Abholung in Emden

VW Passat B6/3C

Hat schon jemand hier im Forum seinen Wagen in Emden abgeholt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ab wann, ausgehend von der Produktionswoche, ist mit einem Abholtermin zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo Passat Freunde,
ich hab eben mit einem freundlichen und sehr kompetenten Herrn von der Hotline in Emden telefoniert. Die Abholung ist nach wie vor genauso möglich wie in Wolfsburg. Seit Februar 2008 kostet die Abholung statt 85,- EUR nun 285,- EUR.
Die Abholzeiten sind von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Werksbesichtigungen gibt es zwei Mal täglich um 9.45 Uhr und um 13.15 Uhr, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wta

Hallo!

Wir holen unseren Passi am 14.9. (endlich) in Emden ab. Weiß jemand, ob es bei der Bahn z.Zt. ein Angebot für die Fahrt nach Emden gibt (ab Köln oder Aachen)? Nach 30 Minuten Suche auf bahn.de raucht mein Kopf von Niedersachsen-Ticket, Surf&Rail, Sparpreis 50, etc... ;-)

Vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Angebot zu der Abholung in WOB.

Hi,

Wenn ihr mit mindestens zwei Personen fahrt und früh genug bucht (mindestens drei Tage im voraus, besser mehr):

wir haben mit dem Sparpreis 50 den günstigsten Preis erhalten (man muss mindestens 3 Tage vorher buchen und sich genau auf einen Zug festlegen). Obwohl die Rückfahrt nicht genutzt wurde (ohne Rückfahrt keine Sparpreise, ein Wochenende muss dazwischen liegen), war dies für uns die billigste Lösung.

Ich habe mich vorher bei bahn.de für das Lastschrifteinzugsverfahren freischalten lassen und habe mir mein Ticket selber ausgedruckt. Hat problemlos funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Ohne diese Halter feuern die mal kurz zwei Löcher in die Schilder!

Ich hatte keine Halter mit! Ich habe 2 Halter in Emden bekommen (KOSTENLOS)! Es steht "VW Werk Emden" drauf, glaube ich zumindestens!

Ich würde die Mitarbeiter einfach darauf ansprechen!

Endlich dürfen wir auch nach Emden - am 12.10.06 - noch jemand an dem Tag dort?

Gruß P3C-Familie

Zitat:

Original geschrieben von P3C-Familie

Endlich dürfen wir auch nach Emden - am 12.10.06 - noch jemand an dem Tag dort?

Gruß P3C-Familie

Jup, nach 14 langen Wochen dürfen wir unser nogaroblaues Schätzchen dann auch am 12.10. abholen. Termin ist 12h, vielleicht treffen wir uns ja?!

Zu den Kennzeichenhaltern: Ich hatte beim Kundenservice in Emden angerufen und der (wirklich sehr freundliche) Ansprechpartner meinte, man müsse es bei Abgabe der Kennzeichen nur sagen, dass man einen Halter möchte, dann bekommt man auch einen. Wenn alles auf der Welt mal so einfach wäre... 😉

Ähnliche Themen

Das wird ja nett werden...wir haben auch um 12h unseren Termin! Bin ja mal auf Eure Farbe gespannt - müßte doch eine von den Sonderfarben (a la Ur-RS4?) sein, oder?
Sieht man sicher nicht so schnell wieder...

Schick doch mal Eure Konfi per PN - vielleicht kann man sich das ein oder andere (selbst nicht georderte) Extra doch nochmal real ansehen.

Gruß P3C-Familie

Ja, nogaroblau ist (nach wie vor) das Audi RS Blau...

Ausstattungsmäßig habe ich ziemlich "auf die Sahne gehauen", könnte also sein, dass da Dinge verbaut sind, dir ihr euch gespart habt. Kannst Du hier einsehen, Premium FSE ist aber auch noch dazugekommen...

Emden Abholbericht und Foto

Hier ein Foto von der Abholung in Emden am 25.0.92006.
Ablauf:

-10:00 beim Haupttor gemeldet
-10:05 Abholung mit shuttlebus zum Kundencenter
-Danach Abgabe der Unterlagen
-10:15 leckeres Frühstück mit Blick in die Übergabehalle
-10:50 Unser Fahrzeug wird in die Halle gefahren und wir werden namentlich aufgerufen.
Dann Einweisungen und Erklärungen zur Bedienung usw.
-11:00 wir fahren stolz aus der Halle.....ab nach Hause......

Erste Eindrücke auf der Straße:

Der 170 PS Diesel läuft super leise, man ahnt die Kraft welche irgendwann nach der Einfahphase abgerufen werden darf....

Heute nach 2 Wochen und weit über 1000 KM:

Keine Beanstandungen - Spaltmaße sehr gut (außer Haube)
Verarbeitung ist tadellos ohne Mängel - der Motor ist eine Wucht

Erste Verbrauchsmessung über Volltanken: 6,2 l (schonend gefahren)

Alle im Forum geschilderten Probleme von Anfahrschwäche bis B-Säulen knacken usw. sind nicht vorhanden.

Ausstattung:

PASSAT Variant Comfortline, mit Buissinesspaket, 125 KW usw...

Vorher: GOLF V als 2.0 TDI

Foto fehlte - hier ist es...

Hier das Foto

@ vdubb

freue dich schon mal auf die Farbe. Sie ist zwar selten aber sieht wirklich klasse aus.

mfg

So,
ich hab überlegt einen neuen Tread aufzumachen, obwohl ich jetzt zum Entschluß gekommen bin einfach mal hier zu fragen.

Werden in Emden in den Wintermonaten zur Übergabe die Winterreifen montiert?

Ich werde vermutlich (noch nicht bestätigt) meinen Passat in der 46KW (13.11.-16.11.06) in Emden abholen.

Bei der Abholung meines Tourans am 8/9.1.06 in WOB waren die WR montiert und die Alus wurden per Spedition zu meinem Freundlichen gebracht wo ich sie dann zum Sommeranfang hab montieren lassen.

Vielen Dank im Vorraus für die Beantwortung meiner Frage.

MfG
NorbertK571

Hallo Norbertk571,

wir holen unseren zwar am 11./12.11.06 in Wolfsburg ab, aber das dürfte wohl egal sein. Unserer :-) hat auf unseren Wunsch hin veranlasst, dass da schon die Winterreifen draufmontiert werden und die Sommerreifen per Spedition ins Autohaus gebracht werden. Ich hoffe nur, das klappt.

Also sicherheitshalber noch mal bei deinem :-) anrufen.

Gruß

Thomas

Hallo,

ich habe da mal ein Frage bezüglich der "Werksauslieferungskosten:
Die sind bei meinem Vertrag, trotz Selbstabholung im Werk Emden mit 300,00 €uro dotiert, zusätzlich berechnet mein Händler 100,00 €uro Zulassungskosten. Zieht der Gute mich da über'n Tisch oder entspricht das Ganze der Richtigkeit.
Habe in einem Post etwas von 85,00 €uro Gebühr gelesen.

MfG Ron

Jupp, da hat er Dich ganz schön abgerippt... Alles über 85,-- wandert in die Tasche Deines 🙂.

Die Zulassungskosten gehen immer extra, bei mir sind es mit knapp 140 Euro sogar noch mehr, allerdings muss die Zulassung bei mir auch in einem anderen Bundesland gemacht werden...

@vdubb

Das ist übel! - Ob man eine seperate Rechnung/ Bestätigung im Werk erhalten kann über die Tatsächlich erbrachten Auslieferungskosten? Mein Händler bringt dies bezüglich ja keinerlei Leistung. Somit ist das doch schon nahe am Betrug?!

MfG R.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Ron

@vdubb

Das ist übel! - Ob man eine seperate Rechnung/ Bestätigung im Werk erhalten kann über die Tatsächlich erbrachten Auslieferungskosten? Mein Händler bringt dies bezüglich ja keinerlei Leistung. Somit ist das doch schon nahe am Betrug?!

MfG R.

Puh, also ich glaube nicht, dass ich Dir da einen qualifizierten Rat geben kann. Aber wie in Foren üblich schreibe ich trotzdem meinen Senf dazu... 😉

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du eine Rechnung vom Werk bestellst, das wird ja über Deinen 🙂 abgerechnet. Ich denke, die einzig realistische Chance wäre, dass Du nochmal zu Deinem Dealer gehst und in offen darauf ansprichst. Kannst ihm ja sagen, dass Du aus "üblicherweise gut informierten Kreisen" erfahen hast, dass die Werksabholung Emden nur EUR 85,-- kosten würde und ob bei Vertragsabschluß nicht vielleicht aus Versehen die Kosten für die Autostadt veranschlagt wurden...

Wenn er dann zickt, brauchst Du einfach einen neuen Händler.

Deine Antwort