Abholung BMW Welt
Hallo zusammen,
im Oktober eröffnet die neue BMW Welt. Ich überlege jetzt meinen Wagen von da zu holen. München ist allerdings mal eben 700km von hier weg...
Auf der Website habe ich gelesen, dass man bereits beim Kauf des Wagens einen festen Termin für die Abholung machen kann und das BMW sich auf Wunsch um An- und Abreise kümmert. Hat dazu jemand nähere Infos?
Was meint ihr: Lohnt sich sie Abholung dort?
LG
DAniel
Beste Antwort im Thema
Die Abholung kostet Dich € 498,-- ... 🙂
Würde Dir raten am Vormittag anzureisen, um 13.00 Uhr die Werksbesichtigung mitnehmen, danach noch dem Museum einen Besuch abstatten ... 😉
Am Abend kannst Du dann München geniessen ... 😎
Am nächsten Vormittag das Auto entgegennehmen und dann die Heimreise antreten ... 🙂 ... oder den Aufenthalt entsprechend verlängern ... 😛
Du kannst bis zu drei Begleitpersonen mitnehmen, ohne dass die Sache zusätzliche Kosten in der BMW-Welt auslöst ... 😉
Kann Dir nur empfehlen etwas Zeit mitzubringen, denn es gibt Einiges zu sehen ... 🙂 ... apropos sehen ... schaue Dir unbedingt den Trailer auf der Homepage www.bmw-welt.de an ... 🙄 ... da kannst Du in einem Video sehen, was da so alles abgeht ... 😉
Habe im Juni meinen Kleinen dort abgeholt und würde es jederzeit wieder tun ... 😁
48 Antworten
...hmm, uns wurde etwas anderes zu den Winterrädern mitgeteilt:
man kann einen der für das jeweilige Modell angebotetenen BMW-Winterradsätze wählen; dann steht das Fahrzeug in München auf diesen Rädern und die bestellten Sommerräder kommen separat zum Händler...
Wir haben daraufhin eine entsprechende Auswahl getroffen, und so soll es am 8.11. um 10.30h sein...
Viele Grüße
thomas
Hmm...was stimmt denn nun? Mein Händler will sich erst nochmal informieren, und die BMW Kundenbetreuung hat mir geschrieben, ich solle mich an meinen Händler wenden...
...vielleicht stimmt ja sogar beides (schließt sich ja nicht aus); unser Händler ist immerhin die BMW-Niederlassung für das ganze Saarland, die sich bisher als außerordentlich gut infomiert gezeigt hat;
definitiv weiss ich es aber erst am 8.11.. ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mediafotografie
...hmm, uns wurde etwas anderes zu den Winterrädern mitgeteilt:man kann einen der für das jeweilige Modell angebotetenen BMW-Winterradsätze wählen; dann steht das Fahrzeug in München auf diesen Rädern und die bestellten Sommerräder kommen separat zum Händler...
Wir haben daraufhin eine entsprechende Auswahl getroffen, und so soll es am 8.11. um 10.30h sein...
Viele Grüße
thomas
Hat sich was Neues wegen den Winterreifen ab Werk ergeben ?
Grüsse
Kalle
Ähnliche Themen
Es kann eine Felge als ab Werk montierter Winterradsatz (BMW Welt) geordert werden.
E81/E87:
116i, 118i, 120i, 118d, 120d Felge V-Speiche 229 (6,5 J x 16 Zoll mit 195/55 R16 87H)
130i, 123d Sternspeiche 256 (7J x 17 Zoll mit 205/50 R 17 89H)
E82: Sternspeiche 256 (7J x 17 Zoll mit 205/50 R 17 89H)
PS: Bei M-Sportpaket kann kein Winterradsatz geordert werden.
Zitat:
Original geschrieben von dud112
Es kann eine Felge als ab Werk montierter Winterradsatz (BMW Welt) geordert werden.
E81/E87:
116i, 118i, 120i, 118d, 120d Felge V-Speiche 229 (6,5 J x 16 Zoll mit 195/55 R16 87H)
130i, 123d Sternspeiche 256 (7J x 17 Zoll mit 205/50 R 17 89H)E82: Sternspeiche 256 (7J x 17 Zoll mit 205/50 R 17 89H)
PS: Bei M-Sportpaket kann kein Winterradsatz geordert werden.
Danke für die schnelle Antwort.
Woher hast du die Info ? Kannst du mir sagen, was ein Komplettwinterradsatz mit der Radialspeiche 229 kostet ?
Ich habe meinen 1er mit der Radialspeiche 139 auf Winterbereifung ab Werk geordert. Abholung erfolgt auch in der BMW Welt. Laut deinen Aussagen dürfte das ja nicht möglich sein...
Grüsse
Kalle
V-Speiche 229 (6,5 J x 16 Zoll mit 195/55 R16 87H)
normal 780,-€
In Verbindung mit Comfort Paket 120,-€
In Verbindung mit Dynamik Paket 120,-€
In Verbindung mit Dynamik +
Comfort Paket 120,-€
@BMWKalle: Die 139 ist bestimmt mit 195/55R16 bereift und aus der BMW Winterkollektion 2007. Diese Radkombi gibt es meines Wissens nicht ab Werk.
Du wirst also wahrscheinlich deinen 1er in der BMW Welt auf Sommerfüßen abholen und der Händler steckt dir dann die 139er Winterfüße an.
Wenn es anders läuft, lass uns nicht dumm sterben und erkär uns den Weg. Würde auch mir helfen. Danke!
Zitat:
V-Speiche 229 (6,5 J x 16 Zoll mit 195/55 R16 87H)normal 780,-€
In Verbindung mit Comfort Paket 120,-€
In Verbindung mit Dynamik Paket 120,-€
In Verbindung mit Dynamik +
Comfort Paket 120,-€@BMWKalle: Die 139 ist bestimmt mit 195/55R16 bereift und aus der BMW Winterkollektion 2007. Diese Radkombi gibt es meines Wissens nicht ab Werk.
Du wirst also wahrscheinlich deinen 1er in der BMW Welt auf Sommerfüßen abholen und der Händler steckt dir dann die 139er Winterfüße an.
Wenn es anders läuft, lass uns nicht dumm sterben und erkär uns den Weg. Würde auch mir helfen. Danke!
Was für eine Bereifung hat den im Normalfall die Radialspeiche 229 ? Ist der Preis von 780 Euro ohne Reifen ?
Mein Händler hat mit mir vertraglich vereinbart, dass die Radialspeiche 139 mit 195/55 Winterbereifung bei Abholung in der BMW Welt bereits montiert ist. Die Sommerreifen und die dazugehörigen Felgen werden zum Händler geschickt. Wir mussten die Winterreifen dann in Form von Zusatzkosten separat kaufen. Diese haben uns 1040 Euro (ca. 10% Rabatt) gekostet. Ist das in Ordnung ?
Grüsse
Kalle
Das Reifenfabrikat bei den Werksfelgen variiert.
780,-€ bedeutet ohne Comfort / (+) Dynamik Paket. Natürlich MIT Reifen. (Das sieht sonst zu blöd aus, wenn ein 1er Auf den Felgen in der BMW Welt steht. 😉
Zubehörfelgen in der Welt montieren lassen kann nur eine Ausnahmegenehmigung sein (in der Startphase der BMW Welt). Üblich ist das nicht.
1040,-€ ist ein guter-normaler Preis für die 139.
Zitat:
Das Reifenfabrikat bei den Werksfelgen variiert.
780,-€ bedeutet ohne Comfort / (+) Dynamik Paket. Natürlich MIT Reifen. (Das sieht sonst zu blöd aus, wenn ein 1er Auf den Felgen in der BMW Welt steht. 😉Zubehörfelgen in der Welt montieren lassen kann nur eine Ausnahmegenehmigung sein (in der Startphase der BMW Welt). Üblich ist das nicht.
Achso, du meinst, dass man 780 Euro Aufpreis für die Winterbereifung auf den 229er Alufelgen zahlen muss, wenn man keine Dynamic bzw. Comfort Paket hat.
Der Listenpreis (wenn man die Kompletträder zusätzlich kauft) dürfte jedoch etwas höher als die 139er liegen, oder ?
Liebe Grüße
Kalle
Zitat:
Naja, BMW Automag in München hat die seit einigen Wochen für 850 Euro im eBay Shop.
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Naja, BMW Automag in München hat die seit einigen Wochen für 850 Euro im eBay Shop.Zitat:
Wer ist BMW Automag ??? Ist das ein Händler ?
Grüsse
Kalle
Ja, die heißen Automag Buchner + Linse, www.automag.de . Der Name des eBay Shops ist automag170, ich hoffe der Link auf die Sofort-Kauf Auktion funktioniert: eBay Felge 139
Das Angebot gab es in den vergangenen Wochen ca. 4-5 mal. Ist finde ich extrem fair für einen Satz originale BMW Felgen mit RFT Markenreifen. Ich war selbst kurz davor, habe mich dann aber für ATU und gegen RFT entschieden. Der auch in der Auktion genannte Christian Holzer ist auch sehr zu empfehlen, war selbst erst letzte Woche vor Ort.
Gruß,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ja, die heißen Automag Buchner + Linse, www.automag.de . Der Name des eBay Shops ist automag170, ich hoffe der Link auf die Sofort-Kauf Auktion funktioniert: eBay Felge 139
Tausend Dank für die Info !
Grüsse
Kalle
Hallo,
kann mir mal jemand von Euch sagen, was es kostet, denn 1er direkt in München abzuholen? Kann man sowohl den 3- als auch 5-türer dort abholen?
Was hat Euch der Händler für die Überführung + Zulassung vor Ort abgenommen? Meiner will € 824. Da bin ich nämlich mit München am schwanken??
Was beinhaltet die Abholung alles??
Vielen Dank 🙂
P.S. Mit wieviel EURO muss man für gute Marken-WR der Größe 195/60 R16 kalkulieren. Hätte die entsprechenden Runflat-Stahlfelgen noch im Keller? Oder kann man auf diesen Felgentyp auch Non-RFT montieren??