ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ungefähre Gesamtkosten 24 Monate Golf GTE leasing 10.000km

Ungefähre Gesamtkosten 24 Monate Golf GTE leasing 10.000km

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. September 2020 um 11:18

Hallo zusammen,

ich benötige in den nächsten 3 Monaten ein Auto (mache mich gerade selbständig). Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Renault Zoe zuzulegen. Es wird Gewerbeleasing und der Zoe würde 75€ brutto inklusive Wartung und Verschleiß kosten, für 30€ gäbe es noch die Vollkasko vom Hersteller.

Ich hatte mit einem Golf GTE geliebäugelt, aber den Gedanken zu Gunsten geringer Kosten erstmal verworfen. Nach Meinungen meines Umfeldes würde ich mich aber in ein paar Monaten, wenn ich nicht mehr so aufs Geld achten muss, sehr ärgern.

Ich würde theoretisch mit einem Elektroauto klar kommen, nur für gewisse Schulungen müsste ich dann umständlich Bahn fahren (8h 1-way, selbst mit Sparpreis ca 100€). Nun bin ich am überlegen, zumindest mal einen realistischen Kostenvergleich zu erstellen, um mir ein genaues Bild machen zu können.

Der beste Vertrag für den GTE sind momentan 92€/Monat, Anzahlung ist die selbe beim GTE wie bein Zoe (ca 900€). Ich rechne mit 10.000km / Jahr. Wie siehst das mit Service Kosten aus in den ersten 2 Jahren bis 20.000km beim Golf?

Würde mich über ein Feedback freuen, auch gerne zum Thema im Allgemeinen :)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht die 4500€ Anzahlung vergessen auch wenn es eine Prämie ist vom Staat. Erst einmal muss man selbst in Vorleistung gehen und kann dann die Prämie ohne Rechtsanspruch beim Staat beantragen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn tatsächlich der Bedarf schon in 3 Monaten gegeben ist, würde ich mich vorab mit der Liefersituation beim GTE befassen. In dieser Zeit wahrscheinlich gar nicht lieferbar, und das Thema hat sich erledigt.

Themenstarteram 19. September 2020 um 11:44

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 19. September 2020 um 13:35:35 Uhr:

Wenn tatsächlich der Bedarf schon in 3 Monaten gegeben ist, würde ich mich vorab mit der Liefersituation beim GTE befassen. In dieser Zeit wahrscheinlich gar nicht lieferbar, und das Thema hat sich erledigt.

Ah ok, im Angebot steht 3 Monate Bereitstellungszeit. Dann muss ich mal nachhaken.

Eine Sache die mich noch wundert: Mehrkilometer kosten 8 Cent. 15.000km statt 10.000/Jahr kosten 32€ mehr. Auf den Monat gerechnet wäre ich also quasi genauso günstig mit Mehrkosten statt gleich die 15.000 zu nehmen. Was ist der Sinn dahinter :)

Zitat:

@Phil liebt Audi schrieb am 19. September 2020 um 13:44:41 Uhr:

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 19. September 2020 um 13:35:35 Uhr:

Wenn tatsächlich der Bedarf schon in 3 Monaten gegeben ist, würde ich mich vorab mit der Liefersituation beim GTE befassen. In dieser Zeit wahrscheinlich gar nicht lieferbar, und das Thema hat sich erledigt.

Ah ok, im Angebot steht 3 Monate Bereitstellungszeit. Dann muss ich mal nachhaken.

Eine Sache die mich noch wundert: Mehrkilometer kosten 8 Cent. 15.000km statt 10.000/Jahr kosten 32€ mehr. Auf den Monat gerechnet wäre ich also quasi genauso günstig mit Mehrkosten statt gleich die 15.000 zu nehmen. Was ist der Sinn dahinter :)

Habe das in meinem Fall gar nicht durchgerechnet, aber interessant. Man hat aber generell noch 2500km, die du überziehen darfst.

Zu deiner Frage bzgl. Wartung: Habe bei mir das Wartungspaket (Wartung & Inspektion W9) für 9,99€ im Monat dazugenommen.

Hier mal meine Konditionen über null-leasing, gestern den Vertrag losgeschickt:

15.000km, 2 Jahre, 180€/Monat

Farbe Weiß, Business Premium Paket, Licht&Sicht Paket, Rückfahrkamera

Bitte nicht die 4500€ Anzahlung vergessen auch wenn es eine Prämie ist vom Staat. Erst einmal muss man selbst in Vorleistung gehen und kann dann die Prämie ohne Rechtsanspruch beim Staat beantragen.

Themenstarteram 20. September 2020 um 11:45

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 19. September 2020 um 18:07:07 Uhr:

Bitte nicht die 4500€ Anzahlung vergessen auch wenn es eine Prämie ist vom Staat. Erst einmal muss man selbst in Vorleistung gehen und kann dann die Prämie ohne Rechtsanspruch beim Staat beantragen.

Danke:) dafür hätte ich einen Sponsor.

Hallo an alle Forenteilnehmer,

 

mit welchen Leasingraten müsste man aktuell bei einem Golf 8 GTE rechnen (36/48 Monate, 10000 km). Anzahlung sollten die dann später erstattbaren 4500 Euro sein.

 

Bei wem gibt es Eurer Meinung aktuell die günstigsten Konditionen für ein Privatleasing? (Kein Behindertenrabatt)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße.

Zitat:

@LaniLo05 schrieb am 29. November 2020 um 18:31:15 Uhr:

Hallo an alle Forenteilnehmer,

mit welchen Leasingraten müsste man aktuell bei einem Golf 8 GTE rechnen (36/48 Monate, 10000 km). Anzahlung sollten die dann später erstattbaren 4500 Euro sein.

Bei wem gibt es Eurer Meinung aktuell die günstigsten Konditionen für ein Privatleasing? (Kein Behindertenrabatt)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße.

Zurzeit sind auf den gängigen Leasingportalen kaum Angebote gelistet, die an meins rankommen. Ich würde an deiner Stelle bei einigen VW Autohäusern in der Gegend anfragen, vielleicht bekommst du da gute Konditionen.

Zitat:

@LaniLo05 schrieb am 29. November 2020 um 18:31:15 Uhr:

Hallo an alle Forenteilnehmer,

 

mit welchen Leasingraten müsste man aktuell bei einem Golf 8 GTE rechnen (36/48 Monate, 10000 km). Anzahlung sollten die dann später erstattbaren 4500 Euro sein.

 

Bei wem gibt es Eurer Meinung aktuell die günstigsten Konditionen für ein Privatleasing? (Kein Behindertenrabatt)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße.

Hier im weserbergland musst du für vier Jahre 280€ in die Hand nehmen

Asset.JPG

Zitat:

@kat3rmik3sch schrieb am 29. November 2020 um 19:18:00 Uhr:

Zitat:

@LaniLo05 schrieb am 29. November 2020 um 18:31:15 Uhr:

Hallo an alle Forenteilnehmer,

 

mit welchen Leasingraten müsste man aktuell bei einem Golf 8 GTE rechnen (36/48 Monate, 10000 km). Anzahlung sollten die dann später erstattbaren 4500 Euro sein.

 

Bei wem gibt es Eurer Meinung aktuell die günstigsten Konditionen für ein Privatleasing? (Kein Behindertenrabatt)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße.

Hier im weserbergland musst du für vier Jahre 280€ in die Hand nehmen

Danke Dir, scheint so, als wenn es nicht günstiges mehr gibt, wenn ich mir die Beträge ansehe, die einige hier bekommen haben.

Oder kennt noch jemand eine Schnäppchenstube?

Viele Grüße

Ich habe mein GTE für 118 Euro geleast. 24 Monate 10Tkm.

Aktuell gibt's den Cupra Leon im Angebot. Golf ist ziemlich teuer geworden

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 11:47

Ja, z.B. hier https://www.null-leasing.com/.../...yQce3t~cupra-leon-sportstourer?...

Golf ist viel zu teuer mittlerweile

Danke Euch beiden, schade der GTE hätte mich echt interessiert.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 8:03

Zitat:

@LaniLo05 schrieb am 1. Dezember 2020 um 19:04:57 Uhr:

Danke Euch beiden, schade der GTE hätte mich echt interessiert.

Der Cupra Leon ist doch so ziemlich das gleiche Fahrzeug :)

Wer zahlt denn die Differenz bei den günstigen Leasingangeboten? Der Hersteller?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ungefähre Gesamtkosten 24 Monate Golf GTE leasing 10.000km