ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung in WOB - Sixt

Abholung in WOB - Sixt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 8:54

Hallo zusammen!

Nach langem Warten hab ich nun endlich auch meinen Abholtermin in WOB. Hab nun folgende Fragen die allerdings nicht wirklich was mit dem Passat zu tun haber sondern eher mit der Abholung:

1) Weiß jemand wie weit die Autovermietung Sixt von der Autostadt entfernt ist? Kann man da zu Fuß hingehen?

2) Warum berechnet Sixt die Winterreifen extra? Geldmacherei? Denkt ihr es ist wirklich notwendig die dazuzubestellen? Ich geh eigentlich davon aus, daß die Fahrzeuge alle im Dezember die Winterreifen sowieso drauf haben...

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,

bingo1972

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Oktober 2006 um 9:05

Die SIXT Station ist zu weit für zu Fuss.

Winterreifen würde ich nicht extra bezahlen.

Die meisten Fzg. haben die eh drauf.

Gerade in höheren Klassen.Wer dann so doof ist dies extra zu bezahlen beteiligt sich freiwllig an deren Finanzierung.

Nimm einen Europcar Mietwagen , den kannst du in der Autostadt stehen lassen!

Also bei Mietwagen würde ich nicht davon ausgehen, daß die mit Winterreifen ausgestattet sind. Vielleicht ändert sich das dieses Jahr duch die neue gesetliche Regelung. Früher gab es fast keine Mietwagen mit Winterreifen und da wollten die Mietwagengesellschaften schon Geld für die anderen Reifen.

So ein bißchen verstehen kann ich die schon. Die Wagen fahren quer durch Deutschland, die Gesellschaften haben unzällige Modelle im Einsatz. Da die Reifen immer richtig zuzuordnen, das ist schon ein Aufwand. Ob man den gesondert zahlen muß ist allerdings eine andere Frage ...

Als ich jetzt neulich meinen Wagen in Emden abgeholt habe, hatte ich auch ein Sixt-Auto im Schlepptau. Die Kundenbetreuer (des VW-Werks) haben eine (kostenfreie) Abholung des Wagens veranlasst. Hat super geklappt, musste nur den Schlüssel am Werkstor abgeben. Würde mich wundern, wenn das in der Autostadt nicht möglich wäre...

am 20. Oktober 2006 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von vdubb

Würde mich wundern, wenn das in der Autostadt nicht möglich wäre...

Mich nicht!!!

Ah, ja und würdest Du uns auch mitteilen, was Dich zu dieser Annahme bewegt?

Noch einmal zu den Winterreifen.

Außer zwei zusätzlicher Reifenwechsel im Herbst und im Frühjahr fallen doch für die Autovermieter keine Kosten an!?

Ein Satz Sommerreifen hält bei Wechsel im Winter auf Winterreifen ja auch doppelt so lange!?

Oder hab`ich da einen Denkfehler??

Gruß Martini0

Das mit der längeren Haltbarkeit der Reifen stimmt zwar, da die Autovermietungen den Fuhrpark im Durchschnitt jedoch jedes halbe Jahr austauschen, entstehen dadurch doch Kosten ...

Hi,

fahr doch einfach mit dem Sonderticket der Bahn ganz entspannt nach WOB.

Du frühstückst schön, schläfst Dich aus um fit für die Rückfahrt zu sein, du musst lediglich über eine Brücke direkt in die Autostadt fallen und dir keine Gedanken um den Leihwagen bzw. das Nachtanken machen.

 

Euer SunShine

Wenn Du darauf spekulierst, tatsächlich Winterreifen ohne Bestellung zu bekommen, solltest Du tatsächlich eine recht hohe Klasse buchen, vielleicht E-Klasse oder sowas.

Bei einem Golf würde schon eine gehörige Portion Glück dazugehören.

Zitat:

Die SIXT Station ist zu weit für zu Fuss.

Wieso? Also es ist natürlich relativ, was "zu weit für zu Fuss" ist und was nicht. Ich würde die Entfernung auf höchstens 1,5km schätzen, ist es zu weit? Ne Viertelstunde laufen ist auch Mal nicht verkehrt.

Tach

die SIXT Station ist 1 km entfernt vom Übergang zur Autostadt, man läuft aber auch locker 500 m vom Autostadt Parkplatz zum Eingang. Für die vermeintlich Bequehmen unter den Usern :D

Ausserdem sollte es no Problem sein sich von einem Stationsmitarbeiter schnell hinfahren zu lassen, wenn nicht der Verstand sagt das 10 Min Fußweg nach 3-4 Std Fahrt die bessere Alternative ist.

Zudem ist nicht einzusehen das man Europcar 20 -25 € für die gleiche Leistung hinterherwirft. Eine MB B-Klasse mit Navi kostet derzeit bei SIXT über den ADAC ~ 68 €, incl einem alternativen Fahrer was bei Europcar extra kostet.

Der billgste Wagen (Polo-Klasse) bei Europcar kommt auf 79 €. Der gleiche Wagen kostet bei HERTZ ebenfalls über den ADAC 54 €.

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vdubb

Als ich jetzt neulich meinen Wagen in Emden abgeholt habe, hatte ich auch ein Sixt-Auto im Schlepptau. Die Kundenbetreuer (des VW-Werks) haben eine (kostenfreie) Abholung des Wagens veranlasst. Hat super geklappt, musste nur den Schlüssel am Werkstor abgeben. Würde mich wundern, wenn das in der Autostadt nicht möglich wäre...

Hallo

Hast du das schon vor der Abholung geklärt ?

Gruß

Dabiclan

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 17:49

Zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Wie erwartet, mal wieder viele Ansichten und Meinungen. Aber so soll es in einem Forum ja sein ;-)

Nun meine Kommentare:

Bahn: Scheidet für uns aus. Trotz Autostadt-Spezial würde uns dies das doppelte bis dreifache im Vergleich zum Mietwagen kosten. Wir reisen über 600km mit 4 Personen an. Hinzu kommt die Flexibilität mit dem Mietwagen.

Sixt: Meines Erachtens auch deutlich günstiger als Europcar. Dennoch - die zusätzlichen Kosten für die Winterreifen find ich trotzdem ne Sauerei. Was mich auch stört ist deren Hotline. Man kann gar nicht bei der Abhol- bzw. Ankunftstation anrufen. Man kann nur die Hotline-Zentrale anrufen. Naja ich werde demnächst mal bei denen vorbeischauen und mich persönlich erkundigen.

Entfernung von Sixt zur Autostadt: Hab grad mal in www.map24.de gegengecheckt und ist tatsächlich nur ein guter km zu Fuss. Also durchaus ein angenehmer Spaziergang nach so langer Fahrt.

Grüße,

bingo1972

Hallo zusammen,

1.wir haben den Polo meiner Frau auch in der Autostadt abgeholt und sind mit einer MB A-Klasse von Sixt ingefahren.(75 €) Die Sixt-Station liegt ca. 1 km entfernt und ist leicht zu finden, direkt an der Hauptstraße. Zu Fuß ging es dann über die Überführung zu Autostadt in ca. 15-20 min. Die deutliche Preisdifferenz zu Europcar hat uns dazu bewegt und der Weg war nicht zuweit!!

2. ich fahre öfters mit Mietwagen von Sixt und wenn ich mich nicht irre sind da im Winter immer Winterreifen drauf, die müssen ja ein verkehrssicheres Auto rausgeben. Kann aber sein, dass das in unserem Firmenvertrag drin ist, bei Privatmieten bin ich nicht ganz sicher, aber fragen hilft!

Gruß

Compurehm

Deine Antwort
Ähnliche Themen