede Modellvariante andere Löcher bzw Abmessungen haben