ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgedunkelte Scheiben fehlen! Brauche euren Rat

Abgedunkelte Scheiben fehlen! Brauche euren Rat

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 22:37

Hallo zusammen,

wir haben heute unseren gebrauchten Golf VI beim freundlichen abgeholt. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen, jedoch ist mir gerade aufgefallen das ihm die abgeunkelten Scheiben fehlen. Im Kaufvertrag sind diese ganz klar aufgeführt.

Meine Frage nun an euch, was denkt ihr kostet es den freundlichen, wenn wir diese nachrüsten lassen?

Bzw. was könnte man ihm alternativ vorschlagen. Denn so unbedingt müssen wir diese verdunkelten Scheiben nicht haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Hallo zusammen,

wir haben heute unseren gebrauchten Golf VI beim freundlichen abgeholt. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen, jedoch ist mir gerade aufgefallen das ihm die abgeunkelten Scheiben fehlen. Im Kaufvertrag sind diese ganz klar aufgeführt.

Meine Frage nun an euch, was denkt ihr kostet es den freundlichen, wenn wir diese nachrüsten lassen?

Bzw. was könnte man ihm alternativ vorschlagen. Denn so unbedingt müssen wir diese verdunkelten Scheiben nicht haben.

Sonst noch Vorschläge....... ? Klar, du gibst das Auto zurück und bekommst dein Geld wieder!

Sorry, es ist/war ein GEBRAUCHTWAGEN, den du dir auch sicherlich angesehen und begutachtet hast. Waren zu dem Zeitpunkt abgedunkelte Scheiben drin? Sicherlich nicht! Hier jetzt Ratschläge einholen, wie ich am besten den Händler abzocken kann, weil er anscheinend einen Fehler im Kaufvertrag gemacht hat, finde ich zum kotzen! Genau wie die "guten" Ratschläge diesbezüglich auf den letzten drei Seiten!

Von mir gäbe es keinen Cent! Ich würde ich dir anbieten, den Kaufvertrag rückgängig zu machen, oder du nimmst ihn so wie er ist und wohl auch bei deiner Begutachtung war! Da hilft dir dann nicht mal ein Anwalt!

Finde ich echt zum kotzen..........! :mad:

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

hmm .. wenn der Wagen aber 'Alles hat' dann aber auch Alles ausser einem Sportpaket, näch!? Denn wenn er Eines hätte wären lichtabsorbierende Scheiben Serie ....oder irre ich mich?

Bestellt man Sie ohne Sportpaket zum Highline 118KW TSI 1,4L 4-Türer optional dazu kosten Sie beim Neuwagenkonfigurator 205€.

(Scheiben : Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend)

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Fünf scheiben sind günstiger als 3? Oder exklusiv der Heckscheibe?

Sieht so aus, ich weiß aber nicht wie alt die Preise sind, scheint umso größere die Scheibe, umso teurer. Heckscheibe ist mit eingerechnet.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 23:31

Mein gedanke war, wenn ich zu einem Händler gehe und mir abgedunkelte Scheiben einbauen lassen will, was kostet mich das. Wenn ich diese Summe ca. wüsste, hätte ich eine Grundlage um mit ihm zu verhandeln. 

Ich denke das es wesentlich teurer sein wird als die 205€ bei einem Neuwagen.  

Zitat:

Original geschrieben von nyny221

hmm .. wenn der Wagen aber 'Alles hat' dann aber auch Alles ausser einem Sportpaket, näch!? Denn wenn er Eines hätte wären lichtabsorbierende Scheiben Serie ....oder irre ich mich?

Bestellt man Sie ohne Sportpaket zum Highline 118KW TSI 1,4L 4-Türer optional dazu kosten Sie beim Neuwagenkonfigurator 205€.

(Scheiben : Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend)

Nein, du hast recht.

Kannst ja mal anfragen ob er dafür einen Satz Winterreifen oder eine Insprektion o.ä. rausrückt. Das wäre doch eine gute Sache.

Zitat:

Mein gedanke war, wenn ich zu einem Händler gehe und mir abgedunkelte Scheiben einbauen lassen will, was kostet mich das. Wenn ich diese Summe ca. wüsste, hätte ich eine Grundlage um mit ihm zu verhandeln. 

Das ist die falsche Grundlage, Grundlage wäre "was kostet es den Händler" und wie kann ich mich auf dieser Basis einigen. Wenn deine Forderung übertrieben ist sagt der Händler: Dann rüste ich halt nach.

Zitat:

Ich würd dann morgen einfach mal 'auf doof' bei nem andern Händler anrufen bzw. vorbeifahren und Dir n Angebot machen lassen!

Dann hast du wieder nur den Kundenpreis, auf der Basis kannst du aber schlecht verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Dann hast du wieder nur den Kundenpreis, auf der Basis kannst du aber schlecht verhandeln.

Na aber wenn man den Kundenpreis kennt kann man sich ja in etwa denken was es den Händler kostet .. und .. mich würd's auch mal interessieren wie der Preisunterschied zwischen Mitbestellung und Nachrüstung ist ;O)!

Ja ok, das weis er (und du ;) ) dann natürlich, das ist nie verkehrt ! ... vielleicht ist hier ja jemand vom Händler und kann ihm die ca. Ersatzteilpreise geben, der Einbau wird, wie oben schon geschrieben, den Händler wohl nichts kosten.

Zitat:

der Einbau wird, wie oben schon geschrieben, den Händler wohl nichts kosten.

Und was ist mit dem Arbeitsaufwand? Natürlich kostet Ihn das was! Mindestens den Stundenlohn seines Mitarbeiters der die Arbeit macht!

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von nyny221

Na aber wenn man den Kundenpreis kennt kann man sich ja in etwa denken was es den Händler kostet .. und .. mich würd's auch mal interessieren wie der Preisunterschied zwischen Mitbestellung und Nachrüstung ist ;O)!

Genau das ist auch mein Gedanke gewesen. Nur wie bekomme ich schnellstmöglich einen aussagekräftigen Preis.

Zitat:

Klick mich

Clever *grinzzzz*! Ich bin gespannt!

@Real Napster : bitte umbedingt informieren!

Ersteinmal : Gut's Nächtle ;O)!

Habe nur deinen Vorschlag aufgegriffen ;) ... nein aber im Ernst wenn dann brauchst du eh ein Schreiben (Fax, E-Mail) von einem vergleichbaren Betrieb (also Händler). Insofern: Anrufen und zusenden lassen. Sollte wohl kein Problem sein.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 0:00

Ich gehe die Sache morgen mal an. Werde berichten... 

Deine Antwort