ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. bis zu 30.06.2006 1000€ sparen beim kauf eines Neuwagen!

bis zu 30.06.2006 1000€ sparen beim kauf eines Neuwagen!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. März 2006 um 13:10

Bis zum 30.06.2006 1000€ sparen beim Kauf eines Neuwagen!

 

Hallo

Nachdem ich mich nun mit mehreren Händler unterhalten habe und mit Ihnen Angebote bsprochen und ausgehandelt habe, habe ich gestern meinen neuen Passat Variant bei einem privaten Händler gekauft. Er hat da scheinbar einen bekannten, der bei VW arbeitet und über welchen er dann den Wagen für mich bestellt.

 

So, nachdem wir uns dann etwas unterhalten hatte, hatte er mir gesagt, dass es bei VW bis zum 30.06.2006 (bin mir nicht mehr 100% sicher) eine Aktion gibt, die übrigens schon seit 2005 läuft, und zwar bekommen alle Führerscheinneulinge, die den Führerschein noch keine 15 Monate (früher waren es mal 18 Monate) 1000€ Gutschrift. Ausserdem kann der Führerscheinneuling für eine Nachschule bei der Fahrschule zur probezeitverkürzung einen 250€ Gutschein von VW einlösen.

 

Mein Händler gab mir nun den Tip, mir in der Verwandtschaft, Freundeskreis etc. einen Führerscheinneuling zu suchen, der eben diesen Neuwagen für mich kauft.

Ich lasse dann den Variant eben auf diesen Neuling zu und mache eine Tageszulassung und danach bekomme ich den Wagen.

 

Vielleicht hilft der Tip dem Einen oder Anderen weiter und erspart ihm 1000€.

 

Hier nur nochmal meine aktuelle Konfiguration:

Zitat:

 

Passat Variant Sportline

140 PS Diesel ohne Rußpartikelfilter

6-Gang-Schaltgetriebe

Außenfarbe: deep black perleffekt

Innenfarbe schwarz

Business paket

Klimaautomatik

Multifunktionslenkrad

Xenonscheinwerfer

RCD 300 4x20 Watt 8 Lautsprecher

parkPilot

AutoHold

Winterpaket 3 ( Frontscheibe beheizt )

Reserverad in Fahrbereifung auf Stahlfelge

heckscheiben und Seitenscheiben zu 65% abgedunkelt

Anhängerkupplung

Listenpreis: 33.668€

Mein persönlicher Kaufpreis inkl. Werksabholung für 300€ (ab 1.4. kostet die Abholung in WOB anstatt 250€ 300€) ist 28.590€ was also knappe 15% Preisnachlass ausmacht.

MfG

Ähnliche Themen
52 Antworten

hi,

danke für den Tipp. Allerdings frage ich mich gerade folgendes...

- Fahrzeug soll finanziert werden. Kriegt ein Führerschein Neuling das okay von VW über die Finanzierung eines Auto das ~ 40.000 Euro kostet (ich geh jetzt mal davon aus, dass derjenige sich in der Ausbildung befindet)?

- Somit wäre ich nicht mehr Erst- sondern Zweitbesitzer des Fahrzeugs. Stört mich direkt nicht, aber könnte sich im Wiederverkauf niederschlagen

- Es gibt derartige Vorgehensweise ja auch bei Verwandten etc mit entsprechenden Behinderungen. Allerdings wurde, imho, hier im Forum schon darüber diskutiert, inwieweit das legal ist.

Aber schon richtig, auch noch eine Möglichkeit ein bißchen Geld zu sparen :-)

Gruß, Horst

Themenstarteram 17. März 2006 um 14:42

Hallo

Wie das bei Finanzierung aussieht, weiss ich nicht. Und man muss ja nicht unbedingt gerade erst 18 geworden sein, gibt ja auch menschen, die erst mit 25 einen führerschein machen ;)

Das mit der Behinderung habe ich gelesen, werde mich dazu aber nicht äußern ;)

 

Und zum Thema 40.000€ Auto...also ich glaube kaum, dass jemand so ein Auto ausgestattet hat, bzw. dass dies nur der Listenpreis ist. Aber das ist ja nicht Grund meines Posts.

MfG

am 17. März 2006 um 14:50

führerscheinneulinge können ebenfalls zu sonderkonditionen finanzieren.

aber: das fahrzeug MUSS auf den führerscheinneuling zugelassen werden (rabatte können übertragen werden).

das fahrzeug MUSS mind 6 monate auf den neuling zugelassen werden. vw fordert einen zulassungsnachweis nach 6 monaten.

seid etwas vorsichtig. dass wird nämlich oft mißbraucht und kann ganz schnell ins auge gehen.

übrigens: diese aktion dient wirklich dazu, dass führerscheinneulinge sich 1000,- euro beim kauf eines neuen vws sparen.

diese aktion dient nicht dazu, dass sich irgendwelche alten säcke daran bereichern !!!

hi,

stimmt, an die, die erst später den Führerschein machen, hab ich gar nicht gedacht .. sorry

Was die 40.000 € anbelangt, bin ich jetzt vom Listenpreis ausgegangen (der bei mir bei etwa 41.300 € liegt)

Aber alles in allem finde ich es 'ne gute Idee. Auch wenn VW somit "natürlich nur versucht Führerschein Neulinge an die Marke VW zu binden" ;-)). Nee, im Ernst .. ich find's gut (wenn's so genutzt wird, wie es gedacht ist)!

Gruß, Horst

am 17. März 2006 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Horst0815

hi,

stimmt, an die, die erst später den Führerschein machen, hab ich gar nicht gedacht .. sorry

Was die 40.000 € anbelangt, bin ich jetzt vom Listenpreis ausgegangen (der bei mir bei etwa 41.300 € liegt)

Aber alles in allem finde ich es 'ne gute Idee. Auch wenn VW somit "natürlich nur versucht Führerschein Neulinge an die Marke VW zu binden" ;-)). Nee, im Ernst .. ich find's gut (wenn's so genutzt wird, wie es gedacht ist)!

Gruß, Horst

da geb ich dir recht, aber es sollte nicht mißbraucht werden. dann wären ja alle anderen blöd.

Themenstarteram 17. März 2006 um 15:25

Hallo

 

Nach telefonischer Rücksprache meines Händler mit einem VW Angestellten wurde Ihm gesagt, dass diese 1000€ eben NICHT an eine 6 Monate Haltefrist für den Fahranfänger gebunden sind.

Er sagte, diese Reglung gilt z.B. wenn man ein Auto über eine Firma anmeldet, z.B. als Vertreter oder so. Dann müsse man das auto 6 Monate halten bevor man es (legal) verkaufen kann.

Bei diesen 1000€ für Fahranfänger wäre das aber eben nicht so.

Und ich verbitte mir das "alter Sack" ;) Ich habe vorne eine sichere 2 stehen !

MfG

am 17. März 2006 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

Hallo

 

Nach telefonischer Rücksprache meines Händler mit einem VW Angestellten wurde Ihm gesagt, dass diese 1000€ eben NICHT an eine 6 Monate Haltefrist für den Fahranfänger gebunden sind.

Er sagte, diese Reglung gilt z.B. wenn man ein Auto über eine Firma anmeldet, z.B. als Vertreter oder so. Dann müsse man das auto 6 Monate halten bevor man es (legal) verkaufen kann.

Bei diesen 1000€ für Fahranfänger wäre das aber eben nicht so.

Und ich verbitte mir das "alter Sack" ;) Ich habe vorne eine sichere 2 stehen !

MfG

ich muss es ja nicht ausbaden ;-)

trotzdem bißbrauchst du eine aktion, die für eine andere zielgruppe bestimmt ist.

aber so ist nun mal, wenn man sich ein auto für 40.000 euro leisten kann.

ein anderer kann nicht mal die kohle für einen polo zusammenkratzen.

Themenstarteram 17. März 2006 um 15:39

Hallo

Keine Angst, Du musst es nicht ausbaden.

Ich gebe ja auch nur wieder, was mir gesagt worden ist. Und wenn mir gesagt wird, dass der Neuling den Wagen eben KEINE 6 Monate halten muss, dann nehme ich das so hin.

Schade finde ich aber vor allem, dass mir keiner der VW Händler diese Option angeboten hat.

 

MfG

am 17. März 2006 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

Hallo

Keine Angst, Du musst es nicht ausbaden.

Ich gebe ja auch nur wieder, was mir gesagt worden ist. Und wenn mir gesagt wird, dass der Neuling den Wagen eben KEINE 6 Monate halten muss, dann nehme ich das so hin.

Schade finde ich aber vor allem, dass mir keiner der VW Händler diese Option angeboten hat.

 

MfG

du willst es einfach nicht verstehen, oder? diese option ist nicht für DICH gedacht, sondern für wirkliche fahranfänger.

DU bist derjenige, der das nur ausnutzt!

am 17. März 2006 um 17:11

Tjia eine hohe Anzahl von Beiträgen muss wohl nicht für die Qualität dieser sprechen.

 

Ich such mir also einen Bekannten mit frischem Führerschein, den lass ich das Auto kaufen und zulassen, dann melde ich den Wagen um.<kopfschüttel>

Das Theater dafür, daß ich 1000 Euro gutgeschrieben bekomme die wahrscheinlich eh zu lasten des möglichen Rabatts gehen?

Wollte der "private Händler" das Geld per Western Union nach Afrika transferiert haben?

Themenstarteram 17. März 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Tjia eine hohe Anzahl von Beiträgen muss wohl nicht für die Qualität dieser sprechen.

 

Ich such mir also einen Bekannten mit frischem Führerschein, den lass ich das Auto kaufen und zulassen, dann melde ich den Wagen um.<kopfschüttel>

Das Theater dafür, daß ich 1000 Euro gutgeschrieben bekomme die wahrscheinlich eh zu lasten des möglichen Rabatts gehen?

Wollte der "private Händler" das Geld per Western Union nach Afrika transferiert haben?

Du bist ein grosser Dummschwätzer.

Ich war bei 7 verschiedenen VW Autohäusern und habe bei 4 von denen einen Rabat von ~10% bekommen.

3 Händler gaben einen Rabatt von ~12-13%

Diese 13% bekomme ich auch bei meinem "so tollen" privatenen Händler, der mir eben eine andere Information gegeben hat, als "VW-Verkäufer"

Es steht also Aussage gegen Aussage, was hier richtig ist, vermag nicht ich zu entscheiden, und DU safwetyservices erst recht nicht, es sei denn:

1.) du arbeitest bei VW und kannst die Aussage wiederlegen, bzw. bestätigen.

2.) du hast andere Informationen bekommen bei einem persönlichen Gespräch mit einem Verkäufer.

Alles nachkauen, was irgendjemand im Forum postet, ohne selbst fundierte Kenntnisse zu haben, kann jeder.

Ich respektiere die Aussage von WV-Verkäufer und ich werde der Sache auch noch einmal auf den Grund gehen, aber ich rede nicht einfach irgendetwas nach, ohne davon Ahnung zu haben.

 

PS. Thema Posts:

Dir ist schon klar, dass man nicht nur im Passat Forum unterwegs ist und vielleicht shcon einige Jahre registriert ist ?

 

Ansonsten habe ich zu dieser Diskussion nichts mehr zu sagen, es sei denn, jemand spricht mit seinem Händler und kann mir eine genaue Aussage geben.

Für mich steht hier Aussage gegen Aussage, wobei ich mich nächste Woche nochmal mit meinem Händler in Verbindung sezen werde und ihm den Sachverhalt, wie ihn WV-Verkäufer schildert, mitteilen werde.

Nichts desto trotz macht er auch ohne diese 1000€ das beste Angebot was ich bekommen habe. Da beist die Maus keinen Faden ab.

MfG

am 17. März 2006 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

 

Nichts desto trotz macht er auch ohne diese 1000€ das beste Angebot was ich bekommen habe. Da beist die Maus keinen Faden ab.

MfG

dem angebot ohne den 1000,- euro sagt ja keiner was nach. es ist super, bekommt man nicht leicht.

es geht halt nur darum, dass solche prämien (genau wie behinderten-rabatte) nur für bestimmte zielgruppen definiert sind.

klar, wo kein kläger, da kein richter. aber es ist halt auch das traurige, dass sich viele fahranfänger trotz dieser prämie kein neues auto leisten können oder wollen. und da kommt jetzt das ins spiel, was mich a bisserl wurmt: es wird von anderen, die eigentlich gar nix damit zu tun haben, ausgenutzt. ich rede bewusst nicht von betrug, den rechtlich habt ihr euch ja abgesichert.

eines muss ich aber zugeben. ich bin mir mitlerweile mit der haltedauer von 6 monaten nicht mehr so 100% sicher. klar, bei groß- und sonderabnehmer gelten 6 monate haltefrist. nur beim "junge fahrer programm" kann ich es im moment nicht so sicher sagen, weil du mich etwas verunsichert hast.

sollte ich mit dieser haltedauer unrecht haben, werde ich mich offiziell bei dir entschuldigen (montag hab ich wieder dienst und schau gleich nach).

aber meine meinung, was das ausnutzen betrifft, die bleibt bestehen!

Ich würde sagen, der Auto-Markt ist viel kompromissloser. Da zählt jeder Kunde, den der Hersteller an sich binden kann.

Mal im Ernst: Die moralische Kategorie von "Missbrauch" ist doch nur was für den, der sich davon beeindrucken läßt. Die Konkurrenz ist groß und der Rabatt muss nur einen Namen bekommen. Ob es nun der öffentliche Dienst ist, der seinen satten Rabatt für neue Dienstfahrzeuge bekommt, ob's der Fuhrpark eines Gewerbes ist oder der Autovermieter oder der Behinderte oder der Journalist oder derjenige, der zuvor schon einen markengleichen Wagen fuhr oder ... oder ... oder. Also soll doch auch der Führerscheinneuling seinen Rabatt bekommen, nur darf die Sache nicht wie ein löchriger Käse aussehen. Das andere Mal nennt sich die Aktion z. B. "Abwrackprämie" (ich meine Inzahlungnahme des alten KFZ) oder was ist mit Finanzierungsmodellen, wo sowieso schöne Klimmzüge gemacht werden können. Außerdem ist es - wie ich lese - eine begrenzte Aktion. Das geht immer.

Ich fürchte nur beim "Führerscheinneuling" schlagen sich die 1000 Euro Vergünstigung als niedrigerer Neuwagenrabatt nieder. Der Verhandlungsspielraum könnte kleiner sein.

PS (Nachtrag): Bin hier offenbar - einfach mal so - dazwischen geraten. Der niedergelassene VW-Händler bekommt durch diese und ähnliche Aktionen auch einen kleinen Nachschlag gegenüber billigen Reimporten.

Themenstarteram 17. März 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

 

dem angebot ohne den 1000,- euro sagt ja keiner was nach. es ist super, bekommt man nicht leicht.

es geht halt nur darum, dass solche prämien (genau wie behinderten-rabatte) nur für bestimmte zielgruppen definiert sind.

klar, wo kein kläger, da kein richter. aber es ist halt auch das traurige, dass sich viele fahranfänger trotz dieser prämie kein neues auto leisten können oder wollen. und da kommt jetzt das ins spiel, was mich a bisserl wurmt: es wird von anderen, die eigentlich gar nix damit zu tun haben, ausgenutzt. ich rede bewusst nicht von betrug, den rechtlich habt ihr euch ja abgesichert.

eines muss ich aber zugeben. ich bin mir mitlerweile mit der haltedauer von 6 monaten nicht mehr so 100% sicher. klar, bei groß- und sonderabnehmer gelten 6 monate haltefrist. nur beim "junge fahrer programm" kann ich es im moment nicht so sicher sagen, weil du mich etwas verunsichert hast.

sollte ich mit dieser haltedauer unrecht haben, werde ich mich offiziell bei dir entschuldigen (montag hab ich wieder dienst und schau gleich nach).

aber meine meinung, was das ausnutzen betrifft, die bleibt bestehen!

Hallo

Du brauchst dich deswegen nicht mit Bückling etc. entschuldigen ;)

Ich habe den Thread ja nicht ohne Hintergedanken eröffnet. Wenn du sagst, dass es evtl. eine 6 monatige Haltefrist gibt, ist das ein Grund, mich noch einmal diesbezüglich zu informieren. Aber mein Händler hatte wie gesagt am Donnerstag nachmittag diesbezüglich telefoniert.

 

Und wegen dem Ausnutzen dieser Aktion, da hast du schon irgendwo Recht. Aber ich zähle mich als 22 jährigen aber auch noch nicht zu den "Reichen" und ich kann auch in Zeiten meiner Ausbildung jeden Euro gebrauchen.

Ansonsten wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. bis zu 30.06.2006 1000€ sparen beim kauf eines Neuwagen!