Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Zitat:
@dualchef schrieb am 8. Juni 2016 um 09:29:36 Uhr:
Nö - ich bin bestimmt kein Troll.Vielen Dank für die nette Unterstellung auch.
Das war natürlich nicht persönlich gemeint. Hab mich nur gewundert, dass es nur einer schreibt, wo doch etliche aus dem Forum dort versichert sind. Sorry dafür.
Zitat:
@dualchef schrieb am 08. Juni 2016 um 14:44:34 Uhr:
Schau mal in den Brief deiner letzen Verlängerung
Habe ich und dort steht nichts - auch habe ich dort angerufen - und wie bei den anderen wurde mir nichts dergleichen geschildert!
Du bist der einzige, der wohl solch einen Brief bekommen hat!
Bei mir steht dort nur dass die Abgasthematik nicht zur Beeinflussung der Tariferhöhung führt.
Ich habe jetzt die Rechnung bekommen und die ist schon echt seltsam. Die hatten die Kosten als Arbeit rein geschrieben und es stand nicht einmal drauf was gemacht wurde. Dann habe ich mir auch noch die Rechnung, die sie an die Cargarantie geschickt haben, schicken lassen und die ist auch nicht sonderlich durchsichtig. Am WE hab ich Zeit und kann sie mir mal genauer anschauen.
Mein Eigenanteil sind 1023€ und das Auto fährt noch immer nicht wieder normal -.-
Am Samstag lasse ich mal den Dieselfilter wechseln, mal schauen wie es dann fährt...
Ähnliche Themen
Soll ich Glückwunsch oder Beileid sagen....
1023€ für ein Auto was nicht läuft ( never ever)!
Und wenn es nicht der Dieselfilter ist, wechselt man munter weiter 🙁
Bewundere deine Ruhe, oder es scheint nur so?
Zitat:
@blackFirefly schrieb am 9. Juni 2016 um 19:42:53 Uhr:
Ich habe jetzt die Rechnung bekommen und die ist schon echt seltsam. Die hatten die Kosten als Arbeit rein geschrieben und es stand nicht einmal drauf was gemacht wurde. Dann habe ich mir auch noch die Rechnung, die sie an die Cargarantie geschickt haben, schicken lassen und die ist auch nicht sonderlich durchsichtig. Am WE hab ich Zeit und kann sie mir mal genauer anschauen.Mein Eigenanteil sind 1023€ und das Auto fährt noch immer nicht wieder normal -.-
Am Samstag lasse ich mal den Dieselfilter wechseln, mal schauen wie es dann fährt...
An deiner Stelle würde ich mich sofort an die autobild und/oder den ADAC wenden. Ich würde mich nicht wundern wenn VW nach dem ersten Anklopfen der Presse bezüglich deinem Fall deine komplette Rechnung übernimmt. Dein Fall könnte nämlich den Rückruf nicht unwesentlich behindern, ich kann mir nicht vorstellen dass VW das Risiko wegen 1000 Euro eingeht.
Zitat:
@blackFirefly schrieb am 9. Juni 2016 um 19:42:53 Uhr:
Ich habe jetzt die Rechnung bekommen und die ist schon echt seltsam. Die hatten die Kosten als Arbeit rein geschrieben und es stand nicht einmal drauf was gemacht wurde. Dann habe ich mir auch noch die Rechnung, die sie an die Cargarantie geschickt haben, schicken lassen und die ist auch nicht sonderlich durchsichtig. Am WE hab ich Zeit und kann sie mir mal genauer anschauen.Mein Eigenanteil sind 1023€ und das Auto fährt noch immer nicht wieder normal -.-
Bitte das Dieselfiltergehäuse schön reinigen und anschließend mit dem neuen Filter Diesel auffüllen.
Anschließend muss über ein PC die Spritpumpe angesteuert werden.
Wird der Wagen einfach gestartet kann es passieren das die Hochdruckpumpe Luft zieht und kaputt gehen kann. Die CR Hochdruck Pumpe sind empfindlicher als die der Pumpe Düse.
Sollte kein PC zu Verfügung sein. Mindestens ein paar Mal die Zündung an und ausschalten, bevor man startet.
MFG Rotkehle
Die Variante mit der Zündung ist zweckmäßig, einen PC benötigt man nicht 😉
Zitat:
@Opel_GTC schrieb am 9. Juni 2016 um 20:25:56 Uhr:
Die Variante mit der Zündung ist zweckmäßig, einen PC benötigt man nicht 😉
Ich mach das lieber mit dem PC, da so das ganze System gleich entluftet ist.
Die Zündungsvariante geht zur Not wie gesagt auch.
Hab jetzt viel über 2 Takt ÖL gehört, ist das wirklich gut für die Bauteile, wie Hochdruckpumpe?
Was ist mit dem Russ der dabei entsteht, besonders bezogen auf dem DPF?
mfg Rotkehle
Deshalb soll man synthetisches 2T Öl nehmen, welches möglichst aschefrei (bzw. arm) verbrennt.
Ob es was nüzt oder nicht, da gibts X-Themen drüber und ich sag besser nix dazu sonst gehts wieder los 😉
Es gibt viele die es machen und von schäden habe zumindest ich noch nix gehört. Man muss aber klar bedenken, dass es keine Herstellerfreigaben dafür gibt. Das heißt wenn VW bei einem Schadensfall, welcher auch immer das ist, dahinter kommt das du gepanscht hast, dann können die sofort jegliche Kulanz (ok, das können sie immer) und Garantie ablehnen.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 9. Juni 2016 um 19:52:14 Uhr:
Soll ich Glückwunsch oder Beileid sagen....
1023€ für ein Auto was nicht läuft ( never ever)!
Und wenn es nicht der Dieselfilter ist, wechselt man munter weiter 🙁
Bewundere deine Ruhe, oder es scheint nur so?
Ich war sauer, dann total verzweifelt und mittlerweile hat die Akzeptanz eingesetzt. Ist wohl ähnlich wie mit den Trauerphasen 😁
Vor allem sind die 1023€ auch nur mein Anteil, meine Gebrauchtwagengarantie darf wesentlich mehr zahlen. Die haben allein die Fehlersuche doppelt berechnet, weil nach der ersten Reparatur nochmal ein Fehler gesucht werden musste -.-
Meine nächste Anlaufstelle ist aber definitv der ADAC, denn mittlerweile sind (mit meinem) insgesamt 4 gleiche Fälle im Forum vorhanden...
Zitat:
@blackFirefly schrieb am 10. Juni 2016 um 21:1:08 Uhr:
Meine nächste Anlaufstelle ist aber definitv der ADAC, denn mittlerweile sind (mit meinem) insgesamt 4 gleiche Fälle im Forum vorhanden...
Bitte, bitte - macht es! Es ist vor allem nur eine Email, die man schreibt und schon läuft so etwas von ganz allein an!!
Ich wollte eigentlich anrufen 😁
Aber eine Mail ist wahrscheinlich besser, da kann ich auch gleich mal die Rechnung mitschicken und einen Link zu den anderen Posts im Forum.
Zitat:
@blackFirefly schrieb am 10. Juni 2016 um 21:20:23 Uhr:
Ich wollte eigentlich anrufen 😁
Aber eine Mail ist wahrscheinlich besser, da kann ich auch gleich mal die Rechnung mitschicken und einen Link zu den anderen Posts im Forum.
Nicht nur beim ADAC anfragen. Die gleiche Mail an Auto mobil von VOX und auch an Akte von Sat1. Kann alles nicht schaden und wenn sich jmd. deinem Thema annimmt, kannst du richtig Druck auf VW ausüben.
Das ist eine bodenlose Frechheit, wie hier mit den Kunden umgegangen wird!
So sieht es aus, würde auch nichts mehr mit der Werkstatt machen, nur VW Persönlich oder direkt die anderen Maßnahmen!