1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Abholung in Rastatt

Abholung in Rastatt

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
da jetzt bald die Ersten ihre A-Klasse in Empfang nehmen dürfen hätte ich noch ein zwei Fragen zur Abholung im Kundencenter Rastatt.
Habe meinen letzten Wagen in Wolfburg abgeholt und dort jeweils einen Verzehrgutschein und einen Gutschein zur Einlösung im Zubehörshop erhalten.
Meine Frage wäre, ob es in Rastatt einen Zubehörshop gibt und ob Mercedes seine Abholer dort auch mit einem Gutschein ausstattet?
Ich möchte mir die Kofferraumwanne/Matte zulegen und würde dann warten bis zu Abholung.
Bitte keine Kommentare: Ja ja ein teures Auto kaufen und dann auf Gutscheine hoffen (oder so ähnlich).
Da ich sonst nicht wüsste so einen Gutschein einzulösen, wäre das die sinnvolste Verwendung, bevor er verfällt.
Gruß
herrtoby

Beste Antwort im Thema

Impressionen von der Halle, bzw. dem Kundencenter in Rastatt gibt es im Bild übrigens auch hier : https://...mercedes-benz-passion.com/.../

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Glückwunsch zum Neuen

Wie weit vor eurer Abholung habt ihr denn euren Termin per Brief erhalten? Die Produktion meiner A Klasse sollte die Tage starten, jedoch bisher keine Info erhalten und brauch ja auch noch einen Termin auf der Zulassung...
Danke

Zitat:

@Galauniform92 schrieb am 4. November 2020 um 15:03:17 Uhr:

Wie weit vor eurer Abholung habt ihr denn euren Termin per Brief erhalten? Die Produktion meiner A Klasse sollte die Tage starten, jedoch bisher keine Info erhalten und brauch ja auch noch einen Termin auf der Zulassung...
Danke

Hi,

deine Frage kann ich nicht genau beantworten.

Ich kann dir nur sagen, dass Daimler hier scheinbar sportlich unterwegs ist. Ich habe am 12.11. Termin zur Abholung in Rastatt. Bisher habe ich noch keine Fahrzeugpapiere erhalten. Telefonisch konnte ich heute in Erfahrung bringen, dass mein Fahrzeug gestern Abend die Endabnahme "bestanden" hat und die Papiere heute rausgehen müssten. Leider steht im Portal (Mitarbeiterportal) noch "Dokumente Nicht erstellt, werden nach Erstellung an Sie verschickt".

Die Zulassungsstellen arbeiten in Bremen aktuell nur mit Terminen.. Wie gesagt wird das sportlich mit der Zulassung, sollten die Dokumente nicht morgen bei Daimler rausgehen.

Zitat:

@s.paddy1990 schrieb am 4. November 2020 um 15:44:28 Uhr:

Zitat:

@Galauniform92 schrieb am 4. November 2020 um 15:03:17 Uhr:

Danke

Hi,
deine Frage kann ich nicht genau beantworten.
Ich kann dir nur sagen, dass Daimler hier scheinbar sportlich unterwegs ist. Ich habe am 12.11. Termin zur Abholung in Rastatt. Bisher habe ich noch keine Fahrzeugpapiere erhalten. Telefonisch konnte ich heute in Erfahrung bringen, dass mein Fahrzeug gestern Abend die Endabnahme "bestanden" hat und die Papiere heute rausgehen müssten. Leider steht im Portal (Mitarbeiterportal) noch "Dokumente Nicht erstellt, werden nach Erstellung an Sie verschickt".
Die Zulassungsstellen arbeiten in Bremen aktuell nur mit Terminen.. Wie gesagt wird das sportlich mit der Zulassung, sollten die Dokumente nicht morgen bei Daimler rausgehen.

Danke für die Info.
Wie und wann hast du dann den Termin für den 12.11. erhalten?
Laut meinem Verkäufer kriegt man einen Brief - mit diesem kann ich dann anscheinend bei Ihm einen Termin zur Abholung in Rastatt vereinbaren

Ich habe den Torpass am 21.10. erhalten

Abend und mal ne Frage in die Runde.
Ist aktuell die Personenanzahl wegen Corona begrenzt oder anders gefragt, die Abholung mit 2 Personen sollte doch kein Problem darstellen, oder ?

Zitat:

@crazy_joeblunt schrieb am 4. November 2020 um 21:37:26 Uhr:

Ist aktuell die Personenanzahl wegen Corona begrenzt oder anders gefragt, die Abholung mit 2 Personen sollte doch kein Problem darstellen, oder ?

zwei Personen sind kein Problem, habe letzte Woche abgeholt und waren auch zu zweit.

Hallo, wann hast du bestellt?

Zitat:

@bxtnx schrieb am 15. November 2020 um 16:42:47 Uhr:

Zitat:

@crazy_joeblunt schrieb am 4. November 2020 um 21:37:26 Uhr:

zwei Personen sind kein Problem, habe letzte Woche abgeholt und waren auch zu zweit.

Wie läuft derzeit die Übergabe ab?

Zitat:

@Ogni06 schrieb am 15. November 2020 um 16:54:47 Uhr:

Hallo, wann hast du bestellt?

Hatte einen A35 Limousine bestellt Ende Juli, Übergabe war erst im Dezember geplant und nach hin- und hertelefonieren mit meinem Händler dann doch früher (Anfang/Mitte November).

Zitat:

@Ben2683 schrieb am 15. November 2020 um 18:37:54 Uhr:

Zitat:

@bxtnx schrieb am 15. November 2020 um 16:42:47 Uhr:

Wie läuft derzeit die Übergabe ab?

Ich weiß nicht wie sie davor ablief, da es meine erste Abholung in Rastatt ist/war. Man kommt zu seiner Uhrzeit an, wird begrüßt und erhält seine Abholzeit (ca. 45min-1h nach Ankunft) und kann sich dann im Werk etwas umsehen (zumindest im Shop Bereich). Der Shop ist geöffnet, dort stehen auch ca. 5-6 Autos rum, man kann Bilder machen und einen Simulator fahren. Getränke gibt es in der Cafeteria (Kaffee, O-Saft, Wasser) und anschließend wird man zur Abholung gerufen und sieht das Auto mit Erklärungen etc., zudem gibt es ein kleines Lunch-Paket (vegetarisch/nicht vegetarisch). In meinem Fall waren zwei Wraps, Brownies und ein Joghurt enthalten. Zudem kann man sich Getränke für die Fahrt mitnehmen und das wars auch schon

:)

.

Damals hatte ich eine Werksabholung in Sindelfingen (E-Klasse), die war natürlich um Welten besser (Restaurant geöffnet, Werksführung...)aber das ist vermutlich der aktuellen Situation geschuldet.

Zitat:

@muc2810 schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:50:30 Uhr:

Virtuell funktioniert so:
Bis zu vier Fahrzeuge werden in einen anderen Raum gebracht. Die vier Abholer(Einzelperson/Familie) gehen mit Abstand zu den Fahrzeugen und setzen sich ins Auto. Über eine Präsentation an der Wand, die zwei Leute machen, werden dir grundlegende Sachen erklärt. Teilweise Schritt für Schritt, und du sollst das im Auto nachmachen. Anschließend kommen die mit Maske zu dir ans (nicht ins) Auto und du kannst noch ein paar individuelle Fragen stellen.

Wenn man nach etlichen Jahren BMW nächsten Monat seinen ersten Benz abholt und noch nie einen gefahren ist (blind bestellt

:D

) , klingt mir die virtuelle Variante nach der etwas ausführlicheren und somit sinnvolleren, oder liege ich falsch?

Und Nu? Werk zu oder werden die Autos als Werkstatt Leistung ausgegeben? Bin gespannt...

Zitat:

@Mrsuxx schrieb am 13. Dezember 2020 um 14:12:15 Uhr:

Und Nu? Werk zu oder werden die Autos als Werkstatt Leistung ausgegeben? Bin gespannt...

Ich gehe stark davon aus, dass eine Werksabholung nicht mehr möglich sein wird, da die Abholung eines Autos nicht Lebensnotwendig ist.

Zitat:

Zitat:

@Mrsuxx schrieb am 13. Dezember 2020 um 14:12:15 Uhr:

Ich gehe stark davon aus, dass eine Werksabholung nicht mehr möglich sein wird, da die Abholung eines Autos nicht Lebensnotwendig ist.

Kundencenter ist zu, war beim ersten lockdown auch schon so.

Zitat:

@OM403 schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:36:20 Uhr:

Zitat:

Kundencenter ist zu, war beim ersten lockdown auch schon so.

Hallo
Die Kundencenter sind nicht zu. Ich darf morgen meinen CLA in Rastatt abholen.

Gruß
Chris

Deine Antwort