ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung in der Autostadt - Neuwagen !

Abholung in der Autostadt - Neuwagen !

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 13:23

Hallo Leute,

 

nun ist es endlich soweit. Mein allererster Firmenwagen. Ich hole den Passat nächste Woche in Wolfsburg ab. Nach diversen Thread's, welche ich auch schon vor längerer Zeit gelesen habe (und nicht mehr finde), wollte ich nur noch einmal wissen, worauf bei der Abholung zu achten ist.

 

Einige Sachen sind mir noch im Kopf geblieben, welche ich hier gelesen habe.

(Motorhaube verzogen, Spaltmaße)

 

Vielleicht könnte Ihr mir ein paar Tips/Gedanken dazu liefern, wo ich nicht unbedingt drauf kommen würde, darauf zu achten.

 

Vielen Dank !

 

Gruß rori

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Spaltmaße war einmal ein Problem, Modelljahr 2008 sollte die eigentlich nicht mehr haben. Im Allgemeinen gilt: Wagen sehr gut anschauen und alles bemängeln, was Du auch auf den ersten Kilometern kaputt gemacht haben könntest: Kratzer, Dellen usw. Natürlich solltest Du auch schauen, daß auch wirklich alles verbaut wurde, was Du bestellt hast.

Spaltmaße usw. können nachträglich beim Händler reklamiert werden, da Du die ja nicht selbst verstellt haben kannst ...

Und ansonsten genieße den Tag in der Autostadt und fahr schön vorsichtig auf dem Heimweg ... ;-)

Hallo,

wenn Du mit der Bahn anreist, kannst Du bei frühzeitiger Buchung auf bahn.de ein günstiges Ticket (29,- + 1,50 €) bekommen.

Den Tipp mit der berühmten VW Currywurst hast Du sicher schon gehört. Auch eine Werktour lohnt! Das Zeithaus fand ich ganz interessant, für die Themenhäuser hatte ich dann keine Zeit mehr.

Wenn mehr als eine weitere Person mitkommt: der beigepackte Fahrradträger ist so voluminös verpackt, daß die Rückbank umgelegt ist.

Spaltmaße etc. waren bei meinem kein Problem. Ein paar Tage später habe ich einen Lackabplatzung am vorderen Kotflügel gefunden, die könnte aber auch auf einem Parkplatz etc. passiert sein ...

Wenn Du die Standard-FSE aus dem Businesspaket hast, kannst Du Deine Ladeschale zusammen mit dem Kennzeichen abgeben, bekommst Du dann gleich eingebaut.

Für die Heimfahrt eine SD Card mit mp3s oder mp3 CDs/DVDs nicht vergessen ....

am 15. Februar 2008 um 20:32

Hallo,

Zitat:

Auch eine Werktour lohnt!

Da bin ich mir nicht so sicher. Den bei meiner Werksführung wurde gesagt das ab

Jan. 2008 die Werksführung nicht mehr in die Produktionshallen fährt. Da der neue Golf

gebaut wird.

Grüsse Ali

Zitat:

Original geschrieben von yeldiren

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von yeldiren

Zitat:

Auch eine Werktour lohnt!

Da bin ich mir nicht so sicher. Den bei meiner Werksführung wurde gesagt das ab

Jan. 2008 die Werksführung nicht mehr in die Produktionshallen fährt. Da der neue Golf

gebaut wird.

Grüsse Ali

Werktour war nur bis Anfang Januar nicht möglich. Aktuell kann man z.B die Produktion von Tiguan, Touran und die Endkontrolle vom Golf sehen.

am 16. Februar 2008 um 11:57

Danke baldipata,

dann hatte ic hwohl eine falsche Info.

Grüsse Ali

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 7:21

Zitat:

Den Tipp mit der berühmten VW Currywurst hast Du sicher schon gehört. Auch eine Werktour lohnt! Das Zeithaus fand ich ganz interessant, für die Themenhäuser hatte ich dann keine Zeit mehr.

 

Wenn mehr als eine weitere Person mitkommt: der beigepackte Fahrradträger ist so voluminös verpackt, daß die Rückbank umgelegt ist.

 

Spaltmaße etc. waren bei meinem kein Problem. Ein paar Tage später habe ich einen Lackabplatzung am vorderen Kotflügel gefunden, die könnte aber auch auf einem Parkplatz etc. passiert sein ...

 

Wenn Du die Standard-FSE aus dem Businesspaket hast, kannst Du Deine Ladeschale zusammen mit dem Kennzeichen abgeben, bekommst Du dann gleich eingebaut.

 

Für die Heimfahrt eine SD Card mit mp3s oder mp3 CDs/DVDs nicht vergessen ....

Es kommen noch 2 weitere Personen mit. Frau und Kind. :-)

 

Ich hoffe, dass der Fahrradträger nicht so voluminös verpackt ist, denn meinen Sohn wollte ich schon wieder mit nach Hause nehmen.

 

VW-Currywurst ? Null Ahnung ! Bitte aufklären !

 

Werksführung ist gebucht, Turmfahrt auch. Wir übernachten auch noch im Ritz-Hotel und am morgen nach dem Frühstück gibt es noch eine Geländefahrt.

 

Ich habe ein SE W880i. Soll ich mich für die Ladeschale des W880i entscheiden, oder seid Ihr der Meinung lieber den Bluetooth-Pairing Adapter zu holen ?

 

Ich habe hier noch ne 2GB SD Karte aus meinem AUDI RNS-E, die sollte doch problemlos funktionieren. Oder muss eine bestimmte Ordnerstruktur auf der Karte sein ?

 

Gruß rori 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rori

Es kommen noch 2 weitere Personen mit. Frau und Kind. :-)

Ich hoffe, dass der Fahrradträger nicht so voluminös verpackt ist, denn meinen Sohn wollte ich schon wieder mit nach Hause nehmen.

Zu dritt im Passat mit Fahrradträger ist kein Problem. Nur vielleicht nicht den größten Kinderwagen (falls noch vorhanden) mitnehmen ... Zur Not kannst Du ja die Verpackung in WOB lassen und den Träger leer am Auto nach Hause fahren ...

Die Currywurst habe ich damals auch nicht probiert, aber die Pizza ist auch nicht schlecht!

Viel Spaß auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von rori

Ich hoffe, dass der Fahrradträger nicht so voluminös verpackt ist, denn meinen Sohn wollte ich schon wieder mit nach Hause nehmen.

Leider ist die Packung SEHR voluminös. ich kann gerade nicht nachmessen, aber ich würde mal 120x70x30cm tippen. Also notfalls die Pappe gleich in der Autostadt entsorgen, der Träger selbst sollte problemlos reingehen, wenn 2/3 der Rückbank noch nutzbar sind. Oder den Fahrradträger gleich hinten dran hängen lassen (wäre ein guter Test für die netten Damen der Autostadt, ob die das hinkriegen) ;).

Zitat:

Original geschrieben von rori

VW-Currywurst ? Null Ahnung ! Bitte aufklären !

Gibt's z.B. im Restaurant im Abolerzentrum, ist riesig groß und wegen ihrer Qualität zu recht x-fach mit Preisen ausgezeichnet. Mit genug Pommes kostet die etwa 4,50.

Zitat:

Original geschrieben von rori

Ich habe ein SE W880i. Soll ich mich für die Ladeschale des W880i entscheiden, oder seid Ihr der Meinung lieber den Bluetooth-Pairing Adapter zu holen ?

In der Ladeschale kannst Du halt auch noch laden, und hast eine direkte (falls vom Handy unterstützt) oder induktive Außenantennenankopplung. Ohne muß Dein Handy eine höhere Sendeleistung aufbringen, um den "Faraday'schen Käfig" (der bei diesen Frequenzen kein vollständiger mehr ist) im Inneren zu überwinden.

Platt gesagt: mehr "Elektro-Smog".

Zitat:

Original geschrieben von rori

Ich habe hier noch ne 2GB SD Karte aus meinem AUDI RNS-E, die sollte doch problemlos funktionieren. Oder muss eine bestimmte Ordnerstruktur auf der Karte sein ?

Ist problemlos.

am 18. Februar 2008 um 7:58

'Soviel ich weis kann man sich den Fahrrad-Träger auch zu seinem -) schicken lassen. Oder wie bereits vorgeschlagen gleich montieren. Denke das werden die bei der Einweisung hin bekommen. Am besten vorher kurz bescheid geben. Glaub die haben bei mir sogar vorher nachgefragt wieviel Personen bei der Heimreise im Auto sind.

Curry-Wurst habe ich damals auch verpasst. Habe es erst im Nachhinein mit bekommen das man die probieren sollte.

Ansonsten viel Spaß bei der Abholung und dem neuen Wagen.

Gruß Timo

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 21:38

So Leute, kann die heutige Nacht nicht wirklich schlafen, total aufgeregt. Morgen gibts den Passat endlich - nach 12 endlos langen Wochen...

 

Meine Freundin schüttelt nur den Kopf und sagt: " Es ist doch nur ein AUTO. "

Die Frauen haben einfach keine Ahnung. :-)

 

Gruß rori

 

Hi,

viel Spass in der Autostadt.

Es lohnt wirklich, sehr interessant inszeniert das Ganze.

 

Euer SunShine

Hi,

also erstmal alles Gute für den neuen Wagen aber:

mit dem Träger im Auto kannst du das mitnehmen hinten vergessen. GEHT NICHT!!!

Wir haben das vor 3 Wochen selbst erlebt. Wäre unsere Tochter mitgekommen, hätten wir das Ding hinten schon mal montieren müssen. Zu zweit wars vom Platz her natürlich kein Problem!

Der Tipp für die Autostadt? Currywurst und Turmfahrt. Werksbesichtigung war recht kurz (45min) aber ok.

VIEL SPAß :D

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 21:28

So Leute,

 

endlich er ist da, der neue PASSAT Variant :-)

 

Also ich bin total zufrieden. Die ersten 700 km sind gefahren. Die 170PS Machine einfach der Hammer... Ich fahre deswegen nicht jetzt 220 stand vorher 180, sondern wieder 180 - aber es ist einfach ein anderes (leises) Fahren bei 180. Ansonsten wie gesagt bei 140 - 150 geht immer noch was.

 

Das RNS 510 ist ja wirklich gelungen. Ich hatte vorher in meinem AUDI A6 das RNS-E MMI. Und da war ich schon 2005 begeistert - aber das 510er schlägt alles um Längen (Achtung! meine persönliche Meinung.)

 

Abholung in Wolfsburg war auch einfach super. Wie gesagt - Auto abgeholt, dann schön zu Mittag gegessen, Werkstour, Turmfahrt (mehrmals Simulator mit meinem Sohn!) und abends ganz relaxt im Außenpool des Ritz-Carlton geschwommen. 30 Grad warmes Wasser... prima. In der Lobby-Lounch gab es noch ein paar Cocktails mit der Freundin. Am Morgen ein geniales Frühstück... und 

daaaaannnnn konnte ich mein neues "Baby" mehr als nur 10 min fahren. Es ging nach Hause.

 

Ach übrigens, Fahrradträger lag im Auto bei umgeklappter Rücksitzbank - habe es aber so organisiert, dass das Ding auch zum Händler geschickt wird, weil ich sonst meinen Sohn da lassen hätte müssen.

 

Doch für den Bluetooth-Pairing-Adapter entschieden, denn nach dem ich die Ladeschale fürs W880i gesehen habe. Um Gottes willen, was für ein Apparat.

Wurde auch gleich eingebaut und aktiviert !

 

Stop - eine Frage ! Stimmt es wirklich, dass man einmal einen Adapter benötigt, um das Bluetooth am Auto zu aktivieren ? Das würde doch bedeuten ich könnte den Adapter wieder jetzt verkaufen oder ?

 

Das Wichtigste zum Schluss:

 

Currywurst ist sehr lecker. Diese gibt es im Kundencenter, da wo man sein Auto in Empfang nimmt, im Restaurant/Bistro "Tachometer".

 

So genug erzählt,

 

Gruß rori

Zitat:

Original geschrieben von rori

 

Stop - eine Frage ! Stimmt es wirklich, dass man einmal einen Adapter benötigt, um das Bluetooth am Auto zu aktivieren ? Das würde doch bedeuten ich könnte den Adapter wieder jetzt verkaufen oder ?

Hallo,

ja der wird dafür benötigt. Ja denn kannst du auch wieder verkaufen, nur kannst du dann nicht mehr telefonieren. BT ist ohne Adapter nicht mehr aktiv.

 

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung in der Autostadt - Neuwagen !