abgedunkelte Rückleuchten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

kann man die abgedunkelte Rückleuchten auch am Trendline 2,0 TDI 119mg nachträglich einbauen/umbauen.? 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Weil der Beitrag kein einzelfall war...!

Oh verdammt. Hab ich schon öfter mal ein Spässle gemacht? Sowas aber auch. Du hast Recht, Späße in diesem Umfang sind Teufelswerk und müssen vom Skeletto, dem humorlosen Rächer mit den hüpfenden Möpsen des Todes persönlich geahndet werden. 🙄

Wie kann man mit so einem albernen Benutzerbild nur so spaßfrei sein. Kaum zu glauben.

Die Sache ist einfach die:

Die Anzahl deiner 'lustigen' (von anderen auch oftmals als nervend und beleidigend wahrgenommen) Postings übersteigt die deiner sich auf das Thema beziehenden posts bei weitem.

Wenn man in der letzten Zeit hier im Golf VI Forum unterwegs ist, ist es kaum möglich NICHT auf dich zu stoßen. Und von dem was man so von dir liest, brauchst DU dich nicht zu wundern das du als störendes und keinesfalls Erwachsenes Individuum wahrgenommen wirst.

Das hat auch nichts damit zu tun, das ich Humorlos bin und keinen Spaß verstehe.....ich begebe mich einfach in meinen Freundeskreis oder ein spezifisches 'Humor-/ oder Witzeforum' da kann ich genug rumblödeln. SOllte mir das nicht reichen, steht mir immer noch der Beitritt zum örtlichen Clownsverein offen.

Aber wenn ich hier in MT unterwegs bin erwarte ich durchaus sinnvolle und das Thema ergänzende Beiträge, keine 'hirnlose Masse'. Das in sinnvollen Beiträgen durchaus auch Witz und Heiterkeit dabei sein kann, ahben andere User durchaus zur Genüge gezeigt (ohne das Thema des Threads zu 'zerbrechen'😉, du jedoch nicht.

So, jetzt kannst Du mal wieder dein 'Mittelalterliches Altdeutsch'-Wörterbuch aufschlagen und versuchen meinen Beitrag in deiner erzwungen Heiterkeit ins Lächerliche zu ziehen, ändern wird sich meine Meinung über dich und die Qualität deiner Beiträge allerdings nicht.

Schönen Abend noch an alle,

K!

(flame on)

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

ich bin mir nur nicht sicher ob ich das geld investieren will, eigentlich hätte ich lieber gleich noch dunklere, paßt besser zum candy...

Genau, wenns mich in der Richtung jucken und ich Geld für paar Rülis locker machen sollte, dann nur Schwarze.

Das paßt zum Candy, man müßte nur noch die 2 Katzen unten tönen...

surversilver

also ich muss auch sagen das es mir schei.. egal ist ob nun rot oder ob sie ein wenig dunkler sind.ich sehe mein auto auch von hinten aber meist sind es doch eh die anderen die ihn von hinten sehen werden.
und was die dann denken ist mir egal........😎

ach noch was.............wie läuft denn das mit der garantie ab wenn ich die leuchten ändern würde???????????????und wenn ich es auch noch selber mache??????????

und der highline hat doch kirschrote rückleuchten

schaut am hier http://www.ahw-shop.de/ da gibts auch die dunkleren rückleuchten und billiger als bei ebay. überleg mir sie da zu bestellen aber das problem is das der versandpreis nach schwere geht, weiß aber net wie viel die RL wiegen

Zitat:

Original geschrieben von Balenofahrer

schaut am hier http://www.ahw-shop.de/ da gibts auch die dunkleren rückleuchten und billiger als bei ebay. überleg mir sie da zu bestellen aber das problem is das der versandpreis nach schwere geht, weiß aber net wie viel die RL wiegen

Ich denke mit 8,- EUR wirst Du hinkommen, denn die wiegen doch nicht mehr als 5 KG....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Balenofahrer

wenn du es auf deinem link mal zu bestellen versuchst zeigen die dir die versandkosten an:

Versandkosten (Normal Versandgebiet: Deutschland) EUR 8.00

ist der gleiche lieferant wie bei ebay nur 12€ teurer (wahrscheinlich die ebay-gebühr) 🙂

Zitat:

Also ehrlich Männer. Wollt ihr mir erzählen ihr seht einen Unterschied zwischen Rot und Kirschrot?
[...]

Nur weil du eine Sehschwäche hast, haben das noch lange nicht alle.

Zitat:

[...]
Das normale menschliche, ähmmm männliche, vor Testosteron triefende Auge kann doch i.A. lediglich 16 Farben unterscheiden.
[...]

Woher weißt du was andere sehen können und was nicht?

Zitat:

[...]
Zumindest behaupten wir das, wenn unsere Frauen mal wieder der Meinung sind, ihre Tops würden nicht zu ihren Schuhen passen.
Wieso also der ganze Aufwand für eine nicht wahrnehmbare Farbdifferenz?
[...]

Gibt Menschen für die ist Optik wichtig.

Gleiche wie oben - Zitat: "Nur weil du eine Sehschwäche hast, haben das noch lange nicht alle."

Zitat:

[...]
Was kommt als nächstes? Ein Kroko-Herrentäschen passend zur Wagenfarbe Avocadocreme Perleffekt? 😛
[...]

(Was für ein Vergleich...)

Wenn du das brauchst, bitte. Dann musst du aber nach Köln ziehen falls du da noch nicht wohnst. =o)

Zitat:

[...]
P.S. Typisch, das billige auf Presspassung geformte 1€-Außenteil aus KIRSCHROTEM Plastik gibt es natürlich nicht einzeln...

Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Am besten du kaufst dir kein Auto, du wirst damit nicht glücklich, alles nur billige(r) Pappe und Plastik!

Meine Meinung über dich hat sich mal wieder bestätigt. Mein Beileid!

@ Alphatier79

Kann mir nicht vorstellen dass dann die Garantie erlischt. Das Glas kann ja aus welchen Gründen auch immer Kaputt gehen, dann muss es auch ausgetauscht werden. Es ist ja nicht irgendein "Tuning" Teil, sondern Ersatzteil. Aber frag am besten bei deinem Händler/deiner Werkstatt mal nach.
Ist auch nur eine Vermutung von mir, weiß es selbst nicht genau.

@Skeletto

kannst du mal erklären warum den post vom rostigen ritter so persönlich und genau nimmst?
das war doch eher lustig gemeint, also so hab ich es verstanden, versteh deine (über)reaktion nicht...

Zitat:

Zitat:

Also ehrlich Männer. Wollt ihr mir erzählen ihr seht einen Unterschied zwischen Rot und Kirschrot?
[...]
Nur weil du eine Sehschwäche hast, haben das noch lange nicht alle.

Zitat:

Zitat:

[...]
Das normale menschliche, ähmmm männliche, vor Testosteron triefende Auge kann doch i.A. lediglich 16 Farben unterscheiden.
[...]
Woher weißt du was andere sehen können und was nicht?

Zitat:

Zitat:

[...]
Zumindest behaupten wir das, wenn unsere Frauen mal wieder der Meinung sind, ihre Tops würden nicht zu ihren Schuhen passen.
Wieso also der ganze Aufwand für eine nicht wahrnehmbare Farbdifferenz?
[...]
Gibt Menschen für die ist Optik wichtig.
Gleiche wie oben - Zitat: "Nur weil du eine Sehschwäche hast, haben das noch lange nicht alle."

Zitat:

Zitat:

[...]
Was kommt als nächstes? Ein Kroko-Herrentäschen passend zur Wagenfarbe Avocadocreme Perleffekt? 😛
[...]
(Was für ein Vergleich...)

Wenn du das brauchst, bitte. Dann musst du aber nach Köln ziehen falls du da noch nicht wohnst. =o)

Zitat:

Zitat:

[...]
P.S. Typisch, das billige auf Presspassung geformte 1€-Außenteil aus KIRSCHROTEM Plastik gibt es natürlich nicht einzeln...
Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Am besten du kaufst dir kein Auto, du wirst damit nicht glücklich, alles nur billige(r) Pappe und Plastik!

Meine Meinung über dich hat sich mal wieder bestätigt. Mein Beileid!

@ Alphatier79

Kann mir nicht vorstellen dass dann die Garantie erlischt. Das Glas kann ja aus welchen Gründen auch immer Kaputt gehen, dann muss es auch ausgetauscht werden. Es ist ja nicht irgendein "Tuning" Teil, sondern Ersatzteil. Aber frag am besten bei deinem Händler/deiner Werkstatt mal nach.
Ist auch nur eine Vermutung von mir, weiß es selbst nicht genau.

da kann man nur den kopf schütteln. hat dich doch keiner persönlich angegriffen !!!

"Solchen" Leuten empfehle ich aufs wärmste den Besuch des Frontscheibenheizungs-Freds🙂
Schön durchlesen, lachen, entspannen...
😎

Ohmmmm surversilver

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

da kann man nur den kopf schütteln. hat dich doch keiner persönlich angegriffen !!!

du bist mein neuer zitier-meister! 😁

für den einen satz gleich alles mit zitieren, muss nicht sein oder? 🙂

aber jetzt bitte zurück zum thema...

weiß eigentlich jemand ob das wechseln der rückleuchten kompliziert ist? muss man da viel innenverkleidung für demontieren?

Will noch jmd meckern, oder können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.....?

Zitat:

weiß eigentlich jemand ob das wechseln der rückleuchten kompliziert ist? muss man da viel innenverkleidung für demontieren?

Hallo Daniel1,

das nächste mal aber bitte die Sufu benutzen!😛

Zitat:

"Hallo,
bei mir war der Händler auch bereit, die hellen Rückleuchten als Gutschrift zu verrechnen.

Die Montageabteilung war weniger kulant. Der Werkstattmann hat seinen Rechner gefragt und kam auf insgesamt 100 Zeiteinheiten (20+10) x 2 + 40 für das Entfernen einer Verkleidung - also eine Arbeitsstunde oder pauschal 100,- für den Tausch. Mir war das zu teuer und habe es dann selber gemacht, was kein Problem war.

Die insgesamt vier Elemente bestehen jeweils aus dem kompletten Gehäuse mit Leuchtmitteln.
Die in der Heckklappe eingebauten Teile sind mit jeweils zwei 8er-Muttern befestigt und lassen sich einfach nachdem diese gelöst sind - nach oben anheben, dann mit leichter seitlicher Drehung von der Heckklappe weg - herausnehmen.

Um die Körper über der Stoßstange ab zubekommen, muss ein Teil der senkrechten Kunststoffverkleidung des Kofferraumes beim Dichtgummi gelöst werden, diese wird durch rautenförmige Klipse in rechteckigen Aussparungen im Blech gehalten. Ist diese lose kann der Teppich umgeklappt werden und legt eine große Schraube mit Feder frei. Diese kann ohne Werkzeug gelöst werden und das Teil ist schon ausgebaut. So muss man übrigens auch beim Leuchtmittelwechsel vorgehen, also eine ganz gute Übung.

Insgesamt hat das Ganze 20-25 Minuten gedauert, warum dafür so viel Zeit veranschlagt wurde ist unlogisch.

"

Gruß surversilver😉

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Hallo Daniel1,

das nächste mal aber bitte die Sufu benutzen!😛

verdammt, du hast sogar recht! 🙂

hatte den beitrag im hinterkopf aber wußte nicht mehr das es schon so ausführlich beschrieben wurde... trotzdem danke

Zitat:

@Skeletto

kannst du mal erklären warum den post vom rostigen ritter so persönlich und genau nimmst?
das war doch eher lustig gemeint, also so hab ich es verstanden, versteh deine (über)reaktion nicht...

Zitat:

Zitat:

@Skeletto

Oh verdammt. Hab ich schon öfter mal ein Spässle gemacht? Sowas aber auch. Du hast Recht, Späße in diesem Umfang sind Teufelswerk und müssen vom Skeletto, dem humorlosen Rächer mit den hüpfenden Möpsen des Todes persönlich geahndet werden. 🙄

Wie kann man mit so einem albernen Benutzerbild nur so spaßfrei sein. Kaum zu glauben.

Deine Antwort