ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgedunkelte Scheiben fehlen! Brauche euren Rat

Abgedunkelte Scheiben fehlen! Brauche euren Rat

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 22:37

Hallo zusammen,

 

wir haben heute unseren gebrauchten Golf VI beim freundlichen abgeholt. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen, jedoch ist mir gerade aufgefallen das ihm die abgeunkelten Scheiben fehlen. Im Kaufvertrag sind diese ganz klar aufgeführt.

 

Meine Frage nun an euch, was denkt ihr kostet es den freundlichen, wenn wir diese nachrüsten lassen?

Bzw. was könnte man ihm alternativ vorschlagen. Denn so unbedingt müssen wir diese verdunkelten Scheiben nicht haben.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Hallo zusammen,

wir haben heute unseren gebrauchten Golf VI beim freundlichen abgeholt. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen, jedoch ist mir gerade aufgefallen das ihm die abgeunkelten Scheiben fehlen. Im Kaufvertrag sind diese ganz klar aufgeführt.

Meine Frage nun an euch, was denkt ihr kostet es den freundlichen, wenn wir diese nachrüsten lassen?

Bzw. was könnte man ihm alternativ vorschlagen. Denn so unbedingt müssen wir diese verdunkelten Scheiben nicht haben.

Sonst noch Vorschläge....... ? Klar, du gibst das Auto zurück und bekommst dein Geld wieder!

Sorry, es ist/war ein GEBRAUCHTWAGEN, den du dir auch sicherlich angesehen und begutachtet hast. Waren zu dem Zeitpunkt abgedunkelte Scheiben drin? Sicherlich nicht! Hier jetzt Ratschläge einholen, wie ich am besten den Händler abzocken kann, weil er anscheinend einen Fehler im Kaufvertrag gemacht hat, finde ich zum kotzen! Genau wie die "guten" Ratschläge diesbezüglich auf den letzten drei Seiten!

Von mir gäbe es keinen Cent! Ich würde ich dir anbieten, den Kaufvertrag rückgängig zu machen, oder du nimmst ihn so wie er ist und wohl auch bei deiner Begutachtung war! Da hilft dir dann nicht mal ein Anwalt!

Finde ich echt zum kotzen..........! :mad:

 

 

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Du kannst dich mit deinem Händler ja auch auf "Geld" einigen wenn dir das lieber ist (bzw. ihm).

Wenn du sie umbedingt haben wollen würdest, könntest du auf Nachbesserung drängen, da diese vertraglich vereinbart sind. Wenn du sie nicht haben willst, könntest du dich auf einen Rabatt einigen... Ich habe mal das Komplettangebot auf einer Messe zum abdunklen der Scheiben iHv 300€ bekommen.

Somit sollten 250€ Nachlass schon drin sein.. Je nachdem wie dein Verhandlungsgeschick ist :D

 

lg

Murks ... red einfach mit deinem Händler, entweder er bessert nach oder er einigt sich mit dir auf Geld ;)

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Wenn du sie umbedingt haben wollen würdest, könntest du auf Nachbesserung drängen, da diese vertraglich vereinbart sind. Wenn du sie nicht haben willst, könntest du dich auf einen Rabatt einigen... Ich habe mal das Komplettangebot auf einer Messe zum abdunklen der Scheiben iHv 300€ bekommen.

Somit sollten 250€ Nachlass schon drin sein.. Je nachdem wie dein Verhandlungsgeschick ist :D

 

lg

Wenn ich auf die Scheiben bestehen würde, dann natürlich auch auf wirklich getöntes Glas. Also keine beklebten Scheiben mittels einer selbstklebenden Folie.

 

Also ich denke das ihn die Sache bestimmt an die 1000€ kosten wird. Es müssten ja die Heckscheibe, die kleinen Seitenscheiben und noch die großen Scheiben der hinteren Türen getauscht werden, hinzu kommt noch der Einbau. Eigentlich eine prima Verhandlungsbasis, zumindest meinerseits. :D

 

Weiss nur noch nicht recht mit welchen Forderungen ich in das Verhandlungsgespräch gehen soll. An einem Rabatt auf das Fahrzeug bin ich nicht interessiert.

Bedenke das der Händler die Scheiben zum EK bekommt genauso wie den Einbau für lau. 1000 Euro fände ich schon frech ;) ... zumal du, streng genommen, Anspruch auf 3 gebrauchte getönte Scheiben hättest, die baut der aus einem Golf aus und in einen anderen ein wenns ihm zu bund wird ;) ...

für die Minderung gibt es im übrigen ein Gesetz (§ 441 Minderung)

Das kann Dir doch egal sein was das den Händler kostet!

Ich bin fuer : § 439 BGB - > Nacherfüllung

Bedenke: Der Händler kann bei Unverhältnissmäßigen Kosten aber die Nacherfüllung verweigern.

Und wenn du einmal auf dem Kriegspfad bist (der immer kontraproduktiv ist) wird das ganze ganz schnell unschön ;) ... also erstmal : Reden

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Der Händler kann bei Unverhältnissmäßigen Kosten aber die Nacherfüllung verweigern.

aber ist ja nu nicht unverhältnissmaßig ... wie Du schon schreibst ... baut er die aus nem anderen Wagen halt aus ....

Es geht doch nicht darum "was es den Händler kostet". Er will die eigentlich gar nicht haben. Das wird er dem Händler natürlich nicht verraten....

 

Nur was willst du (TE) dann wenn du nicht an einem Rabatt interessiert bist?

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 23:16

Mich würde es schon interessieren was sowas den Händler kosten würde, da ich dann weiss um welche Summe ich mit ihm verhandeln kann. Denn ich tendiere eher in Richtung Bargeld, als auf eine Nacherfüllung.

Naja Bargeld oder Rabatt... das ist doch das gleiche?!

 

Gut wenn dann geht es ja um die Nettokosten des Händlers. Die Tatsache mit den getönten Scheiben...daran habe ich gar nicht gedacht. Da ja 5 Scheiben ausgetauscht und ersetzt werden müssten, sollte sich das doch bei 500€+ einpendeln oder? Das teuerste ist ja meist die Arbeit.

 

Nunja wenn bei deinem Händler nichts los ist, hat er gerne Arbeit für den Lehrling. Bei meinem (Ex) :) war immer die Bude voll...

 

 

Sich drüber freuen die abgedunkelten Scheiben nicht zu haben. Und vielleicht Winterreifen oder so raus handeln, aber die hast du bestimmt schon.

Golf V GTI 4-Türer blaugetönt: 265,87 € für die hinteren Scheiben + Heckscheibe.

Golf V GTI 2-Türer blaugetönt: 318,09 € für die hinteren Scheiben + Heckscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Sich drüber freuen die abgedunkelten Scheiben nicht zu haben. Und vielleicht Winterreifen oder so raus handeln, aber die hast du bestimmt schon.

 

Golf V GTI 4-Türer blaugetönt: 265,87 € für die hinteren Scheiben + Heckscheibe.

Golf V GTI 2-Türer blaugetönt: 318,09 € für die hinteren Scheiben + Heckscheibe.

Fünf scheiben sind günstiger als 3? Oder exklusiv der Heckscheibe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgedunkelte Scheiben fehlen! Brauche euren Rat