Abholung in Emden
Hat schon jemand hier im Forum seinen Wagen in Emden abgeholt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ab wann, ausgehend von der Produktionswoche, ist mit einem Abholtermin zu rechnen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Hallo Passat Freunde,
ich hab eben mit einem freundlichen und sehr kompetenten Herrn von der Hotline in Emden telefoniert. Die Abholung ist nach wie vor genauso möglich wie in Wolfsburg. Seit Februar 2008 kostet die Abholung statt 85,- EUR nun 285,- EUR.
Die Abholzeiten sind von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Werksbesichtigungen gibt es zwei Mal täglich um 9.45 Uhr und um 13.15 Uhr, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
217 Antworten
Zulassungskosten
Da hat vdubb recht,
du wirst genau aus diesem Grund keine Info von VW bekommen. Mache es wie vdubb es gesagt hast, denn damit gibst du deinem 🙂 die Chance sich rauszureden (das mit den Kosten für die Autostatdt). Wenn er sich nicht drauf einlässt, wechsle den 🙂.
Eine andere Chance sehe ich nicht. Der 🙂 wird sagen, er hat ja den ganzen Stress mit der Terminplanung etc., aber an der Kiste hat er eh genug verdient um auch ein bißchen Service zu leisten.
mfg
hansi
Hallo,
mein erster Post hier.
Morgen soll ich meine Auftragsbestätigung mit Liefertermin (?) bekommen.
Bestellung war 26.09.2006, voraussichtlicher Liefertermin 15.12.2006.
Auf meinen Wunsch wollte ich den Wagen in WOB abholen (gleichzeitig Verwandtenbesuch in BS) für 300 Euro weniger als beim Händler (700€). Dann sollte plötzlich der Termin in WOB nicht gehen, da dort angeblich für die diesjährige Auslieferung zu wenig Personal sei. Nur die Auslieferung zum Händler würde zeitgerecht erfolgen.
Wenn ich jetzt aber lese, dass erstens die Auslieferung in Emden möglich, zweitens noch wesentlich billiger und drittens auch noch früher ist, dann zweifle ich doch ernsthaft an meinem (bisher sehr kooperativen und freundlichen) Händler.
gruss
19FC
Hallo,
update zu meinem letzten posting:
Heute nach Verhandlung mit meinem Händler folgendes erreicht:
1. Abholung in Emden für 100€ incl. Mwst. und erster Inspektion.
2. diverse Kleinigkeiten wie 1. Hilfebox etc. noch zusätzlich erhalten.
Also von Erfolg gekrönt würde ich sagen.
Gruss
19FC
Hallo, 19FC !
Das klingt doch gut und über die A31 ist Nordrhein-Westfalen von Ostfriesland schnell zu erreichen. Die Auslieferung in Emden ist einwenig einfacher aber angenehmer. Habe beides schon hinter mir.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo Napel,
danke.
Werde mit der Bahn kommen und zurück die A31 herabdüsen (alles natürlich mit Rücksicht auf den Motor).
Wir waren schon mal in Emden (Otto-Huis) und ein paarmal in Norddeich (Camping).
Übrigens interessieren wir uns für einen evtl. Umzug in diese Gegend nach meiner Pensionierung (noch etwa 9-10Jahre).
Daher schönen Gruss nach Aurich.
....nochmal übrigens...wo bekomme ich das Bussi-Paket, daß du hast und was ist darin???
gruss
19FC
Hallo,
ich habe den Freundlichen auf die "Abholgebühr" (bei mir immerhin 300 €'s)angesprochen und er hat etwas verwirrt reagiert. Der Gute will das bis Morgen geklärt haben und mich dann telefonisch informieren. Er meinte er könne sich nicht vorstellen, das die Werksgebühr nur 85,00 €uro beträgt.
Vielleicht könnte mir irgendjemand mit der 85,00- Gebühr eine Kopie seiner Bestellung schicken bzw. mailen. Dann kann ich im Notfall etwas Druck ausüben. Hoffe das es nicht nötig wird. Manchmal funktioniert es allerdings nur mit der Brechstange. Leider!
MfG R
PS: Hole Ihn Montag in Emden ab! Juhu!!!
Hallo Don_Ron,
stimmt vielleicht.
Die 85€+Mwst. sind nur die Abholgebühr in Emden. Aber...vielleicht sind in deiner Gebühr auch noch die Zulassung ( ca. 110€) und die erste Inspektion (muss vom verkaufenden Händler an Emden gezahlt werden) mit drin.
Dann kommts hin mit 300€.
Übrigens...Inspektion wird mir nicht berechnet (doch ein FREUNDLICHER!!).
Frag mal nach.
gruss
19FC
Hallo!
Das Auto wird in Emden gebaut und dann muß der (Mein Freundlicher) eine erste Inspektion in Emden bezahlen????
Das verstehe ich nicht, erklär mir doch mal warum das Auto bei ca.4km oder so eine Inspektion braucht??
Warte gespannt auf Antwort
Gruß Norbert
Hallo norbertk571,
weiss ich auch nicht. Ich habe auch nicht weiter nachgebohrt. Werde aber morgen mal fragen gehen.
gruss
19FC
'n Abend!
Bei mir ist die Zulassung + Kennzeichen seperat berechnet.
Die erste Inspektion bzw. Service haben wir herausgehandelt vor der Bestellung. Könnte mir durchaus vorstellen, das sich die betreffenden Autohäuser tatsächlich Betrag "X" einfach einstreichen. Sonst würden in diesem Forum ja einige Händler einfach auf einige hundert Euro verzichten und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wie gesagt morgen meldet sich der Freundliche nocheinmal bezüglich der Zahlung die ich nun endgültig errichten muss. Habe Ihn schon darauf vorbereitet, das ich bei voller Zahlung eine Auflistung der dafür erbrachten Leistung haben möchte.
Bin echt gespannt was dabei rumkommt!
MfG R
Hallo,
kurzes update:
Selbstabholung in Emden spart gegenüber der Auslieferung beim Händler 560€ (Überführungspauschale) minus knapp 100€ Service in Emden minus Anreisekosten.
Wenns gut geht, auch noch eine Woche Zeit gegenüber der Auslieferung beim Händler.
gruss
19FC
Moin!
Gestern war es endlich soweit, ich durfte meinen Passat abholen. Mein Vater brachte mich ins 72 Kilometer entfernte Emden mit seinem neuen Jetta, der mit dem RNS 300 ausgerüstet ist. Unter Werkstätten fanden wir auch das VW- Servicecenter und wählten dieses an.
Als wir am vermeintlichen Ziel angekommen waren, mußte uns der freundliche Pförtner eröffnen, das die Navigationsgeräte von VW, leider die eigene Heimat (bzw. Servicenter) nicht korrekt erkennen. 😁 Wir mußten einmal komplett großräumig das VW- Werk in Emden umfahren, bis wir schließlich am Haupttor ankamen. Kleiner Trost, wir konnten den Hintereingang der Servicecenter vom Lieferanteneingang, bei dem wir als erstes waren gut sehen.
Wie dem auch sei, die lustige Fehlberechnung hielt uns vom eigentlichen Ziel nicht ab. Ich wurde nach einem kurzen Frühstück und einer Shoppingrunde durch den recht übersichtlichen Shop sofort aufgerufen und zu meinem Passat geführt.
Nach einem Tag und einer Nacht kann ich nur sagen: "Daumen hoch!" Das BI Xennon- Kurvenfahrlicht übertraf weit meine Erwartungen, nicht nur auf der Landstraße, sondern gerade auch innerhalb der Ortschaft, sind die zusätzlichen Seitenscheinwerfer, die sich je nach Lenkbewegung zuschalten und die Dynamik der Hauptleuchten ein voller Gewinn!
Auch sonst kann ich keinerlei Verarbeitungsmängel feststellen. Im Gegenteil, der Wagen ist wie aus einem Guß! Wenn das so bleibt, bereue ich wieder einmal nichts!
Nun nocheinmal zu den Werksgebühren: Die tatsächliche Gebühr (85,00 € zzgl. Mehrwertsteuer) ,die erste Tankfüllung, der erste Öl- Service und Verbandkasten. So macht das Sinn.
MfG R.
Was sagt denn der Händler, wenn ich kurz vor Auslieferung noch umdisponiere ? (Lieferung Ende Nov./Anfang Dez.)
Eigentlich wollte ich den Wagen zu meinem Händler liefern lassen (ca. 650 €).
Das ist auf jeden Fall erheblich mehr als 85,- + Fahrkarte nach Emden.
Hallo mgbbl,
er kann nach meiner Meinung absolut nichts dagegen sagen. Es ist dein Wille, wo du das Fahrzeug abholst. Und noch ist es frueh genug um zu wechseln.
Aber Achtung: dein Haendler muss das telefonisch nach WOB melden, da es im System nach meiner Erinnerung nicht erkenntlich ist.
gruss
FC19