ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Abe Freigabe für Pretoria Felgen gti/gte

Abe Freigabe für Pretoria Felgen gti/gte

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 12:39

Vw hat die Freigabe für die Pretoria Felgen erweitert

Abe pretoria
Abe Pretoria
Ähnliche Themen
46 Antworten

Top, da habe ich darauf gewartet. Wo kann man die beziehen? ich hab nur die alte bis zum Golf 7.

Für die Spielberg auch?

Die ABE gibt es nur für die 18" Pretoria und nicht für die 19" Pretoria oder Spielberg.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 15:49

Zitat:

@gogo55 schrieb am 19. Dezember 2020 um 14:02:34 Uhr:

Top, da habe ich darauf gewartet. Wo kann man die beziehen? ich hab nur die alte bis zum Golf 7.

Versuch es mal bei vw oder direkt beim Felgen Hersteller Ronal, die Abe war bei den Felgen dabei.

Das würde mich auch interessieren, VW hat mir letzte Woche Eddie Standard Mitteilung geschickt , dass die Felge für meinen GTI eine Einzel Abnahme haben muss. Ich habe auch die 19 Zoll Erweiterung ab Werk.

Zitat:

@Indy079 schrieb am 19. Dezember 2020 um 16:49:12 Uhr:

Zitat:

@gogo55 schrieb am 19. Dezember 2020 um 14:02:34 Uhr:

Top, da habe ich darauf gewartet. Wo kann man die beziehen? ich hab nur die alte bis zum Golf 7.

Versuch es mal bei vw oder direkt beim Felgen Hersteller Ronal, die Abe war bei den Felgen dabei.

Super, danke nochmal für die Info. Wie gesagt, bei mir ist die ABE ja auch mit den Felgen gekommen, aber halt ohne den 8er.

Weiß jemand zufällig ob mittlerweile auch die Freigabe für die Dijon Felgen nachgeliefert wurde?

Würde mir gerne aus dem VW Zubehör Felgen zulegen aber die Pretoria sind leider auf dem Gebrauchtmarkt nicht so erschwinglich... Hab das Gefühl die Dijon sind auf zwei Jahre gesehen die bessere Alternative, was auch die Wertstabilität betrifft. Was denkt ihr?

Grüße, cengoism

Pretoria Winterkompletträder aus dem Golf 8 Zubehör Katalog 18 Zoll Continental.

Bin sehr zufrieden, zwar nicht günstig aber lohnt sich.(1800Euro) Freue mich jetzt auch immer auf den Winter. Die Golf 7 Stahlfelgen mit VW Radkappen fand ich immer so hässlich.

Das gute bei Pretoria Felgen (Glanz/ Schwarz) gefallen Sie mir dreckig fast besser. Haben dadurch ein Schwarz/ Matt Effekt.

Wenn jemand schon Pretorias auf seinem GTE hat.. über ein Bild würde ich mich freuen

Hallo,

hat die neue ABE nachträglich schon jemand beziehen können?

GTD leider nicht dabei, hier sieht es im Moment echt mau aus ... Ich brauche noch Felgen und hoffe, dass sich bis zum nächsten Winter die Lage verbessert hat.

Aktuell steht der Gute und wird aufgrund des Wetters und fehlender Winterreifen halt nicht bewegt - geht auch :) Aber ein Dauerzustand kann das nicht sein und unter normalen "Nicht-Corona" Bedingungen würde das auch gar nicht gehen.

am 15. Januar 2021 um 9:30

Wie sieht es mit den 18" Pretoria auf dem GTI Clubsport aus, weiß da jemand mehr?

VG

@Wolf2000 @xplorer1

Was die Freigabe der Felgen für die weiteren Derivate angeht, sei es nun der GTD, der GTI CS oder auch der R, wird die Freigabe, denke ich mal, in den nächsten Monaten nachgeliefert werden.

Ist ja auch im Sinne von VW, dass eine originale Zubehörfelge in 18 Zoll, die doch ziemlich gut nachgefragt wird, auch für die anderen Sportmodelle freigegeben wird.

Erst recht, wenn sie für GTI und GTE schon freigegeben sind. Waren ja auch die ersten Modelle.

Hätte ich meinen geplanten GTD schon, würde ich auf Verdacht die Pretorias fahren.

No risk, no fun. Die Freigabe kommt sicher bald.

Und jetzt mal ehrlich, mein 7er Golf ist nicht mehr in Serienzustand und wenn ich kontrolliert wurde, hat nie jemand nach den Felgen gefragt. Nach allem anderen ja, aber nach den Felgen... Nie! Sind halt Original-VW.

Und ich bin viel unterwegs, da ich Zwecks Studium und Arbeit 400km von zuhause weg wohne.

Also zieht das Argument nicht, dass ich vielleicht in einer Gegend wohne, wo unsere Freunde einfach nachsichtig sind.

Meinen GTD bestell ich dann im Herbst :)

In dem Sinne

Liebe Grüße

LuckyLuke619

Wie oben angeführt, umschließt die ABE der Pretorias momentan den GTD, GTI CS und auch den R noch nicht.

Meine Pretorias liegen tatsächlich für den CS schon daheim. Um auf Nummer sicher zu gehen, werd ich - sobald der CS da ist - ne Einzelabnahme durchführen lassen. Da ich lease, werd ich kein Risiko eingehen.

Anbei Fotos von einem CS, welcher bei Mobile mit den Pretorias angeboten wird.

648f1903-dd52-404e-8552-a1cd330d3006
D12b7782-c5a7-4a5e-8175-0cc85b01fe62
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Abe Freigabe für Pretoria Felgen gti/gte