Abholung in Rastatt
Hallo,
da jetzt bald die Ersten ihre A-Klasse in Empfang nehmen dürfen hätte ich noch ein zwei Fragen zur Abholung im Kundencenter Rastatt.
Habe meinen letzten Wagen in Wolfburg abgeholt und dort jeweils einen Verzehrgutschein und einen Gutschein zur Einlösung im Zubehörshop erhalten.
Meine Frage wäre, ob es in Rastatt einen Zubehörshop gibt und ob Mercedes seine Abholer dort auch mit einem Gutschein ausstattet?
Ich möchte mir die Kofferraumwanne/Matte zulegen und würde dann warten bis zu Abholung.
Bitte keine Kommentare: Ja ja ein teures Auto kaufen und dann auf Gutscheine hoffen (oder so ähnlich).
Da ich sonst nicht wüsste so einen Gutschein einzulösen, wäre das die sinnvolste Verwendung, bevor er verfällt.
Gruß
herrtoby
Beste Antwort im Thema
Impressionen von der Halle, bzw. dem Kundencenter in Rastatt gibt es im Bild übrigens auch hier : https://...mercedes-benz-passion.com/.../
113 Antworten
Ja, das Restaurant ist zwar geschlossen, es gibt aber die lounge mit kostenlosem Brunch
Weiß eigentlich jemand wie das jetzt mit Corona und Risikogebieten ist? Darf ich trotzdem das Auto abholen, obwohl ich aus einem Risikogebiet (Ruhrpott) komme?
Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wird das Auto genau erklaert?Oder Alles huschi huschi wegen Corona!
Setzt sich die Dame beim erklaeren neben mich ?
Der Herr steht draussen und zeigt dir ein paar Sachen und du kannst Fragen stellen, oder du wählst eine Virtuelle Einweisung, dauert eine Stunde, hab ich nicht gemacht weis also nicht wie die aussieht
Ähnliche Themen
Virtuell funktioniert so:
Bis zu vier Fahrzeuge werden in einen anderen Raum gebracht. Die vier Abholer(Einzelperson/Familie) gehen mit Abstand zu den Fahrzeugen und setzen sich ins Auto. Über eine Präsentation an der Wand, die zwei Leute machen, werden dir grundlegende Sachen erklärt. Teilweise Schritt für Schritt, und du sollst das im Auto nachmachen. Anschließend kommen die mit Maske zu dir ans (nicht ins) Auto und du kannst noch ein paar individuelle Fragen stellen.
ok vielen Dank
@muc2810 lohnt sich die Stunde virtuelle Einweisung? Bin technisch sehr begabt und frage mich ob ich das nicht selber heraus finden möchte/kann. Das macht ja auch den Reiz aus 🙂
Zitat:
@volbrene schrieb am 12. Oktober 2020 um 22:28:20 Uhr:
@muc2810 lohnt sich die Stunde virtuelle Einweisung? Bin technisch sehr begabt und frage mich ob ich das nicht selber heraus finden möchte/kann. Das macht ja auch den Reiz aus 🙂
Ich meine es war höchstens eine Dreiviertelstunde. Ich kannte auch schon alles was mir erklärt wurde. Einzig die Distronic war mir wichtig. Der Rest, ich hab‘s gerne mitgenommen.
Der Akku ist übrigens nur 65-70% voll. Wenn du die auf die Ladesäulen am Parkplatz aufmerksam machst und fragst, wie man die aktivieren kann, dann schalten die sie dir frei. Dann kannste noch voll laden. Musst argumentieren, dass du soviel wie nur irgend möglich elektrisch fahren willst ... willst du ja auch, soviel ich weiß. 😉
Zitat:
@muc2810 schrieb am 13. Oktober 2020 um 02:48:14 Uhr:
Zitat:
@volbrene schrieb am 12. Oktober 2020 um 22:28:20 Uhr:
@muc2810 lohnt sich die Stunde virtuelle Einweisung? Bin technisch sehr begabt und frage mich ob ich das nicht selber heraus finden möchte/kann. Das macht ja auch den Reiz aus 🙂Ich meine es war höchstens eine Dreiviertelstunde. Ich kannte auch schon alles was mir erklärt wurde. Einzig die Distronic war mir wichtig. Der Rest, ich hab‘s gerne mitgenommen.
Der Akku ist übrigens nur 65-70% voll. Wenn du die auf die Ladesäulen am Parkplatz aufmerksam machst und fragst, wie man die aktivieren kann, dann schalten die sie dir frei. Dann kannste noch voll laden. Musst argumentieren, dass du soviel wie nur irgend möglich elektrisch fahren willst ... willst du ja auch, soviel ich weiß. 😉
Werde ich auch ansprechen mit dem Laden 🙂
Sollte noch nen vollen Tank bekommen lt. Meinem Berater. Bis jetzt sehe ich in der App das mein Tank leer ist, obwohl ich das Auto in paar Stunden abhole 🙂
Zitat:
@teuerbilli schrieb am 4. November 2020 um 07:56:27 Uhr:
Sollte noch nen vollen Tank bekommen lt. Meinem Berater. Bis jetzt sehe ich in der App das mein Tank leer ist, obwohl ich das Auto in paar Stunden abhole 🙂
Die werte der App werden nicht in "Echtzeit" aktualisiert; insbesondere, wenn der Wagen aus ist und die Steuergeräte heruntergefahren sind.
Zitat:
Wie kärglich ist denn jetzt die Abholung im Lockdown?
Gibt es wirklich nix zu essen? 😰
Zitat:
@Mrsuxx schrieb am 4. November 2020 um 08:46:57 Uhr:
Zitat:
Sollte noch nen vollen Tank bekommen lt. Meinem Berater. Bis jetzt sehe ich in der App das mein Tank leer ist, obwohl ich das Auto in paar Stunden abhole 🙂Wie kärglich ist denn jetzt die Abholung im Lockdown?
Gibt es wirklich nix zu essen? 😰
… bekommst `n Lunchpaket in die Hand gedrückt. 😉 Ist doch was.
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 4. November 2020 um 10:26:56 Uhr:
Zitat:
@Mrsuxx schrieb am 4. November 2020 um 08:46:57 Uhr:
Wie kärglich ist denn jetzt die Abholung im Lockdown?
Gibt es wirklich nix zu essen? 😰… bekommst `n Lunchpaket in die Hand gedrückt. 😉 Ist doch was.
Ist perfekt, dann sollen die mir gleich noch ne ladesaule freischalten, dann Lunch halt im Auto. Besser geht's nicht.
Zitat:
@teuerbilli schrieb am 4. November 2020 um 10:42:34 Uhr:
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 4. November 2020 um 10:26:56 Uhr:
… bekommst `n Lunchpaket in die Hand gedrückt. 😉 Ist doch was.
Ist perfekt, dann sollen die mir gleich noch ne ladesaule freischalten, dann Lunch halt im Auto. Besser geht's nicht.
Anmerkung zum Thema Ladestand:
Der Akku meines A250e war entgegen einiger Erfahrungsberichte bei der Abholung vor 1,5 Wochen bei 100% Ladestand gewesen. Der Tank allerdings nur mit 10l betankt.