Abholung in Emden
Hat schon jemand hier im Forum seinen Wagen in Emden abgeholt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ab wann, ausgehend von der Produktionswoche, ist mit einem Abholtermin zu rechnen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Hallo Passat Freunde,
ich hab eben mit einem freundlichen und sehr kompetenten Herrn von der Hotline in Emden telefoniert. Die Abholung ist nach wie vor genauso möglich wie in Wolfsburg. Seit Februar 2008 kostet die Abholung statt 85,- EUR nun 285,- EUR.
Die Abholzeiten sind von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Werksbesichtigungen gibt es zwei Mal täglich um 9.45 Uhr und um 13.15 Uhr, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
217 Antworten
Hey Lutschi,
Glückwunsch zum schönen Auto; mocca anthrazit oder?
Nettes Bild, es übermittelt eine gemütliche und persönliche Atmosphäre.
Habe schon mehrfach gehört, dass die Menschen in Emden
sehr nett und zuvorkommend sind.
Hast deinen Wagen aber sehr schnell bekommen.
Werde meinen auch nächste Woche bestellen (gleiche Farbe)
und dann nächstes Jahr in Emden abholen, hoffentlich auch
nach 1,5 Monaten; obwohl Weihnachten etc., wird wohl nichts
mit Januar!
Gruß Andreas
Hallo,
habe meinen. Für's Bild siehe Lutschi_W210 da meiner von Außen absolut identisch ist.
Abgesehen davon, daß ich in Düsseldorf morgens im Berufsverkehr heftigst durch die Massen von Leuten rennen musste (mein Zug nach D hatte Verspätung bis nach der ursprünglichen Abfahrt des IC nach Emden, der allerdings auch Verspätung hatte und ich konnte dann doch noch morgens nach Emden rollen) ging in Emden alles glatt und zufriedenstellend über die Bühne.
Abholung vom Bahnhof klappte schnell, der Fahrer zeigte uns (2 Abholer) Tankmöglichkeiten und den Weg zur Autobahn.
Fahrradträger UND Sommerreifen waren im Wagen (ich war alleine zum Abholen gekommen) und es war Sprit für 220km im Tank.
Lediglich der Mann bei der Übergabe und Erklärung des Fahrzeugs wusste nicht alles (z.B. MFA) was aber von den Beiträgen hier im Forum und der Betriebsanleitung ersichtlich ist.
gruss
19FC
Meiner ist Deep Black
Die hinfahrt 800 km hatte ich in 6 Stunden geschafft, nur heimwärts Freitag Mittag war dann schon mehr Stress. Dafür war das Auto dann eingefahren.
Gruß Lutschi
Sorry,
liegt wohl an meinem TFT. Sah halt wie moccaetc. aus.
Meine Hinfahrt mit Bahn (91€) genau 5 Stunden, Rückfahrt knapp über 3,5 Stunden (370km, Sprit ca. 28€) mit einer kurzen Pause.
gruss
19FC
Ähnliche Themen
Hallo,
habe kurz vor Weihnachten eine Gutschrift in Höhe von 480€ vom Freundlichen erhalten.
Bei der Bestellung wurden noch 560€ für die Auslieferung beim Händler abgebucht, was sich durch meine Abholung in Emden jedoch erübrigte.
Lediglich 80€ für die Auslieferung in Emden wurden berechnet.
Es hat sich also gelohnt, hier mal ins Forum hereinzuschauen.
Danke, ihr Weihnachtsmänner und -Frauen (lol), für dieses Geschenk.
gruss
19FC
Hallo Passat-Freunde,
der erste Emden-Beitrag im neuen Jahr. Holt denn keiner seinen Wagen mehr dort ab?
Ich will mal kurz über die Abholung meines Variant 2,0 FSI 4Motion berichten.
Wir wollten eigentlich am Mittwoch den 08.02. gegen 9.30 Uhr in Emden sein um auch noch die erste Werksbesichtigung mitzumachen, hat aber dank unserer lieben Bundesbahn (IC Verspätung, Anschlusszug nicht bekommen) nicht geklappt.
Waren dann letztendlich erst gegen 11.30 Uhr am Hbf in Emden. Habe 10 min. vor Ankunft den Shuttle-Service angerufen, so dass wir auch direkt erwartet und abgeholt wurden. Sehr nette und persönliche Atmosphäre im Kundencenter. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, habe übrigens auch anstandslos die Kennzeichenhalter "VW-Werk Emden" bekommen, wurde uns ein Mittagessen mit Getränken und Nachtisch serviert.
Vorher habe ich mir aber noch im Shop die Ladeschale für mein Nokia 6021 (Premium FSE) gekauft. Ja und kaum hatten wir zum Mittagessen Platz genommen wurde auch schon mein Wagen in die Halle gefahren. Wir hatten uns vorsorglich so gesetzt, dass wir die Halle einsehen konnten.
So und nun versuche mal einer, mit dieser Aussicht, in Ruhe sein Essen zu genießen!
Die Übergabe vollzog sich dann aber etwas unprofessionell, da der ältere Herr leider wenig bis keine Ahnung hatte. Er sagte, er wäre heute alleine und auch schon im Vorruhestand usw..
Na ja, Handy und PFSE konnte er mir nicht einrichten, Ipod hat er mir auch nicht installiert und Probleme mit dem großen Navi kamen seinerseits auch noch dazu.
Ich habe die ganzen peinlichen Situationen dann überspielt und wir waren eigentlich sehr schnell weg (20 min.).
Von der Übergabe war ich also überhaupt nicht begeistert, habe mir aber natürlich mittlerweile alles selber durchgelesen und eingerichtet. Das Auto selbst ist eine Wucht und entschädigt für alles. Werde im Vorstellungs-Thread noch ein paar Takte darüber erzählen.
Ja und dann sind wir in das Schneechaos auf der A 31 hineingekommen, aber der "Braune" (moccaanthrazit) hat seine Feuertaufe prächtig bestanden (4motion, kein Thema).
So Freunde, glaube das war jetzt lang genug für den Moment!
Ich danke euch allen für die tollen Beiträge, Tipps und Tricks hier in dem Forum, habe eine Menge mitbekommen und gelernt, macht weiter so, ist eine super Atmosphäre hier.
Liebe Grüße Andreas
Zitat:
Original geschrieben von TT-269
Wenn Du Kessy hast, bekommst Du dort das passende Etui.
Die Frage ist zwar dezent OT, aber weiss jemand, wo man das KESSY Etui noch kaufen kann? VW hat das wohl aus dem Programm genommen und über Google / eBay findet sich leider auch nichts.
Hallo Passat Freunde,
ich hab eben mit einem freundlichen und sehr kompetenten Herrn von der Hotline in Emden telefoniert. Die Abholung ist nach wie vor genauso möglich wie in Wolfsburg. Seit Februar 2008 kostet die Abholung statt 85,- EUR nun 285,- EUR.
Die Abholzeiten sind von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Werksbesichtigungen gibt es zwei Mal täglich um 9.45 Uhr und um 13.15 Uhr, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.