ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wo Reifendruckkontrollanzeige zurücksetzen wen die Taste fehlt?

Wo Reifendruckkontrollanzeige zurücksetzen wen die Taste fehlt?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hoffe bin noch kein DAU (Dümst anzunehmender User)

Gotf 6 GTD mit DSC-Option. Die Reifenkontrollanzeige leuchtet, nach Manuel kann diese initialisiert werden mit Taste in der Mittelkonsole. Nur da ist keine solche Taste vorhandnen. Auch habe ich die MFA abgesucht ohne Erfolg.

Natürlich ist der Druck ok

Beste Antwort im Thema

Der Knopf ist seit Modelljahr 2010 im Handschuhfach, oben links.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Knopf ist seit Modelljahr 2010 im Handschuhfach, oben links.

Zitat:

Original geschrieben von insp

Hoffe bin noch kein DAU (Dümst anzunehmender User)

Gotf 6 GTD mit DSC-Option. Die Reifenkontrollanzeige leuchtet, nach Manuel kann diese initialisiert werden mit Taste in der Mittelkonsole. Nur da ist keine solche Taste vorhandnen. Auch habe ich die MFA abgesucht ohne Erfolg.

Natürlich ist der Druck ok

Hast Du MJ10?, dann schau mal ins Handschuhfach !

................und demnächst zuerst in die SUFU !!!:D:D:D:D

PS: Wer ist denn dieser Manuel ? ;)

.....und zwar da wo das Schloss ist um de beifahrerairbag ab zuschalten.......

Hallo!

Wobei ich die Ursprungsfrage durchaus interessant finde: kann man die auch über VCDS zurücksetzen/initialisieren?

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von insp

Hoffe bin noch kein DAU (Dümst anzunehmender User)

Gotf 6 GTD mit DSC-Option. Die Reifenkontrollanzeige leuchtet, nach Manuel kann diese initialisiert werden mit Taste in der Mittelkonsole. Nur da ist keine solche Taste vorhandnen. Auch habe ich die MFA abgesucht ohne Erfolg.

Natürlich ist der Druck ok

Danke allen für die schnelle Antwort Probelem ereldigt. Werde den Importeur auf den Mangel in der Doku hinweisen

Bei mir hat der VW-Mann bei der Abholung in der Autostadt gesagt, dass der Knopf im Handschuhfach zu finden ist .. ;-)

Hallo,

habe zzt Winterreifen Dunlop 3D Wintersport drauf 16Zoll.

Heute nach ca.800km auf dem Tacho, ging die Reifendruckkontrollanzeige an.

Ab zur Tanke und alle wieder mit 2,3Bar bestückt.

Motor gestartet und wieder kommt Reifen prüfen?

Muss ich die Reifendruckkontrollanzeige Taste im Handschuhfach betätigen nachdem ich die Reifen aufgefüllt habe?

Im Bordbuch auf Seite 207 steht, sollte der Fehler nach dem auffüllen nicht behoben sein wenn der Motor gestartet wird, soll es von der Fachwerkstatt kontrolliert werden?!

MFG

Ich würde sie einfach nach dem auffüllen reseten, falls dann nochmal eine Meldung kommt--> zum :)

Ja, du musst sie bestätigen. Erst dann "merkt" sich das Auto den eingefüllten Druck.

Ich danke euch!

Werd ich dann mal machen!

VG

am 24. Januar 2010 um 11:37

Gibt es die Drucksensoren eigentlich zum Nachrüsten für einen zweiten Satz Reifen und was kosten diese?

Da sind keine Sensoren vebaut. Der Druckverlust wird über die ABS-Geber festgestellt, da ein Reifen mit weniger Druck einen kleineren Abrollumfang hat und somit mehr Umdrehungen je Strecke macht.

Zitat:

Original geschrieben von timo2811

Gibt es die Drucksensoren eigentlich zum Nachrüsten für einen zweiten Satz Reifen und was kosten diese?

Die Reifendruckkontrolle arbeitet über die ABS-Raddrehzahlsensoren und erfaßt lediglich unterschiedliche Raddrehzahlen. Die nötige Hardware sollte also in jedem Golf vorhanden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wo Reifendruckkontrollanzeige zurücksetzen wen die Taste fehlt?