Abgas problem?
Beste Antwort im Thema
BMW hat hier jetzt sehr sehr heftig reagiert und rechtliche Schritte gegen diese sog. Umwelthilfe, die mehr als Abkassierverein durch Abmahnungen auffällt, angekündigt. So reagiert kein Hersteller, wenn er was zu verbergen hat,
zudem viele international Behörden, incl. der amerikanischen hier keine Unregelmäßigkeiten festgestellt haben.
Es wird Zeit, dass diesen Leuten mal auf die Finger gehauen wird, sich hier durch provozierte Abmahnungen zu profilieren und zu finanzieren hat mit einem e.V nun gar nichts mehr zu tun. Im übrigen können sich die Anwälte dieses sog. Vereins gerne bei meinen melden, dafür sind sie ja bekannt, sollten sie sich jetzt angegriffen fühlen. Ich stehe zur Verfügung.
271 Antworten
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:20:14 Uhr:
Warum bekommt der Heise-Verlag keine regelmäßige Sendezeit für derartige Beiträge zur prime-time?
Dem fehlen wohl Sponsoren wie Toyota 😉 😁
GESCHUMMELT oder besser betrogen hat die DUH. Die haben die Automatik so programmiert, dass sie viel später schaltet.
Das kann BMW nicht hinnehmen. DER DUH muss endlich die Luft abgelassen werden!
Hier: https://www.produktion.de/.../...uerfe-bmw-schiesst-gegen-duh-125.html
Zitat:
@gogobln schrieb am 6. Dezember 2017 um 16:38:46 Uhr:
Der Duktus der Verordnung ist eindeutig und der Kontext der Begriffsverwendung ebenfalls.
Der Begriff der "Abschalteinrichtung" ist in der Verordnung sogar explizit definiert. Hier gibt es keine Eingrenzung.
Das kba geht der Sache ja jetzt nach und wir werden sehr bald sehen, wer von uns beiden recht hat... 😉
Und mal sehen, was hieraus wird:
https://www.tuev-sued.de/.../...len-aussagen-der-deutschen-umwelthilfe
Ähnliche Themen
Dieser Resch und seine DUH mischen ganz "Diesel-Deutschland" auf! Wenn er mit den Dieseln fertig ist, sind die Benziner dran.
Ich hoffe nur, BMW hat eine "Weiße Weste" und lässt den Herrschaften auf dem Rechtsweg endgültig die Luft ab!!
...und dass die Medien nicht jeden Quark dieser Organisation ungefiltert übernehmen, nur weil sie einen weiteren Skandal wittern
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:40:29 Uhr:
...und dass die Medien nicht jeden Quark dieser Organisation ungefiltert übernehmen, nur weil sie einen weiteren Skandal wittern
Skandaljournalismus ist ein mindestens genauso schmutziges Geschäft wie das Reinigen von Autoabgasen... 🙂
Zitat:
@Kra123tzer schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:07:20 Uhr:
Dieser Resch und seine DUH mischen ganz "Diesel-Deutschland" auf! Wenn er mit den Dieseln fertig ist, sind die Benziner dran.
Ich hoffe nur, BMW hat eine "Weiße Weste" und lässt den Herrschaften auf dem Rechtsweg endgültig die Luft ab!!
Dass die überhaupt mal dagegen vorgehen, lässt mich diesbzgl. etwas hoffen. Ich fand es äußerst seltsam, dass bei Bekanntwerden des VW-SKandals die anderen Hersteller nicht gegen VW auf die Barrikaden gegangen sind, weil die sich ja einen enormen Wettbewerbsvorteil verschafft haben.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 6. Dezember 2017 um 20:35:02 Uhr:
Zitat:
@gogobln schrieb am 6. Dezember 2017 um 16:38:46 Uhr:
Der Duktus der Verordnung ist eindeutig und der Kontext der Begriffsverwendung ebenfalls.
Der Begriff der "Abschalteinrichtung" ist in der Verordnung sogar explizit definiert. Hier gibt es keine Eingrenzung.Das kba geht der Sache ja jetzt nach und wir werden sehr bald sehen, wer von uns beiden recht hat... 😉
So ist es. Wobei es mir nicht um Recht haben geht, sondern um eine objektive Betrachtung. Es gibt zwei Seiten, zwei gegensätzliche Sichtweisen von DUH und BMW und nun bedarf es einer Klärung. Gut so, finde ich.
Zitat:
@Fox-BB schrieb am 6. Dezember 2017 um 20:47:11 Uhr:
Und mal sehen, was hieraus wird:
https://www.tuev-sued.de/.../...len-aussagen-der-deutschen-umwelthilfe
Das war ja schon bekannt. genau so bekannt sollte sein, dass der TÜV-Süd in 2015 keinen BMW 320d aus 2016 testen konnte 😉
Ich bin ja mal gespannt wie weit es noch geht,vielleicht überholen wir VauhWeh 😰
Zitat:
@Berba11 schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:36:02 Uhr:
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:20:14 Uhr:
Warum bekommt der Heise-Verlag keine regelmäßige Sendezeit für derartige Beiträge zur prime-time?Dem fehlen wohl Sponsoren wie Toyota 😉 😁
Brauchen sie auch nicht. Die Heise Gruppe ist ein inhabergeführtes, privatwirtschaftliches und gewinnorientiertes Unternehmen mit einem 9-Stelligen Jahresumsatz!
"Meinungen" als klassiches Medienformat, wie der von dir - berba - gepostete Artikel, haben es zurecht sehr schwer in anderen als den eigenen Medien. dafür haben wir zum Glück ja Medienfreiheit und jeder sollte damit umgehen können und eine Meinung auch als solche einordnen können.
eben "sollte"... leider können das nicht viele Menschen, wie man hier immer wieder lesen kann.
Wenn BMW so entschieden reagiert wie hier, ist es doch undenkbar, dass man dort etwas zu verbergen hat. Es ist der einzig richtige Schritt, in die Offensive zu gehen.
wie war das mit den "getroffenen Hunden"? 😉
und ich kann mich noch an Unimog-Zetsche erinnern... oder an das VauWeh-Sommergetreide...
ich würde auf das Geklimper nicht viel geben und abwarten was unsere unfähigen KBAler treiben werden. Zum Glück sind wir ja das Streifenhörnchen aus Bayern im Verkehrsministerium los geworden. Aber da sitzt dann der nächste Glyphosat-Bayer... na das ergebnis kennen wir dann schon 😁
Richtig besonders auf dein Geklimper hier sollte man schon mal Garnichts geben! Warum fährst du überhaupt noch ein Auto mit Verbrennungsmotor wenn das doch sooo umweltschädlich ist?