ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel Prozent auf Neuwagen Passat Variant ?

Wieviel Prozent auf Neuwagen Passat Variant ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Februar 2006 um 19:46

Hallo

Ich bin der Meinung, es gab shconmal so einen Thread, aber irgendwie hat meine Suche zu keinem Ergebnis gefunden. Wenn mir also nochmal jemand den Link posten würde, wäre das Klasse.

Ansonsten eine Frage, wieviel Prozent geben Euch eure VW Händler auf einen neuen Variant ?

Ich habe heute 6 Händler abgeklappert und hab mich bezühglich eines Variant Sportline 140PS TDI erkundigt.

 

Die meisten geben mir max. 8% einer war dabei, der mir 11,7% gegeben hat.

Als die anderen Händler das Angebot gesehen haben, waren sie nur total erstaunt, dass man soviel geben kann, aber sind bei Ihren 8% geblieben.

Ich bin ziemlich erstaunt darübe,r mein Vater bekam vor 3 Jahren auf seine C KLasse knapp 15% und demletzt hat sich ein arbeitskollege von Ihm einen Audi gekauft und sofort 12% bekommen.

 

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe 12% bekommen. Ich weiss nicht was andere so raushandeln, aber ich denke wesentlich mehr ist nicht drin.

Von daher deckt sich deine Erfahrung mit meiner.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 20:04

Hallo

Vielleicht ist mein Gesamtpreis auch etwas undglücklich gewählt, da ich insgesamt laut VW Seite 33000€ bezahlen muss.

Bei ~8 Prozent kommt man dann schon auf 30.300€

Vielleicht wollen die Händler nicht unter die 30.000€ Grenze...

 

MfG

ich habe für meinen passat variant tdi 140 ps als comfortline mit:

metallic

klimatronic

business packet

raucher

netztrenngitter

dpf

nur inkl. überführung 26400 € bezahlt was in %ten ca. 16 ergibt

gekauft 11/05

mfgsammy

Meiner hat einen Listenpreis von 48,5T€. Ich denke die Marge des Händlers ist hier das entscheidende. Mir hat man eine Liste gezeigt was möglich ist. Dort standen max. 15% für den Variant. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Wagen, den ich zurück gebe (Leasing 36 Monate, Variant V6 Highline, bis zur übergabe des neuen ca. 148Tkm). Ich habe rund 30Tkm mehr als vereinbart gefahren.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 20:19

Ich kanns irgendwie seit heut nicht glauben, dass man 16% für den Variant bekommt.

 

Ich bezahlre bar, gebe kein Auto zurück, was wollen die mehr !?

Die haben heute nicht einmal mit der Wimper gezuckt, als ich mehr Prozente wollte.

 

Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass der Variant im moment vielleicht gefragter ist als Anfang 2005 ?

 

MfG

- 11% und einen vollen Tank

Alex

am 18. Februar 2006 um 11:35

passat limo wie in der signatur = 30000€ inkl. 4jahre garantie

Preis runtergehandelt um : 14,1% :)

am 18. Februar 2006 um 11:46

Ich werde wohl 13% bekommen, aber auch nur durch Beziehungen (über meinen Arbeitgeber). Damit klappere ich vorher aber mal die anderen Autohäuser ab; mal sehen..

am 18. Februar 2006 um 12:47

Hi zusammen

Ich wohne in der Schweiz, habe mir erst eine Offerte für den 3.2 V6 Passat Variant machen lassen und bekam knapp 8% in einer bekannten Gross Garage der Schweiz . . .!

Nun gehe ich am Montag in eine kleine Familien Garage die die Vertretung VW,Audi und Skoda haben, mal sehen was da zu machen ist ..!

Ich würde ja auch kein Auto zurückgeben und Bar bezahlen..!

Ich hoffe wenigesten 10% zu bekommen... ;-)

Ist sonst jemand hier aus der Schweiz ??

Danke und Gruss

netfly

Also ich habe bei J&K im Internet bestellt. Angebot 14,4% Rabatt, die Händler in der Umgebung um Köln/Bonn wollten da alle nicht mitspielen (ca. 11% war das Max was sie geben wollten). (Der Ausführende Händler für J&K sitzt im übrigen in Aachen ...). Die Preisliste gab es im Internet, bis auf den ein oder anderen "kleinen" Ero ist das auch definitv der endgülgte Preis.

Grüße

Michael

Zitat:

Ich bin ziemlich erstaunt darübe,r mein Vater bekam vor 3 Jahren auf seine C KLasse knapp 15%

Das ist kaum zu glauben. Das höchste was DB auf Pkw`S gibt sind 12% für Wiederverwerter und Taxiunternehmer. Mehr ist vielleicht drin wenn man im Jahr eine grosse Menge ab nimmt.

Bei VW bekommen wir bei der Verwendung als Taxi 20% und bei der Verwendung als Privatwagen 15%. Voraussetztung ist aber, dass wir ein Taxipacket kaufen und die entsprechende Konzession vor legen.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 19:23

Aber wenn ich hier solese, scheint VW nicht nur bei mir so knauserig gewesen zu sein ;)

 

MfG

am 18. Februar 2006 um 23:04

Wenn Du Mitglied im ADAC bist, gibt es auch Prozente. Ich meine so an die 13 %.

Noch besser ist der Schwerbehindertenrabatt. Hast Du keinen in der Verwandschaft der schwerbehindert mit G ist?

Fahrzeug auf diese Person zulassen und Du bekommst bei VW 15 Prozent!

Viele Grüße

Wattnu

am 18. Februar 2006 um 23:56

@ wattnu

Für so einen verwerflichen Beitrag ist letzens nen Thread im Audiforum

geschlossen worden! Fällt es Euch nicht ein mal zu verhandeln,

anstatt nur zu bescheißen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel Prozent auf Neuwagen Passat Variant ?